Wo läge, wenn wir die Beiträge verschieben, die Motivation der Verfasser, beim nächsten Mal den Thread zu wechseln? Beim Löschen sehe ich eine Chance für die entsprechende Motivation, beim Verschieben nicht....
Entschuldige, ich will sicher daraus keine Diskussion stricken, auf mein Recht beharren oder so, nur noch mal meine Sicht schildern und diese Begründung kann ich nicht nachvollziehen.
Es klingt für mich, was ich eher salopp gemeint habe, eher nach einer "Bestrafung" als nach dem "Ordnung halten" in einem Forum. "Weil ihr nicht aufgepasst habt und OT geraten seit, lösch ich jetzt alles und ihr könnt von vorne anfangen", statt "Ihr seid abgedriftet, ich verschiebe mal" (wie ich es von anderen Foren kenne) und dann wäre die Diskussion dort vielleicht weitergegangen. So ist sie, egal ob noch jemand was dazu schreiben wollte, zu Ende. Und das ist schade, gerade WEIL hier viel zu wenig diskutiert wird, und selbst wenns Themen sind, die schon hundertmal durchgekaut wurden.
Vor allem, weil das Thema nicht abgedriftet ist, aus "Bequemlichkeit"... ach wir waren jetzt grad da, wir wechseln jetzt nicht. Das passiert ja nicht mit Absicht, weil man jetzt jemanden ärgern will oder zu faul ist, den Thread zu wechseln. Das passiert einfach aus der Diskussion heraus, das merkt man manchmal gar nicht, es gab im entsprechenden Thread ja auch einen On-Topic-Aufhänger.
Durch das Löschen statt dem Verschieben verhindert man eben nun die Diskussion, die vielleicht einige noch weitergeführt hätten, was jetzt aber mühsam ist durch den "Cut" im anderen Thread nochmal aufzunehmen.
Eigentlich gehört das jetzt auch eher in den Kritik-Thread, statt hierher... wäre aber auch ungünstig das zu verschieben, weil ich mich auf eine Antwort der Frage beziehe. Hoffe, es wird nicht gelöscht
Nur es gab schon x Diskussionen zu TE und VS.
Da ist doch alles schon tausendmal durchgekaut worden. Wenn es nun, in einem thread steht, wo es nicht hinhört, finde ich es auch legitim das zu löschen.
Ich will dich in keinster Weise angreifen, das weißt du. Aber ich kann dieses "Die ewige Diskussion nervt, gabs schon hundert Mal

" echt nicht mehr hören (auch wenn ich es bestimmt schon selbst mal irgendwo geschrieben hab, will ich nicht ausschließen.)
Wenns User XYZ Spaß macht, die Diskussion noch ein 101stes, 102tes oder 103tes mal zu führen, was ist so schlimm daran? Ist man davon genervt, dann verfolgt man die Diskussion nicht. Und wenn drei User Spaß haben nochmal das Gegentor von Wiese von anno Tobak zu diskutieren, kann man das, im entsprechenden Thread doch tun. Was ist daran schlimm? Das ist ein Forum! Mir kommt es so vor, als dürfe hier eine Gesamtzahl an Posts am Tag nicht überschritten werden, und ohne genau nachgezählt zu haben scheint diese Anzahl im zweistelligen Bereich zu liegen.
Das war früher (und ich meine ganz früher, nicht vor 2-3 Jahren als der "Absturz" begann und es hier nervig war) echt mal anders. Und da wurden auch Diskussionen hundert Mal durchgekaut, und es ging auch mal etwas OT.