Fragen an die Mods

Das ist mir jetzt neu, dass er von euch diese zweite Chance bekam. Rantanplan hat sich doch hier wieder angemeldet, obwohl er nicht durfte? Deswegen war doch hier dann auch die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Dampfen. Wenn ich falsch liege, dann sorry. Aber sollte es so sein, dann haben auch andere User die 2. Chance verdient oder nicht? :)
Rantanplan alias Campino hat sich - anders als andere Wiederkehrer, die sofort bzw. kurz nach der Neuanmeldung wieder damit weitermachten, womit sie bis zu ihrer finalen Sperre aufhörten - zumindest eine gewisse Zeit mit Regelverstößen zurückgehalten.

Demzufolge können selbstverständlich auch andere Neuanmeldungen final gesperrter User von uns Mods akzeptiert werden; sofern diese User sich glaubwürdig von dem Verhalten, welches zu ihren Sperren führten, distanzieren und sich anschließend an die Forumsregeln halten. Ist übrigens auch in Forenregel #14 nachzulesen. ;)

Und gehe ich nach den Zustimmungen, die ich für den ersten post erhalten habe, wären etliche User damit einverstanden. Zumindest was die kürzlich gesperrten User angeht.
Wie bereits mehrfach dargestellt, wägen wir Mods bei der Entscheidungsfindung, ob, und wenn ja, welche Sanktionen wir vornehmen bzw. ggf. zurücknehmen, Für und Wider unter Einbeziehung des Gesamtkontextes ab. Bzw. klären das mit den betroffen Usern direkt. Daher werden wir solche Entscheidungen mit Sicherheit nicht von der Anzahl der Likes für einen dahingehenden Beitrag oder anderen Stimmungsbarometern abhängig machen. Das wäre in etwa so, als wenn z.B. ein Fußball-Schiri nach dem Gusto der meisten / lautesten Fans pfeifen würde. Wäre das etwa fair oder gerecht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denn wie würde eine solche Begnadigung derzeit gesperrter User wohl bei den Mitforisten ankommen, die ihre temporären Sperren im vollen Umfang bereits "abgesessen" hatten bzw. künftig werden? Könnte es nicht sein, dass diese sich ungerecht behandelt fühlen, bloß weil das Zeitfenster derer Sperren nicht in das Wochenende einer etwaigen Aufstiegsfeier fiel / fallen wird?
Deswegen hab ich das mit meinem post und den likes geschrieben übrigens.
Daher werden wir solche Entscheidungen mit Sicherheit nicht von der Anzahl der Likes für einen dahingehenden Beitrag oder anderen Stimmungsbarometern abhängig machen.
Wegen MIR musst du hier keine seitenlangen Erklärungen abgeben.
Und dass ihr nichts alleine entscheidet, musst du auch nicht wieder hundertmal wiederholen. Das weiß ein jeder.
Das mit BOWLINGEFO war eigentlich spaßig gemeint, aber Spaß geht hier leider auch schon lange nicht mehr.

Es war eine einzige - und nochmal für alle - nett gemeinte Frage und daraus wird hier wieder ne seitenlange Diskussion... :rolleyes:
Ich bin dann auch hier raus.

Tut mir nur leid für die gesperrten User. Wird wohl wie zu erwarten war, im Sande verlaufen. :(

@WOMLSascha
Lass es doch einfach gut sein, musst Du noch mehr Öl ins Feuer gießen? Ich denke, jeder weiß, wie es @Oberfrankenwerderanerin gemeint hat. Zumal bekannt sein dürfte, dass sie und @ Cyril nicht die besten Freunde sind. Da finde ich es eine tolle Geste, dass sie sich für seine und auch der anderer User Rehabilitierung einsetzt.
Außerdem macht es, mMn, schon einen Unterschied, ob jemand wegen wiederholten Spam gesperrt wird oder weil er/sie/es beleidigend oder anderweitig andere User angegangen hat.

GWG aus Ba-Wü

Ich wollte damit sagen, dass ich nicht glaube, dass es spaßig gemeint war.

