Fragen an die Mods

Die Lösung dafür ist ganz einfach - CG hatte die Beiträge mit den Informationen zu Dutt und Makiadi im internen Moderatorenforum vorbereitet und sie dann mit dem externen Thread verknüpft. Dadurch, dass seine Posts vorher begonnen worden waren, sind sie auf Platz 1 gerückt und CG steht als Threaderöffner da.

Warum werden diese Informationen dann an den Anfang des Threads gesetzt und nicht einfach in den Startpost eines anderen Users reineditiert? Die Möglichkeit dazu bestünde doch auch. Zumal ich mich frage, warum die Informationen zur Personalie Dutt schon drei Tage zuvor vorbereitet worden sind, obwohl noch nichteinmal feststand, dass er die Freigabe erhalten würde. Außerdem hat er im Falle Makiadi keine großartigen Informationen in seinen Startpost eingebaut, sondern lediglich den Diskussionsthread, welchen er kurz zuvor erstellt hatte, hineinverschoben, wobei Diskussionsthemen in aller Regel komplett geschlossen und ein neuer Thread zu Spielern, deren Verpflichtung geglückt ist, im Unterforum "Mannschaft" erstellt wird.

Da ich die Infos nicht zusammenstelle, kann ich Deine Fragen nicht beantworten. Aber unabhängig davon verstehe ich Dein Problem mit der Vorgehensweise nicht. Es ist doch völlig egal, wer der Threadersteller ist.

Eben. Und aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum man so threadgeil ist und regelmäßig neue Themen eröffnen muss, sich aber kaum bzw. nur mit irgendwelchen Einzeilern an Diskussionen hier beteilligt.

Wenn Du selbst nicht "threadgeil" wärst, wäre Dir die Frage, wer welchen Thread erstellt hat - genau wie mir - total egal ;) Mehr kann ich zu dem Thema nicht beitragen....

:confused::lol:

Ich war seit einer Woche nicht mehr online und habe überhaupt nichts mit den angesprochenen Themen zu tun, von daher bin ich wohl weniger theradgeil. Es ist in meinen Augen nur einfach nicht der Sinn der Sache, die Funktion als Moderator gegenüber "normalen" Usern auszunutzen.

Wenn Dir das Thema egal wäre, würdest Du Dir nicht die Mühe machen, es hier anzusprechen, oder? Also scheint es Dir sehr wohl wichtig zu sein, wer einen Thread erstellt hat - vielleicht nicht in diesem speziellen Fall, aber grundsätzlich. Und das wiederum kann es nur aus dem Grund sein, dass Du eben doch "threadgeil" bist, denn einen anderen Grund dafür, dass die Frage relevant sein könnte, sehe ich nicht. Mir fällt z. B. gar nicht auf, wer welchen Thread erstellt hat, weil es mich nicht die Bohne interessiert.

Ich kann Dir, wie gesagt, nicht sagen, warum CG das so handhabt, wie er es tut, bin aber mit seiner Vorgehensweise einverstanden, Threads im internen Moderatorenforum vorzubereiten und dort vorab Infos zusammenzustellen, da die Frage, wer einen Thread erstellt hat, aus meiner Sicht null Relevanz hat. Bevor Du Dir aber darüber weiter den Kopf zerbrichst, würde ich Dir vorschlagen, doch direkt bei CG nachzufragen...

Falls sich noch jemand dafür interessiert: Für das Eröffnen eines Threads gibt es weder Belohnungen noch Privilegien oder sonstige Vorteile irgendwelcher Art. Von daher ist die Frage, wer einen Thread eröffnet hat, reichlich irrelevant.

Könntet ihr bitte die letzten beiden Spiele unter 'Aktuelles' ins Archiv verfrachten?! Die letzten Beiträge datieren vom 14. und 24.05.

Da wird nicht mehr viel kommen ;-)

Und der Thread kann auch gleich mit...

Wenn Dir das Thema egal wäre, würdest Du Dir nicht die Mühe machen, es hier anzusprechen, oder?

Es geht ja auch nicht explizit um das Eröffnen irgendwelcher Themen, sondern um das Prinzip, wie ich hier schon geschrieben habe.

Und das wiederum kann es nur aus dem Grund sein, dass Du eben doch "threadgeil" bist, denn einen anderen Grund dafür, dass die Frage relevant sein könnte, sehe ich nicht.

Wenn ich so threadgeil wäre, hätte ich mit Sicherheit schon deutlich mehr Themen erstellt, als es der Fall ist.

Den ersten Satz verstehe ich nicht... Entweder, es ist Dir egal, wer einen Thread erstellt, oder eben nicht.... ;) Und ein anderes "Prinzip" diskutieren wir hier, soweit ich es sehe, gerade nicht.

Und zu Satz 2 - Du kannst so viele Themen eröffnen, wie Du willst, solange es keine Themen sind, die es in gleicher oder ähnlicher Form schon gibt.

Den ersten Satz verstehe ich nicht... Entweder, es ist Dir egal, wer einen Thread erstellt, oder eben nicht.... ;)

Ich wüsste nicht, was daran nicht zu verstehen wäre...

Und ein anderes "Prinzip" diskutieren wir hier, soweit ich es sehe, gerade nicht.

...Warum einige Moderatoren ihre Funktion als Moderator misbrauchen...

!

Und zu Satz 2 - Du kannst so viele Themen eröffnen, wie Du willst, solange es keine Themen sind, die es in gleicher oder ähnlicher Form schon gibt.

Es ging mir nicht darum, wissen zu wollen, wann ich ein neues Thema erstellen darf, sondern um die Unterstellung ich sei "threadgeil"...

Wir können hier noch 10 Seiten diskutieren und würden uns weiter im Kreis drehen.

