Fragen an die Mods

@Simac: Das war harpers Problem in der Situation, ja.
Wobei - edit: Torbinsky, der ebenfalls gesperrt wurde, hat sich hitnerher über Dritte entschuldigt. Hat an der Sprre aber auch nichts geändert.

@campino: Tut die Aussage von harper auch nicht. Das ist als wenn du sagen würdest "Meine Freundin ist die beste. Endlich bin ich mal mit einer richtig tollen Frau zusammen anstelle nur mit dummen XY oder blöden YZ."

Nur, dass diese beispielhafte Analogie weniger heikel von der Wortwahl her ist als das, was harper geschrieben hat.

Diskriminierend war die Aussage vielleicht nicht gemeint, kam aber doch so rüber. Ich habs ja gelesen. Wer Harper kennt, kann sich dessen sicher sein, aber es kennt ihn nicht jeder. Und wie schon gesagt wurde, das hat hier einfach nichts zu suchen.

@campino: Tut die Aussage von harper auch nicht. Das ist als wenn du sagen würdest "Meine Freundin ist die beste. Endlich bin ich mal mit einer richtig tollen Frau zusammen anstelle nur mit dummen XY oder blöden YZ."

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Harper setzt mit seiner Aussage die polnische und türkische Nationalität unter andere Nationalitäten. Für mich ist das Rassismus.

Da kannst du jetzt noch 100 andere komische Vergleiche bringen, mit Freundinnen, Tieren oder Möbelstücken...

@Simac: Das war harpers Problem in der Situation, ja.
Wobei - edit: Torbinsky, der ebenfalls gesperrt wurde, hat sich hitnerher über Dritte entschuldigt. Hat an der Sprre aber auch nichts geändert.

Er hat sich nicht nur entschuldigt, sondern auch noch falsche Behauptungen aufgestellt. Dafür wäre die Sperre eher angebracht gewesen, als für das Jubeln.

Er hat sich nicht nur entschuldigt, sondern auch noch falsche Behauptungen aufgestellt. Dafür wäre die Sperre eher angebracht gewesen, als für das Jubeln.

Falsch ist die Behauptung 1+1=3. Subjektive Empfindungen sind nicht falsch.
Und für falsche Behauptungen wurde hier auch noch keiner gesperrt.

Als waechter dich (zu unrecht) als Nazi tituliert hat, war bei dir verständlicherweise ganz schöne Achterbahn. Nu betitelst du harper zwar nicht explizit als Rassisten, aber immer und immer wieder den Rassismus in seiner Aussage zu betonen erzeugt nunmal ein gewisses Konnotat und lässt sich oft bei Angesprochenen eben schwer voneinander trennen.

Mit Ironie und Sarkasmus muss man im öffentlichen Bereich halt aufpassen. Ich habs hier auch oft genug, dass ich falsch verstanden werde. Darum seh ich zu, dass ich nicht zu weit gehe mit meinen Äußerungen. Wäre das alles wirklich ernsthaft wegen Rassismus, wären die beiden auch nicht nur einen Monat gesperrt, sondern lebenslang.

Ich habe bereits im Wiese-Thread ganz klar Stellung bezogen, dass ich die Aussage für rassistisch halte, aber Harper nicht für einen Rassisten halte. Erstmal das.

Zweitens hat der User mich als Nazi tituliert ohne Hintergrund, sondern nur um mich schlimmstmöglich zu beleidigen (seine eigene Aussage). Insofern könnte man das gar nicht miteinander vergleichen, wenn ich harper als Rassisten bezeichnen würde (was ich nicht tue), da ich bei Harper ja einen Hintergrund hätte, eben wegen dem Spruch.

Und Torbinskys falsche Beschuldigung war die, dass er mich beschuldigte, ich würde ihn aus dem Forum ekeln. Das ist falsch, nicht nur subjektiv sondern auch objektiv, da ich mit seiner Sperre nichts zu tun hatte.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich auch in Zukunft völlig vorurteilsfrei mit den Beiden hier umgehen werde, wenn sie nach ihrer Sperre zurückkehren.
Aber ein bisschen nachdenken und reflektieren schadet ja auch nichts ;)

@campino: 1.) und 2.) weiß ich. Glaub ich dir alles. Aber trenn das mal in der emotionalen Situation voneinander.

Punkt 3 ist deswegen nicht objektiv falsch, weil es ja aus irgendeinem Grund scheinbar bei ihm so angekommen ist. Das mag sein Problem sei, ist aber auch sein Empfinden.

Punkt 3 ist deswegen nicht objektiv falsch, weil es ja aus irgendeinem Grund scheinbar bei ihm so angekommen ist. Das mag sein Problem sei, ist aber auch sein Empfinden.

Fakt ist, dass es eine Lüge ist, die allein auf seiner Fantasie basiert.

Nur weil ich es so empfinde, kann ich auch nicht meinen Nachbarn beschuldigen dass er mich wegekeln will, wenn er überhaupt nichts tut...

Fakt ist, dass es eine Lüge ist, die allein auf seiner Fantasie basiert.

Nur weil ich es so empfinde, kann ich auch nicht meinen Nachbarn beschuldigen dass er mich wegekeln will, wenn er überhaupt nichts tut...

Lügen bedeutet etwas vorsätzlich falsch zu behaupten, obwohl man selber weiß, dass es nicht so ist. Produktiv hast du mMn zwei Möglichkeiten damit umzugehen. Entweder ist es dir egal, dass torbinsky das gedacht hat, was es aber nicht ist, weil du sonst nicht permanent darauf so reagieren würdest. Oder du fragst dich warum.

Der hat aber auch nur ein Bruchteil der Gehirnzellen von Torbinsky.

Das mag durchaus sein, zumindestens spricht seine Entschuldigung über die Dritte Person (weiß nicht mehr wer es war) dafür.

Ich für meinen Teil werde nach seiner Entsperrung zumindest weiterhin einen normalen Umgang mit im pflegen, so er denn Interesse daran hat.

@ zoggg - Worum geht es hier jetzt eigentlich noch?

@bine: Darum, dass User diesen von uns zweckentfremdeten Thread nutzen um zu fragen, was harper und torbinsky denn begangen haben, dass sie nun gesperrt sind. Ich kritisiere nach wie vor die vermessene Aussage, sie hätten was rassistisches geschrieben bzw. es abgenickt.

@bine: Darum, dass User diesen von uns zweckentfremdeten Thread nutzen um zu fragen, was harper und torbinsky denn begangen haben, dass sie nun gesperrt sind. Ich kritisiere nach wie vor die vermessene Aussage, sie hätten was rassistisches geschrieben bzw. es abgenickt.

Hast Du diese Aussage denn überhaupt gelesen, um sie kritisieren zu können oder ist sie Dir nur durch Dritte zugetragen worden?

Back