Fragen an die Mods

Er meinte glaube ich den OT Kram in einzelnen Threads....

Wenn z.b. bei Boenisch über Wesley gesprochen wird....

Allerdings hat er dies selber auch gerade veranstaltet.

Achso, alles klar.

Frage ist, was Off Topic ist. Wenn man auf einzelne Spiele zu sprechen kommt, die eigentlich nicht Thema des Threads sind, erachte ich das nicht als negativ. Irgendwo müsste man in dem Fall eine Grenze ziehen. Und wo man Grenzen zieht, ergeben sich Diskussionen um die Grenzzonen.

Er meinte glaube ich den OT Kram in einzelnen Threads....

Wenn z.b. bei Boenisch über Wesley gesprochen wird....

Allerdings hat er dies selber auch gerade veranstaltet.

So habe ich ihn auch verstanden. Der Off-Topic-Bereich ist, wie der Name schon sagt, Off Topic, den kann jeder, den es nicht interessiert, ignorieren und gut ist's.

Und zum Rest - wie gesagt, bitte eine Info, um welche(n) Thread(s) es geht, an die Mods - mit so einer pauschalen Aussage wie der von koH können wir nämlich ggf. lange und erfolglos das Forum durchwühlen - und das muss nicht sein!

Zitat von [Sportfreund];2037841:
Genau genommen ist das nicht unsere Aufgabe - wir müssen Moderationsaufgaben erfüllen. Nur, weil Werder bzw. der Dienstleister nichts macht, übernehmen wir soweit wie möglich auch Administrationsaufgaben. So gesehen ist das Bonus. ;)

:tnx: Dann habe ich mich geirrt. Ich wollte dir aber auch keinen Druck aufbauen oder "unfreundlich" rüberkommen, sondern mich nur erkundigen. Dann muss ich eben auf eine andere Schriftart umsteigen, ist ja auch nicht soo wichtig.

@opalo: Verständlich.
@Mods: Wäre es nicht sinnvoll, euer Team zu vergrößern? Ich meine, dass ihr euch zu zehnt (?) nicht um alle Probleme und den Spam hier gleichzeitig kümmern könnt, ist ja absolut nachzuvollziehen.

So habe ich ihn auch verstanden. Der Off-Topic-Bereich ist, wie der Name schon sagt, Off Topic, den kann jeder, den es nicht interessiert, ignorieren und gut ist's.

Und zum Rest - wie gesagt, bitte eine Info, um welche(n) Thread(s) es geht, an die Mods - mit so einer pauschalen Aussage wie der von koH können wir nämlich ggf. lange und erfolglos das Forum durchwühlen - und das muss nicht sein!

Ich frage mich manchmal, ob die Leute nicht die Meldefunktion kennen.
Stattdessen wird dann in dem Thread noch mehr "OT" produziert.
Und manchmal ist das andere (z.b. 111 Jahre TrikotThread) garnicht OT...

@ Werder-Fan4ever-Ersatz
Da muss eben jeder hier etwas mitarbeiten... wozu gibt es die Meldefunktion!

Natürlich. Nur glaube ich nicht, dass die im größeren Maße weiterhilft. Ich melde regelmäßig Beiträge, aber das bringt eben nichts, wenn das nur von so wenigen Usern getan wird. (Zumindest wirkt es so, als würden nur wenige User diese Funktion in Anspruch nehmen.)

@Werder-Fan4ever-Ersatz. Meine persönliche Meinung ist, dass das nicht nötig ist, wenn die User des Forums

a) selbst so diszipliniert sind und sich bei Spam-Bedarf ins Off-Topic verziehen

b) andere User, die spammen, nett darauf hinweisen, dass ihre Beiträge im jeweiligen Thread falsch sind, oder

c) Threads, die sie stören, bei uns melden.

Primär sind alle User - und nicht die Mods - für das Niveau im Forum verantwortlich.

Ich persönlich sehe meinen Mod-Job daher auch nicht darin, stundenlang irgendwelche Threads zu lesen, nur um Spammer ausfindig zu machen, sondern eher darin, bei berechtigten Beanstandungen oder unangebrachten Posts, die ich zufällig entdecke, aktiv zu werden (Stichwort: Moderation, nicht Forumspolizei!).

Ausnahme: Ticketbereich, hier wird wirklich jedes Angebot und jedes Gesuch gelesen.

