@Block69
Norge, Bremen und Ammerlandbremer haben es sehr gut auf den Punkt gebracht.
Deine Ansicht, wir hätten eine festgefahrene Meinung von dir haben, müsste somit aus der Welt sein, da sehr sachlich formuliert wurde, woran es liegt.
Zu deiner Aussage, ich würde nur einseitig berichten - nochmals: ich berichte nur von dem, was ich erlebe. Gäbe es Stress, Anfeindungen oder Bösartigkeiten gegen mich, würde ich genauso darüber berichten. Aber das habe ich noch immer nicht erlebt! Statt dies ständig infrage zu stellen bzw mir dies negativ auszulegen, kannst du es doch einfach hinnehmen oder sogar auf der "Positivseite" verbuchen. An meinen Berichten ist NICHTS gelogen oder von mir falsch wahrgenommen. Es ist einfach wie es ist.
Wenn du das, was hier so beschrieben wurde, künftig beachtest, wird keiner ein Problem mit Dir oder mit Diskussionen mit Dir haben...
letztendlich ist es mir ziemlich pumpe, wer ein problem mit mir hat und wer nicht.
ich berichte auch über die positivseite, wenngleich auch sehr wenig.
wenn ich über das einkaufen berichte, bei dem ich mir vorkomme wie im tiefsten ausland, dann finde ich das befremdlich. das sehe ich in diesem ausmass nicht als bereicherung der deutschen kultur.
wenn als loesung nur wegziehen bleibt, finde ich das umso schlimmer. und so etwas wird von mutti auch noch vorgeschlagen. wer nicht will, kann das land ja verlassen.
wenn ich abends beim spazieren gehen mit meiner freundin angst bekomme und dieses abbreche, finde ich das auch befremdlich. damit sage ich nicht, dass jeder der mir begegnet ein straftäter ist. vielleicht ganz im gegenteil. die mulmigen gefühle werden aber immer mehr.
und da bin ich nicht der einzige der das hier berichtet hat.
wenn als loesung das zauberwort "integration" kommt, so kannst du selbst googeln, dass das fast immer zum scheitern verurteilt ist. hier ist realität vor wunschdenken.
ich erwähnte mal auf die frage was mit denen ist, die sich z.b. weigern einen deutschkurs zu besuchen, die abschiebung als konsequenz. selbst dafür wurde ich belächelt und angegangen.
nun nehmen genau das andere kluge koepfe in den mund. wer nicht will, soll fliegen. hm. da sagt keiner was.
wie auch immer, ich verteidige meine drastische position. auch, dass das nicht bezahlbar ist. seehofer hat es ja schon angedeutet, dass der schrittweise abbau des soli wohl gestorben ist. das ist erst der erste schritt. und auch mit meiner steuererhoehung werde ich recht behalten.
heute kam über t-online die meldung, dass fast kein flüchtling eine ausbildung machen will, sondern sofort arbeiten.
so wird das alles nicht funktionieren. im prinzip weiß es jeder... hätte ich keine kinder, wäre mir das alles latte. habe ich aber.
und dann stellt eine mutti hin, und stülpt dden deutschen ungefragt eine neue gesellschaftsordnung über? ein unglaublicher vorgang und ziemlich einmalig.
wir stehen alleine da in europa, das ist die gefahr.