Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So aus Interesse: Was für Möglichkeiten habt ihr, um Doppelaccounts zu entlarven?![]()

Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Wenn Du gesagt hättest, dass Du es moralisch nicht OK findest, dass Schaaf weiter Geld von Werder kassiert, wärst Du nicht verwarnt worden. Du hast ihn aber wieder und wieder als "Abzocker" bezeichnet. Und das ist sachlich falsch, egal wie Du es drehst und wendest. Lies Dir mal den Beitrag von Werdi auf der vorherigen Seite durch, der bringt es perfekt auf den Punkt. Damit ist das Thema für mich durch. Wir werden nie auf einen Nenner kommen bzw. Du wirst Dich auch nach 20 weiteren Seiten ungerecht behandelt fühlen. Also - let's agree to differ....
So aus Interesse: Was für Möglichkeiten habt ihr, um Doppelaccounts zu entlarven?![]()
Duden sagt zum Thema Abzocker:
"jemand, der andere [auf hinterlistige, unredliche Weise] finanziell übervorteilt, sie um ihr Geld bringt"
Aber vermutlich weiß es ein Lutscher besser als Duden.

Duden sagt zum Thema Abzocker:
"jemand, der andere [auf hinterlistige, unredliche Weise] finanziell übervorteilt, sie um ihr Geld bringt"
Aber vermutlich weiß es ein Lutscher besser als Duden.
Ohnehin hat er ihn "übler Abzocker" genannt. Also eine eindeutig negativ behaftete Wertung eingestreut!![]()

Was aber kein Grund für die Sperre war. Erstaunlich, dass ihr beiden User hier wieder auftaucht. Bist Du Mod?

Das hast du aber nicht von Abzocker...
Und selbst bei dem wo du es gefunden hast, passt deine Argumentation nicht.
Natürlich passt die...ich habe es bei duden.de gefunden. Sorry, wenn Du Probleme beim Googlen hast...
1.) brauche ich kein Google um die Duden Seite zu finden.
2.) bezog ich mich auf den Eintrag "Abzocker"
3.) ist auch das Wort "abzocken" laut der Definition im Duden negativ belegt.
4.) Könnte dein Irrtum an der falschen Definition von Synonym liegen, vielleicht einfach an Bedeutungen halten.
........Machen wir uns doch auch nichts vor...wäre es Fritz gewesen, dann....ja, was wäre dann wohl passiert.....

Ja, aber meinen, geposteten Eintrag hast Du ja offenbar nicht gefunden.
Und stell Dir vor. Man darf auch Schaaf negativ sehen. Also rechtlich (auf die Mods habe ich ja keinen Einfluss)....und da ist Abzocker nichts, was irgendwie beleidigend wäre.
Dazu empfehle ich Dir, Dich mal mit Meinungsfreiheit zu beschäftigen.
Machen wir uns doch auch nichts vor...wäre es Fritz gewesen, dann....ja, was wäre dann wohl passiert.....
Vermutlich das Gleiche!![]()

Vermutlich kann er nur besser lesen:
Bedeutungen
ausnehmen
abgaunern
Nach obenSynonyme zu abzocken
ausnehmen, Geld abnehmen; (umgangssprachlich) lausen, schröpfen; (salopp) abkochen, über den Tisch ziehen; (umgangssprachlich abwertend) ausschlachten
Wie Du erkennen kannst, hat das Wert eben nicht nur eine betrügerische und damit auch keine beleidigende Bedeutung. Sorry....

Der Begriff "Abzocker" soll doch wohl unterstellen, dass ein moralisch nicht ganz einwandfreies Handeln vorliegt. Oder verstehe ich das falsch?
Ich kann nicht erkennen, dass Schaaf sich in irgendeiner Weise unkorrekt vehalten hat. Er hat einen Vertrag.
Was erwartest Du?
Und genau dies meinte ich als ich diese Geschichte als lächerliche Diskussion beschrieben habe.
Es ist für die Bewertung Deiner Aussage als üble Nachrede vollkommen irrelevant, ob Du Schaaf nun indirekt als Betrüger tituliert hast oder eben nicht. Dies würde alleine am Charakter, an der Wertigkeit der Geschichte etwas ändern. Es ist Fakt, ob Du es wahrhaben willst oder nicht, dass Du ihm wider besseren Wissens ein rufschädigendes Verhalten unterstellst. Nämlich dadurch, dass Du - völlig unmotiviert übrigens - einen derart negativ belegten Begriff wie "abzocken" (Du führst ihn oben ja selbst aus) für einen absolut legitimen und übrigens auch alltäglichen Vorgang nutzt (und dabei geflissentlich ignorierst, dass die betroffene Person das Szenario nicht einmal selbst herbeigeführt hat, sondern dabei ihren Job verloren hat). Dies alleine ist völlig ausreichend für den Tatbestand der üblen Nachrede und hat mit Meinungsfreiheit nicht im entferntesten etwas zu tun. Die endet nämlich dort, wo man in die Persönlichkeitsrechte eines anderen Menschen eingreift und das geschieht an dieser Stelle nun einmal. Und da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum oder was auch immer Du Dir da zurecht basteln möchtest.
Offen gesagt kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass man über so etwas noch lange diskutieren muss. Tja, das Thema Selbstreflexion und Respekt hatten wir hier kürzlich ja auch schon mal. So ist dies heuer wohl leider...
Ich persönlich bin jedenfalls der Ansicht, dass in diesem Forum eher zu viel als zu wenig zugelassen und zu häufig bis in alle Ewigkeit diskutiert anstatt einfach ab einem gewissen Punkt einfach ein "Machtwort" zu sprechen und ein Thema dann auf sich beruhen zu lassen. Man kann es in einem großen Forum nicht jedem User recht machen, dazu gibt es viel zu viele verschiedene Ansichten und wie man immer mal wieder sieht sind eine Reihe davon oft auch nicht nachvollziehbar bzw. stehen eben im klaren Widerspruch zu den Zielen, die ihr Mods, aber auch das Grand der User haben wird. Daher denke ich eben, dass der Versuch, jedem alles Recht zu machen oder alles solange zu erläutern, bis es auch der letzte User versteht, gar nicht das Ziel sein darf. Würde mir dahingehend oft einfach ein wenig mehr Konsequenz wünschen. Ich denke auch, das würde Euch Mods zumindest mittel- bis langfristig die Arbeit erleichtern.
So, ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich noch für das OT und werde mich nun auch aus diesem Thema verabschieden.![]()