Hier ist die seitenlange Diskussion völlig fehl am Platz, daher wurde sie verschoben.
Das heißt, der Pranger-Thread ist endlich eröffnet, und es darf über gesperrte User hergezogen werden, da man es eh nicht unterbinden kann?
Sorry liebe Mods, aber das geht ja mal gar nicht...
Vielleicht solltet ihr euch mal ein wenig abhärten gegen diese "Willkür-Vorwürfe."
Wo jemand Chef im Ring ist, und das seid nun mal ihr, wird immer gemeckert. Dass das ein undankbarer Job ist, wenn man nix dafür kriegt, ist logisch. Der Schiri auf dem Fußballplatz wird für den Scheiss wenigstens entlohnt.
Ich bin in mehreren Foren angemeldet, und nirgends gibt es soviel Diskussionen mit und über die Mods wie hier. Überall gibt es aber auch weniger Sperren und Verwarnungen wie hier, weil dort von den Mods anders gehandelt wurde. Wenn da in einem Thread mal die Diskussion unsachlich wird, wird mal dazwischen gehauen, verbal per Beitrag.
Bremen oder Blacki84 hatte das die Tage auch mal irgendwo gemacht. Das hat mir gefallen, das passiert hier zu selten. Das mal ein Mod sagt: "Feierabend jetzt!". Und wenn es sein muss, wird der Thread kurz gesperrt und "durchgewischt", das heißt die unsachlichen Beiträge werden kurzerhand gelöscht. Ihr habt das Recht dazu, solange ihr nach der Nettiquette löscht. Warum habt ihr die Möglichkeit per Forensoftware Beiträge zu editieren und zu löschen? Genau für diesen Fall. Und lasst euch auf Diskussionen über "Zensur"-Vorwürfe doch gar nicht mehr ein. Sagt dem User, der diesen Vorwurf anbringt, klipp und klar weswegen der Beitrag gelöscht wurde und Ende der Diskussion.
Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst dankbar gewesen, dass man mit euch reden kann und ihr Fehler auch einseht. Aber wenn ihr löscht und absolut überzeugt davon seid, dass es richtig ist, was ihr tut, dann lasst euch auf Diskussionen nicht ein. Ihr macht euch dadurch nur angreifbar. Ihr seid der Türsteher, der fängt auch nicht an zu diskutieren wenn jemand rausgeworfen wird.
Nur mal als kleiner Rat/sachliche Kritik... in anderen großen Foren funktionierts auch.
EDIT: Ich weiß auch jetzt schon dass gleich Kommentare kommen wie "Ausgerechnet du musst reden.", ja ausgerechnet ICH muss reden. Ich bin schon lange hier dabei und bin in mehreren Foren angemeldet, und ich hab eben ne Meinung dazu. Damit das gleich schon mal abgehandelt ist.