Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wir planen momentan die Gründung eines Fanclubs und wollte mir hier ein paar Tipps holen. Haben schon die ganzen Musterunterlagen auf werder.de runtergeladen, aber gibt es trotzdem was, dass wir unbedingt bedenken müssen?
Und meine Hauptfrage:
Wohin muss man die Unterlagen schicken?
In welchem Landstrich wäre besagter Fan-Club denn zu Hause?

den einzigen thread, den ich auf den letzten 10seiten dazu gefunden habe, ist dieser hier:
http://forum.werder.de/showthread.php?653-Wie-Fanclub-gr%FCnden
(nur den genannten ansprechpartner zeiffer bitte streichen, der ist history)
ein toller ansprechpartner, was fanclubbelange angeht ist Jermaine Greene von der Fanbetreuung, seine email-addy lässt sich sicher leicht ergooglen.ich hab sie nur gerade nicht zur hand. an den könnte man das formular sicher mailen!
Viel Glück und Erfolg bei der Gründung schonmal.![]()
In Bremen und umzu!
Vielen Dank für alle Antworten, werde mich dann mal mit Jermaine Greene in Verbindung setzen![]()
Die schreiben:
Wir möchten Sie aber darüber Informieren das wir keine Lizenzwaren vertreiben oder sonstwelche
Logos oder Wappen, von Vereinen, die geschützt sind bedrucken.
Selbst entworfene Logos oder Darstellungen von Kunden nehmen wir gerne in Auftrag.
Das stimmt! Da sollte man auf jeden Fall dran denken, das man das Werder Logo nicht einfach so benutzen darf, sondern die Erlaubnis von Werder braucht. Ich glaube auch, das das nicht so einfach zu bekommen ist. Deswegen am besten ein eigenes Logo entwerfen!Fan Ethik Kodex
Im Bewusstsein der gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber jüngeren Mitgliedern und für den Ruf des Fanclubs wird folgende Vereinbarung geschlossen, die sich an das Fan-Projekt Bremen und der Dachverband Bremer Fanclubs anlehnt.
• Wir lehnen Diskriminierung und Gewalt ab
• Wir respektieren alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Hautfarbe, Herkunft, Glauben,sozialer Stellung oder sexueller Identität.
• Wir akzeptieren die für die Stadien geltenden Regeln.
Für Fanclub-Fahrten bedarf es daher zwingend an weitere Regeln:
- Respekt gegenüber den anderen Mitgliedern
- Kein Besäufnis, d.h. Alkohol-Genuss in Maßen
- Rücksichtnahme sowie anständiges Benehmen in der Öffentlichkeit wenn man mit den Fanclub unterwegs ist
Wir wissen, dass Verstöße gegen die o. a. Punkte zu
Fanclubausschlüssen führen können.