Fragen an die Mods

Dann lese einfach nochmal nach. Hier wurde wieder unterschwellig ein Generalverdacht geäußert das ich für Freddies Sperre verantwortlich bin. Nachdem ich eine kurze Kabbelei mit ihm im Spieltagsthread hatte. Wer dieser "bestimmte User" sein soll, war sogar Freddie klar. Daher auch sein Einwand(Rheinbach Beitrag) das ich damit nix zu tun hatte.

Wo wurde ein Generalverdacht geäußert?

EDIT zu deinem neuen Beitrag: Wem der Schuh passt.....

Zu 1.: Dir ist sicherlich noch bewußt, daß hier vor einiger Zeit die Verwarnungen für alle anderen User noch einsehbar waren. Dieses Methode öffnete aber Tür und Tor dafür, daß man im Wissen über den "Kontostand" eines ungeliebten Users eine zur Sperre resultierenden Verwarnung provozieren konnte. Abgesehen davon halte ich persönlich nichts von dieser Methode, denn das sind Dinge, die nur den Betroffenen und den "Richtenden" etwas angehen, denn z.B. werden in Betrieben Abmahungen ja auch nicht am "Schwarzen Brett" ausgehangen.

Zu 2.: Grundsätzlich eine gute Idee. Aber woher soll man wissen, ob 1 bis 2 Stunden zum "Abkühlen" schon ausreichen? Es gibt ja auch User, die Monate bzw. sogar Jahre nach den ersten Sperre in alte Verhaltensmuster zurückfallen.

:tnx:

Öhm, also zumindest sollte man vielleicht nachvollziehen können, weshalb jemand gesperrt wurde. Mich hat Campinos Sperre grad verwundert, weshalb ich bei seinen letzten Beiträgen nachschaute.

Ich habe es schon eben geschrieben, daß ich die Ansicht vertrete, daß eine Verwarnung (und somit auch die Ursache hierfür) eine ausschließliche Angelegenheit zwischen betroffenen Usern und den Mods ist. Abmahnungen in Betrieben werdeb z.B. ja auch nicht in der Firma herausposaunt.

Wurde der "auslösende Beitrag" gelöscht?!

So ist es. Der Beitrag wurde sehr zeitnah gemeldet und ebenso zeitnah gelöscht.

Ich habe es schon eben geschrieben, daß ich die Ansicht vertrete, daß eine Verwarnung (und somit auch die Ursache hierfür) eine ausschließliche Angelegenheit zwischen betroffenen Usern und den Mods ist. Abmahnungen in Betrieben werdeb z.B. ja auch nicht in der Firma herausposaunt.

So ist es. Der Beitrag wurde sehr zeitnah gemeldet und ebenso zeitnah gelöscht.

Achso, okay. Na gut, da muss ich dann aber auch zugeben, dass meine Neugier größer war, als mein Vorschlag gut. Natürlich hast du Recht und das geht nicht jeden etwas an. ;)

Zu 1.: Dir ist sicherlich noch bewußt, daß hier vor einiger Zeit die Verwarnungen für alle anderen User noch einsehbar waren. Dieses Methode öffnete aber Tür und Tor dafür, daß man im Wissen über den "Kontostand" eines ungeliebten Users eine zur Sperre resultierenden Verwarnung provozieren konnte. Abgesehen davon halte ich persönlich nichts von dieser Methode, denn das sind Dinge, die nur den Betroffenen und den "Richtenden" etwas angehen, denn z.B. werden in Betrieben Abmahungen ja auch nicht am "Schwarzen Brett" ausgehangen.

Zu 2.: Grundsätzlich eine gute Idee. Aber woher soll man wissen, ob 1 bis 2 Stunden zum "Abkühlen" schon ausreichen? Es gibt ja auch User, die Monate bzw. sogar Jahre nach den ersten Sperre in alte Verhaltensmuster zurückfallen.