Ich sehe die Aussage als ÖL ins Feuer gießen gegenüber der Moderation. Es wird scheinbar bewusst versucht dort Lager zu schaffen.

Bei uns gab es vor ein paar Tagen einen Bericht in der hiesigen Tageszeitung, dass einige verurteilte suchtmittelabhängige Straftäter vorzeitig entlassen werden müssten, weil es keine freien Plätze in den Therapieeinrichtungen gibt! :wall:
Des weiteren gibt es doch von der Bundesregierung immer kurz vor Weihnachten so ein Amnesty-Projekt, in dem Häftlingen, die kurz vor der Haftentlassung stehen, unter Auflagen, die Reststrafe erlassen wird und sie so Weihnachten im Kreis der Familie oder allgemein in Freiheit feiern können. Ist unsere Chance zum Wiederaufstieg nicht in etwa gleichzusetzen mit dem höchsten christlichen Feiertag und daher die Forderung von @Oberfrankenwerderanerin nach Amnesty der betroffenen User in diesem Fall "berechtigt" ? :D

@WOMLSascha
Lass es doch einfach gut sein, musst Du noch mehr Öl ins Feuer gießen? Ich denke, jeder weiß, wie es @Oberfrankenwerderanerin gemeint hat. Zumal bekannt sein dürfte, dass sie und @ Cyril nicht die besten Freunde sind. Da finde ich es eine tolle Geste, dass sie sich für seine und auch der anderer User Rehabilitierung einsetzt.
Außerdem macht es, mMn, schon einen Unterschied, ob jemand wegen wiederholten Spam gesperrt wird oder weil er/sie/es beleidigend oder anderweitig andere User angegangen hat.

GWG aus Ba-Wü

Danke!

Ich kenne andere Foren, da ist es deutlich rigoroser. Xte (manchmal schon ab 3) Verwarnung ist Ende und man kann auch offiziell nicht zurückkehren. Die Regeln sind bekannt. Über einzelne Verwarnungen kann man sicherlich immer diskutieren. Aber es ist schon an ganz schöner Weg bis zur Sperre. Da gibt es Foren, da geht es deutlich schneller (und natürlich auch welche wo der Weg länger ist...).

Das hier jetzt gleich wieder "Stimmung" ins Moderatorteam gebracht werden soll (der neu soll es machen), finde ich vielsagend. Schade, scheint sich nach dem "Gewitter" schon wieder in alte Strukturen zu begeben.
Ich denke nicht, dass die OFW hier eine negative Stimmung machen will.
Der Vorschlag, dass der neue Moderator sich der Sache annehmen könnte, kam denke ich aus der "Not " heraus, weil bisher noch nicht auf die Anfrage geantwortet wurde.
Ich denke, KEINER möchte, dass es hier wieder in die falsche Richtung läuft.

Ich habe folgende Fragen an meine Moderatorenkollegen. :opa:

Was passiert eigentlich am Sonntag falls ihr aufsteigt ? :denk: Gibt es dann eine große Forenparty mit Champagner ? :top:

Was passiert falls ihr auf Platz 4 abrutscht ? :denk: Wird es dann Konsequenzen geben wie z.B. HSV Avatare bis zur neuen Saison für euch beiden ?

Ich bin da leider oder zum Glück raus, da ich mir dank @opalo erneut den Geißbockavatar anheften darf. :rolleyes: :mad:

Lg EFO

Ich habe folgende Fragen an meine Moderatorenkollegen. :opa:

Was passiert eigentlich am Sonntag falls ihr aufsteigt ? :denk: Gibt es dann eine große Forenparty mit Champagner ? :top:

Was passiert falls ihr auf Platz 4 abrutscht ? :denk: Wird es dann Konsequenzen geben wie z.B. HSV Avatare bis zur neuen Saison für euch beiden ?

Ich bin da leider oder zum Glück raus, da ich mir dank @opalo erneut den Geißbockavatar anheften darf. :rolleyes: :mad:

Lg EFO

Wieso "ihr"? Du bist mitgefangen und ergo mitgehangen :vertrag:

Back