Fragen zum Thema Fanclub - Gründung, Organisatorisches, Tipps ...

Wir planen momentan die Gründung eines Fanclubs und wollte mir hier ein paar Tipps holen. Haben schon die ganzen Musterunterlagen auf werder.de runtergeladen, aber gibt es trotzdem was, dass wir unbedingt bedenken müssen?
Und meine Hauptfrage:

Wohin muss man die Unterlagen schicken?

den einzigen thread, den ich auf den letzten 10seiten dazu gefunden habe, ist dieser hier:

http://forum.werder.de/showthread.php?653-Wie-Fanclub-gr%FCnden
(nur den genannten ansprechpartner zeiffer bitte streichen, der ist history)

ein toller ansprechpartner, was fanclubbelange angeht ist Jermaine Greene von der Fanbetreuung, seine email-addy lässt sich sicher leicht ergooglen.ich hab sie nur gerade nicht zur hand. an den könnte man das formular sicher mailen!

Viel Glück und Erfolg bei der Gründung schonmal. :schal:

den einzigen thread, den ich auf den letzten 10seiten dazu gefunden habe, ist dieser hier:

http://forum.werder.de/showthread.php?653-Wie-Fanclub-gr%FCnden
(nur den genannten ansprechpartner zeiffer bitte streichen, der ist history)

ein toller ansprechpartner, was fanclubbelange angeht ist Jermaine Greene von der Fanbetreuung, seine email-addy lässt sich sicher leicht ergooglen.ich hab sie nur gerade nicht zur hand. an den könnte man das formular sicher mailen!

Viel Glück und Erfolg bei der Gründung schonmal. :schal:

Ansonsten eine PN an eniamrej eneerg. Lies den Namen rückwärts und du merkst, dass sich dahinter eben jener Jermaine Greene verbirgt.

Wir haben unsere Pullis / Poloshirts hier machen lassen - Klick. Wir hatten mehr Modelle / Farben zur Auswahl als auf der Seite sichtbar sind, d. h. Du müsstest ggf. fragen, was es noch gibt. Wir haben allerdings, was die Größen / Passform angeht, auf blauen Dunst bestellt (wir hatten keine Möglichkeit, die ausgewählten Sachen vor dem Bedrucken anzuprobieren). Es hat funktioniert, aber das Risiko, dass die Sachen nicht passen, besteht natürlich.

Die schreiben:

Wir möchten Sie aber darüber Informieren das wir keine Lizenzwaren vertreiben oder sonstwelche
Logos oder Wappen, von Vereinen, die geschützt sind bedrucken.
Selbst entworfene Logos oder Darstellungen von Kunden nehmen wir gerne in Auftrag.

Die schreiben:

Wir möchten Sie aber darüber Informieren das wir keine Lizenzwaren vertreiben oder sonstwelche
Logos oder Wappen, von Vereinen, die geschützt sind bedrucken.
Selbst entworfene Logos oder Darstellungen von Kunden nehmen wir gerne in Auftrag.

:tnx: Das stimmt! Da sollte man auf jeden Fall dran denken, das man das Werder Logo nicht einfach so benutzen darf, sondern die Erlaubnis von Werder braucht. Ich glaube auch, das das nicht so einfach zu bekommen ist. Deswegen am besten ein eigenes Logo entwerfen!

Wir wollen nicht für ein Profi soviel Geld ausgeben für ein Fanclub Logo

Am besten wäre natürlich eine Vektorgrafik.

Hat jemand von euch entsprechende Fähigkeiten?

Ich wollt mal eure Meinung darüber hören.

Wir sind ein neugegründeter Fanclub der sich über Facebook zusammensetzt, jedoch alles Leute aus der gleichen Region.

Am vergangenen Samstag geb es die erste Zugfahrt nach Bremen.

Dabei ist einer aus den Rahmen wegen übermäßigen Alkoholgenuß aufgefallen, so das auch sich im Zug eine Frau darüber aufregtn sich doch ein wenig angemessener zu verhalten (Erwachsene Person, Vater von 2 Kindern).

Leide weiss man ja erst immer erst wie sich Die Leute auf Fahrten so verhalten.

Ich als Gründer und Organisator des ganzen Projektes habe einen Kodex in die Gruppe erstellt:

Fan Ethik Kodex
Im Bewusstsein der gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber jüngeren Mitgliedern und für den Ruf des Fanclubs wird folgende Vereinbarung geschlossen, die sich an das Fan-Projekt Bremen und der Dachverband Bremer Fanclubs anlehnt.
• Wir lehnen Diskriminierung und Gewalt ab
• Wir respektieren alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Hautfarbe, Herkunft, Glauben,sozialer Stellung oder sexueller Identität.
• Wir akzeptieren die für die Stadien geltenden Regeln.
Für Fanclub-Fahrten bedarf es daher zwingend an weitere Regeln:
- Respekt gegenüber den anderen Mitgliedern
- Kein Besäufnis, d.h. Alkohol-Genuss in Maßen
- Rücksichtnahme sowie anständiges Benehmen in der Öffentlichkeit wenn man mit den Fanclub unterwegs ist
Wir wissen, dass Verstöße gegen die o. a. Punkte zu
Fanclubausschlüssen führen können.

Ich halte das für völlig in Ordnung, wenn man viele jüngere Interessenten hat die so 14 15,16 Jahre alt sind.

Es sind Richtlinien und keine Verbote.

Das ganz kam jetzt wohl nicht gut an, mit Antworten: "Damit muss man leben", "ist es besser sich auf der ganzen Fahrt nicht zu unterhalten?"

Oder persönliche Angriffe gegen mich "Dan änder du erstmal dein Charakter".

Also ich weiss nicht, bin ein Ruhiger Mensch, kann man das nicht akzeptieren?

Wenn wir Shirts tragen mit Fanclubnamen in Verbindung mit Pöpeleien usw das sowas dann nicht geht. Um mehr gehts mir hier gar nicht.

Ich finde das ist völlig legiim und Werder Bremen gibt sowas ja selber auch vor in ähnlicher Form.

Also es fällt sonst auf die ganze Gruppe zurück. So mein ich das

Also ich persönlich bleib bei dieser Ansicht.

Es gibt Themen, die sollte man aber zumindest zu Beginn, nicht in der Öffentlichkeit austragen, denn auch das kann ein schlechtes Licht werfen.

Ich würde sagen intern läuft da einiges falls.
Wenn bei uns einer so voll sein sollte, dass so etwas passiert, dann wird sich intern um den gekümmert und geholfen. Solche Regeln brauch man dann gar nicht unbedingt.

Und wir saufen den Met bis keiner mehr steht unser Häuptling heisst rote Locke:)
Nee Spass beiseite das sollte man sich intern im FC drum kümmern.Und wenn es nicht mehr passt ausschliessen

Back