A.) Das ist ja eben (meistens) nicht der Fall.
B.) Möglich.
C.) Mache ich regelmäßig. Wie es da bei anderen aussieht, weiß ich nicht.

Stimmt natürlich. Nur wird das Niveau durch bestimmte User hier immer weiter runtergezogen.

Kann ich so auch absolut nachvollziehen. Wobei man das Mannschaftsforum mMn dennoch stärker im Blick haben könnte.

Kann mir bitte jemand von euch Moderatoren verraten, warum mein Thread zum neuen Spieler, Zlatko Junuzovic, in den Thread von Christian Günther zu eben diesem verschoben worden ist? Christian Günther's Thread zu ihm mag zwar früher erstellt worden sein, war aber hier im Forum, d.h. im Bereich, den nur "normale" User sehen können, noch nicht sichtbar, was mich darauf schließen lässt, dass er in einem Unterforum für euch Moderatoren bestanden haben muss. Jedoch frage ich mich nun, warum dieser Thread von euch bereits früher erstellt worden ist und ihr, bzw. CG, nicht gewartet habt, bis der Transfer offiziell ist. Wegen der Statistik? Die zeigt nämlich nichts auf, das man nicht auch im Transfermarkt-Profil finden kann. Und bevor es so rüberkommt, es ginge mir um den "geklauten" Thread, möchte ich gleich darstellen, dass es nicht darum geht. Denn ich bin, wie die Statistiken seit meiner Neuanmeldung hier belegen, ganz und gar nicht mehr darauf aus, viele Themen zu erstellen und viele Beiträge zu schreiben.

Ich mache doch überaupt kein Fass auf. ;) Ich wüsste nur gerne, warum es nötig war, den Thread bereits so frühzeitig, obwohl noch gar keine Bestätigung für diesen Transfer vorlag, zu eröffnen und warum man sich die Rolle als Moderator so zum Vorteil verschaffen muss.

Ich kann mir das nur ansehen und denke:

Erstens war dein eigenes Motiv offenbar, (auch) Erster zu sein, schließlich schreibst du selbst, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein kann, wartest also auch nicht auf den Vollzug. So gesehen kannst du dir die Frage, die du an CG stellst, auch an dich selbst stellen.

Bei Christian Günthers Statistiken mag es zwar sein, dass man sich die Infos auch selbst zusammensuchen kann. Aber es macht schon service-mäßig Sinn, einen Thread mit einem solchen zusammenfassenden Beitrag aufzumachen. Irgendwo weiter hinten hätte sowas so recht keinen Sinn mehr.
Dagegen sehe ich den Unterschied nicht, ob dein Beitrag nun erster oder zweiter Beitrag im Thread ist.

Ich würde sagen, dass wir, wenn jemand was Schönes vorbereiten würde für den Anfang eines zu erstellenden Threads, dieses auch im internen Forum aufbewahren würden bis es soweit ist und darauf achten würden, dass das dann am Beginn eines solchen Threads steht.
Denn es geht - zumindest aus meiner Sicht - um sinnvolle Inhalte und nicht darum, wer zu einem bestimmten Moment einen Tick am Schnellsten ist.

Also langer Rede kurzer Sinn: Es war nicht nötig, es so zu handhaben. Aber für mich sieht es sinnvoll aus.

Gruß, dkbs

Als ich den Thread eröffnet habe, lag jedoch bereits eine Bestätigung von Allofs gegenüber dem Kicker vor. D.h., der Transfer war quasi fix, da nur noch der Medizincheck fehlte (was im Übrigen immer noch der Fall ist). Als der Thread von Christian Günther eröffnet worden ist, gab es jedoch nur Medienberichte, die den Transfer als fix gemeldet haben, d.h. nichts offizielles.

Mit den weiteren Absätzen beantwortest du mir meine eigentliche Frage sinnvoll und ich teile deine Sicht dazu, da ich ja eigentlich nur wissen wollte, ob eine Idea dahinter steckt.

Kann man "Meldungen - gemeldete Beiträge" zurücknehmen bzw. löschen?
Also cih mein nicht die Beiträge sondern der Vorgang "Meldung" wenn ich bspw. was melde und nun merke überreagiert. Hoffe ist klar geworden?:D

Gut, aber du kannst auch dem erstbesten Moderator, der gerade online ist, eine PN dazu schreiben. Wir können zwar keine 24-Stunden-Versorgung garantieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass wenigstens ein Moderator online ist.

Back