Christian Günther ist gerade dabei.![]()
Check

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Christian Günther ist gerade dabei.![]()

maN muss hier auch kritikfähig sein und nicht alles durch die grün weisse brille sehen
kritikfähig waren sie noch nie.....
wenn der spieltagsfred schon geschloßen wird ,sollte das zu denken geben !
hat es meines wissens so auch noch nicht gegeben .
und ob ich an die frische luft muss oder nicht das bestimme immer noch ich selbst .
und wenn leuts ihren unmut kund tun wollen , über so eine sch........ leistung unserer manschaft ,finde ich berechtigt es NICHt den thread einfach dicht zu machen.
3. Thema Sperren: wir behalten uns vor einzelne User unabhängig vom Verwarnungspunktestand während besonders hitziger und grenzwertiger Diskussionen zum eigenen Schutz für einen Tag zu sperren.

Ich habe hier ja schon viele absurde Ideen, Vorschläge und Beiträge gelesen, aber das übertrifft alles.![]()

Ich habe hier ja schon viele absurde Ideen, Vorschläge und Beiträge gelesen, aber das übertrifft alles.![]()
Zitat von Fliegenfänger;2931760:Das klingt in der Tat sehr... Nun ja.![]()
Mal 'ne ganz generelle Frage:
Hat Werder eigentlich das Forum offiziell irgendwie im Auge oder nur durch ehrenamtliche Mods? Soll heißen: Wird den Mods das komplette Forum überlassen und man kümmert sich selbst nicht drum? Läuft der Kontakt zwischen Mods und Werder flüssig?
Der Gedanke dahinter ist, dass es sinnvoll erscheinen kann, einem User, der gerade sehr erregt ist, einen Tag Schreibpause zum Abkühlen zu geben, bevor er sich in seinem Ärger eine oder mehrere Verwarnungen einfängt, die dann eventuell zu einer längeren oder gar dauerhaften Sperre führen. Das muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber wir sind der Meinung, dass es einen Versuch wert ist.
Zitat von Fliegenfänger;2932862:Naja, der Gedanke dahinter ist sicher gut, keine Frage.
Aber wie will man das denn entscheiden ob eine Diskussion jetzt so hitzig ist, das man die User vor sich selbst schützen muss bzw. wer von euch entscheidet das? Das wird doch entschieden, wenn genug von euch online seid, oder?
Und das klingt dann von Außen nicht unbedingt danach, das jeder Fall immer gleich beurteilt wird, weil ja auch ihr untereinander die Fälle teilweise durchaus unterschiedlich seht und beurteilt. (wie man ja immer wieder sieht und ja auch nur logisch ist, da nun mal jeder Mensch unterschiedlich ist)
Zitat von Fliegenfänger;2932862:Würde es da nicht Sinn machen, wenn man klare Zuständigkeiten einteilt?
Z.B. Mod A und B und C kümmern sich um Meldungen und zwar nur diese 3. Kein anderer, außer im Urlaub / Krankheit also längerer Abwesenheit rückt dann Mod XYZ nach.
Mod D kümmert sich um die "Öffentlichkeitsarbeit"
Etc. pp.
damit würde man denke ich Willkür-Vorwürfe reduzieren können und für klare Verhältnisse sorgen können.
Das dann manche Sperren / Sanktionen mal n Tag dauern, da ihr das ehrenamtlich macht, das ist dann so.
Ist in anderen Foren / Communitys mit 5000 bis über 30.000 aktiven Usern / Tag und nur ca. 7 ehrenamtlichen Mods/ Admins aber genau so
und da sehe ich viel weniger Meckereien / Vorwürfe gegenüber den Mods und Admins als hier. Jeder weiß, wer für was zuständig ist und sie das freiwillig und in ihrer Freizeit damit ist gut.
Der Gedanke dahinter ist, dass es sinnvoll erscheinen kann, einem User, der gerade sehr erregt ist, einen Tag Schreibpause zum Abkühlen zu geben, bevor er sich in seinem Ärger eine oder mehrere Verwarnungen einfängt, die dann eventuell zu einer längeren oder gar dauerhaften Sperre führen. Das muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber wir sind der Meinung, dass es einen Versuch wert ist.
..mehr fällt mir dazu nicht ein. Die letzten Wochen haben wohl stark am Ego genagt..also bei Euch Mods....macht doch einfach einen seriösen Job, dann wäre dieses rumgemove völlig unnötig...
unter anderem aufgrund des konsequenten Durchgreifens der Mods.