Fragen an die Mods

Melden kannst Du alles, was gegen die Foren-Regeln verstößt, beispielsweise Beleidigungen. Allein, weil jemand nervt, können wir aber nichts machen und bitten Euch, das unter Euch auszumachen, ggf. eben über die Ignore-Funktion, auch wenn mir bewusst ist, dass sie - leider - unzureichend ist.

Gut, dann gibts halt das Ignore. Wobei ich mich frage, wie Ihr mit Usern verfahrt, die Euch innerhalb von 36 Stunden ca. 30 - 40 belangslose Mitteilungen schicken, obwohl Ihr denjenigen schon nach den ersten PNs 5 (!) Mal mitgeteilt habt, dass Ihr nicht wünscht, mit unnützen Dingen behelligt zu werden.

Gut, dann gibts halt das Ignore. Wobei ich mich frage, wie Ihr mit Usern verfahrt, die Euch innerhalb von 36 Stunden ca. 30 - 40 belangslose Mitteilungen schicken, obwohl Ihr denjenigen schon nach den ersten PNs 5 (!) Mal mitgeteilt habt, dass Ihr nicht wünscht, mit unnützen Dingen behelligt zu werden.
Ich pack den User dann immer auf ignore, bei Meldungen muss ich das dann immer rückgängig machen. Nicht ganz ausgereift die Funktion :denk:

Ich habe Fragen zu den Profilen:
Zum einen habe ich keinerlei Bewertungen bei den Ticketverkäufen, dabei habe ich in der Vergangenheit öfters hier ge- und verkauft. Das letzte Mal ist zwar schon etwas her, aber vier Seiten PN bezeugen es. Ich kann mich auch gut daran erinnern, hierfür positive Bewertungen bekommen zu haben. Gab es einen Cut für alte Bewertungen bei der Umstellung des Bewertungsthreads?

Und noch eine Frage: ich habe laut Profil nur 4 Posts ingesamt. Tatsächlich war ich nie besonders aktiv (zumindest nicht seit das Forum in 2011(oder so?) neu gestartet ist), aber es lassen sich in noch existierenden Themen Beiträge von mir finden... hauptsächlich im off-topic Bereich. Werden die nicht gezählt, oder ist das möglicherweise ein Problem mit dem Profil?

Ich habe Fragen zu den Profilen:
Zum einen habe ich keinerlei Bewertungen bei den Ticketverkäufen, dabei habe ich in der Vergangenheit öfters hier ge- und verkauft. Das letzte Mal ist zwar schon etwas her, aber vier Seiten PN bezeugen es. Ich kann mich auch gut daran erinnern, hierfür positive Bewertungen bekommen zu haben. Gab es einen Cut für alte Bewertungen bei der Umstellung des Bewertungsthreads?

Und noch eine Frage: ich habe laut Profil nur 4 Posts ingesamt. Tatsächlich war ich nie besonders aktiv (zumindest nicht seit das Forum in 2011(oder so?) neu gestartet ist), aber es lassen sich in noch existierenden Themen Beiträge von mir finden... hauptsächlich im off-topic Bereich. Werden die nicht gezählt, oder ist das möglicherweise ein Problem mit dem Profil?

Zu Punkt 1 Kartenbewertungen:
Da die neue Darstellung der Kartenbewertungen verdammt viel Arbeit war, haben wir den Cut so gestaltet, dass User, die mindestens 2 Jahre nicht mehr online waren, nicht übertragen worden sind. Ich suche nachher deinen Wert raus und trage ihn ein. EDIT: du hast 3 positive Bewertungen

Zu Punkt 2 kann ich spontan nichts sagen. Ich guck nachher mal.

Zuletzt bearbeitet:
@WeizenOlli Zwei Jahre nicht online gab's bei mir eigentlich nie. Ohne Posts möglich eventuell. Auf jeden Fall sehr cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Bewertungen rauszusuchen. Vielen Dank!:klatsch:

Punkt 2 ist mir auch nicht so wichtig. Nur mit den beiden Sachen zusammen, dachte ich, dass möglicherweise ein Datenfehler vorliegen könnte.

Mahlzeit zusammen.

War ja einige Zeit weg vom Fenster weil ich gar nichts mehr schreiben konnte.
Nun, das geht mittlerweile aber ist es normal, dass mein Beitrag nicht "abgeschickt" wird?
D.h. ich gehe nach dem Schreiben auf Antwort erstellen, der Beitrag bleibt aber weiterhin für mich sichtbar.
Wenn ich dann den Bildschirm verlasse ist der Artikel allerdings gepostet.
Nichts Weltbewegendes aber irgendwie unschön.

Wenn das passiert, sollte sich oben auf der weißen Fläche, wo Website, Shop, Tickets steht ein grauer Kringel drehen. Kommt öfters mal vor, wenn das Forum mal wieder etwas langsamer ist. Schätze, dass da im Hintergrund was geladen wird, dein Post längst gepostet, die Website das aber nicht verarbeiten kann.

Hab ich auch öfters. Sowohl unter Win7, als auch 10, sowohl Chrome als auch Firefox.

Frage: Was bedeutet und wofür ist die Auswertung bzgl. Robot? Ich mein warum können überhaupt Robot angemeldet sein? Was machen die?

"Besucher: 80 (Mitglieder: 22, Gäste: 43, Robots: 15)"
Robots bezeichnet nicht menschliche Besucher also beispielsweise google. Suchmaschinen benutzen bots um inhalte zu suchen und in die Suchmaschinen einzubinden.

Back