Natürlich hat das alles auch Nachteile.
Aktuell kann ich in keinster Weise nachvollziehen, weshalb Campino gesperrt ist und wenn Freddy ernsthaft wegen "geh kacken" gesperrt ist, dann wäre das für mich total unverständlich. Dann erwarte ich nun mal meine Verwarnungen für die Beiträge gegen Werderana und Kubelblitz, die waren mMn deutlich härter als "geh kacken".

zu 2: Dann kann man danach immer noch "härter" reagieren. Und mir ist auch klar, dass es eben nicht immer möglich ist, da ihr hier nicht 24/7 da seid (verständlicher Weise). Dennoch wenn ich hier das Gepöbel gegen Spieler sehe (beispiel Werderana schon vor dem Spiel gegen Kroos) dann hätte ich (ich habe auch mal Foren und Chats moderiert) solche Leute mal eben für die Zeit des Spiels (plus 1-2 Stunden) gesperrt.

Ich hab gelesen, und mir ist was aufgefallen... und trotzdem wundere ich mich... oder auch eben nicht :cool:

eben :D Deswegen hab ich ja auch geschrieben "mit dem Falschen angelegt". Aber auch freddie04 wird seine Erfahrung machen, wenn er sich mit Leuten anlegt, die ihren Mauszeiger permanent über dem Melde-Button halten :)

Sorry, aber den Wink habe auch ich verstanden und hätte mich wohl ebenso versucht zu verteidigen. Ist ja kein Geheimnis, dass gerade die zwei sich öfter mal in der Wolle hatten.

Danke Yoshi. Aber Vorsicht, man könnte meinen du wärst auch paranoid:beer:

@Sascha

Du kannst aber nur verwarnt werden, wenn ein Mod zufälligerweise auf einen Beitrag stößt den man verwarnen könnte, oder wenn er von einen anderen User gemeldet wurde. Wenn beides nicht auf deine Beiträge zutrifft, passiert auch nix

Dennoch wenn ich hier das Gepöbel gegen Spieler sehe (beispiel Werderana schon vor dem Spiel gegen Kroos) dann hätte ich (ich habe auch mal Foren und Chats moderiert) solche Leute mal eben für die Zeit des Spiels (plus 1-2 Stunden) gesperrt.

Hast du den besagten Beitrag gemeldet? Falls nicht: Wenn man bei einem Hausbrand nur daneben steht, statt die Feuerwehr zu rufen, dann darf auch nicht darüber lamentieren, wenn die Feuerwehr nicht zum Löschen ausrückt. ;)

@Sascha

Du kannst aber nur verwarnt werden, wenn ein Mod zufälligerweise auf einen Beitrag stößt den man verwarnen könnte, oder wenn er von einen anderen User gemeldet wurde. Wenn beides nicht auf deine Beiträge zutrifft, passiert auch nix

Irgendwer wird dann ja vermutlich auch "geh kacken" gemeldet haben, dann wäre es verwunderlich, wenn meine nicht gemeldet wurden. Wobei ich die halt selber nicht verwarnen würde, evtl. vielleicht den User (also mich) dann mal anschreiben er solle nicht so provozieren....
Sollte die Verwarnung bei Freddie tatsächlich wegen "geh kacken" sein, wäre ich entsetzt. Raus finden werden wir es aber wohl nicht....

Irgendwer wird dann ja vermutlich auch "geh kacken" gemeldet haben, dann wäre es verwunderlich, wenn meine nicht gemeldet wurden. Wobei ich die halt selber nicht verwarnen würde, evtl. vielleicht den User (also mich) dann mal anschreiben er solle nicht so provozieren....
Sollte die Verwarnung bei Freddie tatsächlich wegen "geh kacken" sein, wäre ich entsetzt. Raus finden werden wir es aber wohl nicht....

Nicht unbedingt. Es kann auch sein das ein Mod diesen Beitrag gelesen hat. Dann muss er auch nicht gemeldet werden. Aber da Werderana ebenso gesperrt wurde ist es auch gerecht:beer:

In einer Firma gibt es aber auch bei sowas Vertreter (z.B. Betriebsrat) der Arbeitnehmer, die darüber wachen (können), ob eine Abmahnung auch berechtigt ist.

Back