Die Aussage, dass er bei Werder mehr spielen könnte als bei den Young Boys ist gewagt. Wenn alle Verteidiger fit sind, sind nunmal 2 IV klar stärker als er.
Nicht mal zwingend so sicher. Man muss sehen wie sich die Abwehrformation in den nächsten Monaten findet. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er entweder die RV-Position übernimmt oder Sokratis wieder auf die Position rückt und Affolter dann in der IV spielt.
Kann seine Fähigkeiten nicht einschätzen, da ich ihn nicht wirklich kenne, aber ausgeschlossen ist es nicht, dass er einen Prödl, Silvestre, Sokratis auf der IV Position hinter sich lassen könnte. Zudem läuft seine Leihe über die Rückrunde hinaus bis zum nächsten Winter. Wer weiss was sich im Sommer in unserem Abwehrverbund noch so tut.
Zudem ist es gut, wenn ein Spieler mit positiver Einstellung an seine neuen Aufgaben heran geht.

manchmal kommt es vor das Menschen ein halbes Leben lang das machen was sie gelernt haben bevor sie selber, oder ein Dritter, merken das sie für etwas anderes geboren sind.