Nur noch eins von mir:

Du unterstellst meinem Mod-Kollegen, er missbrauche seine Funktion. Das ist Deine Meinung, die ich zwar nicht teile, aber respektiere.

Dann solltest Du aber genauso respektieren, dass ich Dir Threadgeilheit unterstelle, denn das ist - meine Meinung - der einzige Grund, warum es für jemanden, in diesem Fall für Dich, relevant sein könnte, wer welchen Thread aufmacht.

Und das war's zu dem Thema von mir...

@Opalo:

Im angesprochenen Fall ist das nicht optimal gelaufen. Dass w4ever da jetzt drauf rumreitet ist nicht fein, aber in Zukunft wäre es toll, wenn ihr da ne einheitliche Regeleung finden würdet.

Bisweile wird jemand der nen Startpost gemacht weit voher gemacht hat, freigeschaltet, dann wie hier jemand wie @christian, der einen guten Startpost eingerichtet hat im internen Bereich.

Das führt halt leicht zu Konfusion.

In Zukunft wäre es klasse, wenn der Startpost, egal von wem der gemacht ist, um diese Infos, wie sie Christian jetzt eingestellt hat, ergänzt wird.

Ich verstehe Deine Aussage auch nach mehrmaligem Lesen nicht, sorry :(

Wie gesagt, ich sehe das Problem nicht. Wenn CG seinen internen Post mit dem bestehenden Thread verknüpft und damit a) seinen Post für alle sichtbar macht und b) aufgrund des früheren Datums automatisch an Nr. 1 rückt, geht der vorherige Startpost nicht verloren, sondern wird Post Nr. 2 und steht damit immer noch mit ggf. enthaltenen Informationen auf Seite 1 des Threads ganz vorne.

Im Übrigen brauchen wir keine einheitliche Linie - CG ist der einzige von uns, der sich - aus meiner Sicht dankenswerterweise - die Mühe macht, Infos zu neuen Spielern etc. ggf. vorab im internen Bereich zusammenzustellen oder dort Aufstellungs-Checks etc. vorzubereiten, die dann, wenn sie relevant bzw. fertig sind, für alle sichtbar gepostet werden. Und da er der Einzige ist, der das macht, muss er sich auch mit uns nicht abstimmen, sondern kann es so machen, wie er es für richtig und sinnvoll hält.

Du unterstellst meinem Mod-Kollegen, er missbrauche seine Funktion. Das ist Deine Meinung, die ich zwar nicht teile, aber respektiere.

Ja, das unterstelle ich ihm wohl. Ich frage mich allerdings auch, warum er überhaupt die Funktion eines Moderators inne hat. Ich möchte hier auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken, als hätte ich irgendwelche Probleme mit dem User Christian Günther und/oder der Person, die dahinter steckt, es geht mir lediglich um das dahinter stehende Prinzip. CG selbst kenne ich überhaupt nicht und deshalb habe ich auch keine Meinung zu ihm, bin aber für die Statistiken, die er führt, dankbar.

Das Forum wirklich moderieren sehen habe ich ihn bislang aber nicht. Kann natürlich sein, dass mir das bis hierhin einfach noch nicht aufgefallen ist, in diesem Thread hat er meines Wissens nach aber bspw. noch keine bzw. nur wenige Fragen der User beantwortet, was ja eigentlich u.a. zu seinen Aufgaben zu zählen ist.

Des Weiteren frage ich mich, warum noch immer eine handvoll User als Moderatoren geführt werden, obwohl sie teils über Jahre keinen Beitrag mehr verfasst haben, nur noch sehr selten aktiv sind und ihre Aufgabe ohnehin nicht mehr wahrnehmen...

Dann solltest Du aber genauso respektieren, dass ich Dir Threadgeilheit unterstelle, denn das ist - meine Meinung - der einzige Grund, warum es für jemanden, in diesem Fall für Dich, relevant sein könnte, wer welchen Thread aufmacht.

Ich rede/schreibe anscheinend gegen eine Wand (an).

Es geht mir nicht einzig und allein darum, wer welchen Thread erstellt hat, sondern um das PRINZIP und meinen Eindruck, dass die Funktion als Moderator hier von einigen misbraucht wird. Ich sehe es im Übrigen auch als Misbrauch an, zu meinen, andere als dumm darstellen zu können, weil einem auf Grund der Position als Moderator ja kaum Sanktionen drohen. Ihr werdet jetzt zwar behaupten, dass auch Moderatoren verwarnt und gesperrt werden können, was ich auch durchaus glaube, die Umsetzung zweifle ich allerdings an.

Da wir das Forum ehrenamtlich und unentgeltlich moderieren, hat jeder einzelne von uns das Recht, zu entscheiden, wie viel Zeit er auf die Moderation verwendet. Und wenn wir im Team der Auffassung sind, dass wir mehr oder ggf. andere Moderatoren benötigen, dann packen wir das Thema an - so wie zu Jahresanfang, als WeizenOlli und StoneCold neu ins Team gekommen sind.

CG moderiert nicht viel, das stimmt, aber er erstellt dafür Aufstellungs-Checks, Spieler des Monats-Umfragen etc. Auch das braucht Zeit und ist - meine Meinung - eine Bereicherung für das Forum ;)

Was Du mit Deiner Aussage "zu meinen, andere als dumm darstellen zu wollen" meinst, verstehe ich nicht... Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass einer von uns seine Moderatorenfunktion missbraucht. Hätte ich das, würde ich das intern zur Sprache bringen, da ich so etwas nicht gutheiße. Du hast CG als ein solches Beispiel gebracht, was ich, wie diverse Male erläutert, nicht nachvollziehen kann, da niemand, der als Threadersteller genannt ist, dadurch irgendeinen Vorteil hat.

Back