Fragen an die Mods

Man kann das mit ublock erweiterung für chrome z.b. machen einfach rechtsklick blockieren und dann den bereich anklicken, dieser wird rotmakiert danach erzeugen klicken und zack ist er weg. so als tipp

sieht danach dann so aus z.b.:
y8yPGy7.png

Wenn man sich Benachrichtigungen bei PN einstellt, bekommt man diese auch per Mail. Nun natürlich leider zu spät, aber vielleicht hilft der Hinweis ja anderen.

Wenn man sich Benachrichtigungen bei PN einstellt, bekommt man diese auch per Mail. Nun natürlich leider zu spät, aber vielleicht hilft der Hinweis ja anderen.
Ja das stimmt. Aber man kann sich nicht auf Verdacht beim eventuellen Ende seiner Werderforumschaffenszeit dann vorsichtshalber mal die Email - Benachrichtigungen einschalten müssen nur, um dann zu erfahren wieso man rausgeflogen ist.
Das müsste mMn anders gelöst werden. Das ist ja kein unbekanntes Problem. Ich hatte es bei Klatti schon angesprochen

Fraglich sind halt 2 Dinge für mich:

1. Haben die Mods Zugriff auf die Mails
2. Selbst wenn, dürfen die Mods, aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne (schriftliche) Zustimmung überhaupt eine Mail schreiben.

Bevor jemand fragt: Ja ich ärger mich beruflich häufiger mit der DSGVO rum.

Fraglich sind halt 2 Dinge für mich:

1. Haben die Mods Zugriff auf die Mails
2. Selbst wenn, dürfen die Mods, aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne (schriftliche) Zustimmung überhaupt eine Mail schreiben.

Bevor jemand fragt: Ja ich ärger mich beruflich häufiger mit der DSGVO rum.
Ich weiß aus anderen Foren, dass dort die Modertatoren mit ihren gesperrten Usern per Mail in Kontakt treten.
Daran könnte es dann jedenfalls nicht liegen.
Aber wir können viel spekulieren. Ein Moderator sollte sich halt vielleicht mal dazu äußern

Wäre es möglich, dass ihr neuman noch den Grund seines Rauswurfes mitteilen könntet?
Ihr habt doch sicher seine Email - Adresse. Die PN in dem der Grund steht, kann er ja jetzt nicht mehr öffnen.
Das Problem, das Du ansprichst, ist uns bekannt, und wir finden es mehr als unglücklich. Wir haben dieses Thema mehrfach bei Werder platziert, ohne dass es eine Änderung an der Software gegeben hat.

Eine Möglichkeit, dass wir Moderatoren per E-Mail direkt mit neuman kommunizieren, sehen wir nicht. Von daher ist unser Vorschlag, falls @neuman das hier liest oder jemand Kontakt zu ihm hat, dass er Werder kontaktiert - info@werder.de. Seine Anfrage wird über diesen Weg bei uns ankommen, und wir können dann an Werder antworten. Das ist, zugegeben, umständlich, aber, wie gesagt, die einzige Lösung, die wir sehen.

Back