François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil, wenn Naldo wieder da ist und Schmitz seine Gelbsperre abgesessen hat, wird für ihn in der Viererkette wahrscheinlich kein Platz mehr sein wird und wenn Bargfrede nicht überzeugen kann auf der 6, dann wäre er durchaus eine Option.
Meine Meinung.

Aber woher willst du wissen dass er für die 6 geeignet ist? Er ist gelernter Verteidiger.

Ausserdem kann er mit Schmitz, Sokratis und Naldo zusammenspielen. Entweder als IV und Sokratis rechts, oder umgekehrt.

Aber woher willst du wissen dass er für die 6 geeignet ist? Er ist gelernter Verteidiger.

Ausserdem kann er mit Schmitz, Sokratis und Naldo zusammenspielen. Entweder als IV und Sokratis rechts, oder umgekehrt.

Ich habe nicht gesagt, dass ich weiß, dass er für die 6 geeignet ist. Ich könnte mir es nur vorstellen und dafür müsste man ihn eben mal auf der 6 spielen sehen.

OK, dann frage ich mich halt, warum du es dir vorstellen kannst?

Weil beweglich, gute Übersicht, gute Ballbehandlung und als IV wird er auch Zweikämpfe gewinnen können. Er meinte ja auch selbst, dass er viel Ruhe hat und Situationen spielerisch lösen kann.

Heißt trotzdem nicht, dass er für diese Position geeigent ist. Vor allem sollte man Spieler auch wirklich dort lassen, wo sie spielen können. Ich würde aber auf Dauer gerne Naldo und Prödl innen sehen und Sokratis rechts.

Weil beweglich, gute Übersicht, gute Ballbehandlung und als IV wird er auch Zweikämpfe gewinnen können. Er meinte ja auch selbst, dass er viel Ruhe hat und Situationen spielerisch lösen kann.

Danke, sowas wollte ich hören ;) Weil, nur weil der und der fehlt heisst das noch lange nicht, dass ich mir Affolter auf der 6 vorstellen kann... Vorstellen kann ich mir auch Pizarro auf der 6, weil der und der fehlt :D

Danke, sowas wollte ich hören ;) Weil, nur weil der und der fehlt heisst das noch lange nicht, dass ich mir Affolter auf der 6 vorstellen kann... Vorstellen kann ich mir auch Pizarro auf der 6, weil der und der fehlt :D

Ja, war eigentlich auch offensichtlich, was du hören wolltest.

Die oben genannten Eigenschaften sprechen ja wirklich für die 6er-Position, aber ob die wirklich so in der Bl. gezeigt werden kann, muss man abwarten. Außerdem ist ja auch die Frage, wie gut sein Spiel im Raum ist und ob er eine gute Überischt für einen IV hat oder für das gesamte Spiel.

Meinte er im Interview nicht sogar, dass er immer nur als IV gespielt hat bei seinem Ex-Club? Weil dann ja schon die AV-Position eine starke Umstellung wäre.

Solange Naldo fehlt, würde ich es nicht riskieren eine Innenverteidigung ohne Sokratis aufzustellen.

Ich traue Silvestre durchaus zu, Sokratis zu ersetzen. Letztendlich weiß ich aber auch nicht was besser ist, da ich Affolter gar nicht einschätzen kann, und noch nicht mal klar ist, ob er überhaupt von Anfang an spielt, und ob wir vielleicht Fritz und Hartherz auf den Außen sehen, oder Iggy auf LV.

Ich traue Silvestre durchaus zu, Sokratis zu ersetzen. Letztendlich weiß ich aber auch nicht was besser ist, da ich Affolter gar nicht einschätzen kann, und noch nicht mal klar ist, ob er überhaupt von Anfang an spielt, und ob wir vielleicht Fritz und Hartherz auf den Außen sehen, oder Iggy auf LV.

Ich muss zugeben, dass ich bei unserem derzeitigen Mittelfeld sehr gerne Fritz wieder als RM sehen würde. Dafür müsste Sokratis aber wieder auf RV und Affolter reingeworfen werden. Optimal ist einfach gar nix im Moment bei der Personaldecke.

Der Vorteil einer IV bestehend aus Affolter und Silvestre wär allerdings, dass man sich besser absprechen könnte, da beide französisch sprechen. Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall Silvestre spielen lassen und von der Viererkettenvariante (Hartherz-Affolter-Sokratis-Fritz) absehen , da das ein falsches Signal an Silvestre wäre, der durchaus überzeugen konnte gegen Kaiserslautern.

Mal sehen, was TS macht. Fritz würde im MF echt hilfreich sein, vor allem solange Hunt ausfällt.

Wenn wir wirklich so weit sind, dass Fritz die Aufgaben von Hunt überrnehmen muss, dann stiehts wirklich übel aus. Ich sehe Fritz ohnehin lieber hinten rechts und hoffe, so wird es auch kommen. Was Affolter angeht, bin ich nicht davon überzeugt, dass er uns ad hoc weiterhilft. Der ist Null eingespielt mit der Mannschaft und gegen Lev dürfte das tödlich sein.

Der Vorteil einer IV bestehend aus Affolter und Silvestre wär allerdings, dass man sich besser absprechen könnte, da beide französisch sprechen. Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall Silvestre spielen lassen und von der Viererkettenvariante (Hartherz-Affolter-Sokratis-Fritz) absehen , da das ein falsches Signal an Silvestre wäre, der durchaus überzeugen konnte gegen Kaiserslautern.

:stirn:

Du würdest wirklich ohne Grund für Sokratis Silvestre aufstellen? Klar, er hatdas gegen Lautern gut gemacht, aber an Sokratis kommt er nach seiner Verletzung noch nicht wieder heran!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back