Du unterstellst meinem Mod-Kollegen, er missbrauche seine Funktion. Das ist Deine Meinung, die ich zwar nicht teile, aber respektiere.
Ja, das unterstelle ich ihm wohl. Ich frage mich allerdings auch, warum er überhaupt die Funktion eines Moderators inne hat. Ich möchte hier auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken, als hätte ich irgendwelche Probleme mit dem User Christian Günther und/oder der Person, die dahinter steckt, es geht mir lediglich um das dahinter stehende Prinzip. CG selbst kenne ich überhaupt nicht und deshalb habe ich auch keine Meinung zu ihm, bin aber für die Statistiken, die er führt, dankbar.
Das Forum wirklich moderieren sehen habe ich ihn bislang aber nicht. Kann natürlich sein, dass mir das bis hierhin einfach noch nicht aufgefallen ist, in diesem Thread hat er meines Wissens nach aber bspw. noch keine bzw. nur wenige Fragen der User beantwortet, was ja eigentlich u.a. zu seinen Aufgaben zu zählen ist.
Des Weiteren frage ich mich, warum noch immer eine handvoll User als Moderatoren geführt werden, obwohl sie teils über Jahre keinen Beitrag mehr verfasst haben, nur noch sehr selten aktiv sind und ihre Aufgabe ohnehin nicht mehr wahrnehmen...
Dann solltest Du aber genauso respektieren, dass ich Dir Threadgeilheit unterstelle, denn das ist - meine Meinung - der einzige Grund, warum es für jemanden, in diesem Fall für Dich, relevant sein könnte, wer welchen Thread aufmacht.
Ich rede/schreibe anscheinend gegen eine Wand (an).
Es geht mir nicht einzig und allein darum, wer welchen Thread erstellt hat, sondern um das PRINZIP und meinen Eindruck, dass die Funktion als Moderator hier von einigen misbraucht wird. Ich sehe es im Übrigen auch als Misbrauch an, zu meinen, andere als dumm darstellen zu können, weil einem auf Grund der Position als Moderator ja kaum Sanktionen drohen. Ihr werdet jetzt zwar behaupten, dass auch Moderatoren verwarnt und gesperrt werden können, was ich auch durchaus glaube, die Umsetzung zweifle ich allerdings an.