Bremen
Moderator
Rantanplan alias Campino hat sich - anders als andere Wiederkehrer, die sofort bzw. kurz nach der Neuanmeldung wieder damit weitermachten, womit sie bis zu ihrer finalen Sperre aufhörten - zumindest eine gewisse Zeit mit Regelverstößen zurückgehalten.Das ist mir jetzt neu, dass er von euch diese zweite Chance bekam. Rantanplan hat sich doch hier wieder angemeldet, obwohl er nicht durfte? Deswegen war doch hier dann auch die Ups, ich muss meine Wortwahl ändernam Dampfen. Wenn ich falsch liege, dann sorry. Aber sollte es so sein, dann haben auch andere User die 2. Chance verdient oder nicht?
![]()
Demzufolge können selbstverständlich auch andere Neuanmeldungen final gesperrter User von uns Mods akzeptiert werden; sofern diese User sich glaubwürdig von dem Verhalten, welches zu ihren Sperren führten, distanzieren und sich anschließend an die Forumsregeln halten. Ist übrigens auch in Forenregel #14 nachzulesen.

Wie bereits mehrfach dargestellt, wägen wir Mods bei der Entscheidungsfindung, ob, und wenn ja, welche Sanktionen wir vornehmen bzw. ggf. zurücknehmen, Für und Wider unter Einbeziehung des Gesamtkontextes ab. Bzw. klären das mit den betroffen Usern direkt. Daher werden wir solche Entscheidungen mit Sicherheit nicht von der Anzahl der Likes für einen dahingehenden Beitrag oder anderen Stimmungsbarometern abhängig machen. Das wäre in etwa so, als wenn z.B. ein Fußball-Schiri nach dem Gusto der meisten / lautesten Fans pfeifen würde. Wäre das etwa fair oder gerecht?Und gehe ich nach den Zustimmungen, die ich für den ersten post erhalten habe, wären etliche User damit einverstanden. Zumindest was die kürzlich gesperrten User angeht.

Zuletzt bearbeitet:

... Du darfst auch nicht zu viel verlangen 

Gibt es dann eine große Forenparty mit Champagner ? 

Egal, was Werder macht.....