Fragen an die Mods

Kann mich leider immer noch nicht unter meinem alten Account einloggen, habe mir deshalb einen neuen angelegt. Bitte nicht sofort sperren wegen Doppelaccount oder so - die Zeit wird mir langsam bisschen knapp, weil ich aus Krankheitsgründen noch meine Karte für morgen abgeben möchte...

Kann mich leider immer noch nicht unter meinem alten Account einloggen, habe mir deshalb einen neuen angelegt. Bitte nicht sofort sperren wegen Doppelaccount oder so - die Zeit wird mir langsam bisschen knapp, weil ich aus Krankheitsgründen noch meine Karte für morgen abgeben möchte...

Eigentlich müsste es bereits wieder gehen. Niedersachse war so freundlich die Sperre noch einmal manuell aufzuheben. Hast du es nach 18:10 nochmal probiert?

Jemand online, der kurz n Kartenabgebot freischalten kann? Muss kurzfristig für morgen noch n Ticket loswerden :(

Wenn jemand online ist, schaltet er direkt auch frei ;) Als kleiner Tipp: korrekte Kartenangebote werden aber auch schneller freigeschalten.

We rule the world :D

@ werderfan0406
Warst du mal längere Zeit in Ba-Wü, dass du das beurteilen kannst?
Es ist übrigens nicht durchaus korrekt. Es ist umgangssprachlich eventuell richtig, aber grammtikalisch falsch.

Nein, aber ich hatte durchaus mit vielen Menschen zu tun, die entweder dort geboren sind oder so lange dort gelebt haben, dass sie sich die dortige Sprache angeeignet haben. Und es geht ja schließlich um die Menschen, oder wirkt sich die Landschaft auf die Sprache aus?

Nein, aber ich hatte durchaus mit vielen Menschen zu tun, die entweder dort geboren sind oder so lange dort gelebt haben, dass sie sich die dortige Sprache angeeignet haben. Und es geht ja schließlich um die Menschen, oder wirkt sich die Landschaft auf die Sprache aus?

Eine meiner besten Freundinnen kommt aus NRW, eine andere aus Hessen, ich würde mir nie anmaßen, zu behaupten, dass ich wüsste, wie in diesen Bundesländern gesprochen wird. Solange du da dort nicht gelebt hast oder selber so sprichst, kannst du das nicht beurteilen.

@ Niedersachse
:tnx:

Das norddeutsche "wie ich bereits schrob" aber auch nicht und trotzdem korrigiere ich es nicht permanent auch wenn sich mir dabei jedes Mal die Fußnägel hochrollen ;)

:p

Wenn ich jetzt spitzfindig werden wollte, könnte ich dir entgegenhalten, dass jenes "schrob" eher ein Internetphänomen als ein Merkmal der Umgangssprache ist. Daraus entnehmen könntest du eher Floskeln wie "Geh mal bei" zur Einleitung von Aufforderungen, falls du noch Munition brauchst. ;)

:p

Wenn ich jetzt spitzfindig werden wollte, könnte ich dir entgegenhalten, dass jenes "schrob" eher ein Internetphänomen als ein Merkmal der Umgangssprache ist. Daraus entnehmen könntest du eher Floskeln wie "Geh mal bei" zur Einleitung von Aufforderungen, falls du noch Munition brauchst. ;)

Ach, iwo...ich sag ja auch umgangssprachlich noch andere falsche Sachen, obwohl ich genau weiß, dass die anders richtig wären.
Aber schrob/schrub macht mich jedes Mal ganz fertig, weil das so schrecklich klingt...die Leute aus meiner Heimat wollten gar nicht glauben, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas benutzen:lol:

Back