Fragen an die Mods

Ist der Forumsaccount eigentlich mit dem allgemeinen Account für die übrigen Online-Dienste (WerderTV etc.) gekoppelt, also in einer Datenbank erfasst?
Könnte man seine Bestandsdaten einerseits also löschen lassen, aber dann im Forum angemeldet bleiben? Oder hängt das alles zusammen?

Wenn ich meinen kompletten Datensatz gelöscht haben möchte, an wen müsste ich mich wenden? Mail an den Datenschutzbeauftragten?

Ist der Forumsaccount eigentlich mit dem allgemeinen Account für die übrigen Online-Dienste (WerderTV etc.) gekoppelt, also in einer Datenbank erfasst?
Ja.

Könnte man seine Bestandsdaten einerseits also löschen lassen, aber dann im Forum angemeldet bleiben? Oder hängt das alles zusammen?
Das hängt alles miteinander zusammen, da es wie gesagt einen Master-Account für alle Bereiche gibt. Diesen soll man später auch für die Ticketbestellung und den Online-Shop nutzen können. Du kannst unter "Meine Daten" Services wie "Werder.TV gratis" ab- oder dazubestellen.

Wenn ich meinen kompletten Datensatz gelöscht haben möchte, an wen müsste ich mich wenden? Mail an den Datenschutzbeauftragten?
Da bin ich mir nicht 100% sicher. Aber an eine Mail an den Datenschutzbeauftragten würde ich auch denken. Ob man seinen Account auch über die Info-Adresse oder über das Kontaktformular löschen kann, weiß ich leider nicht. Aber wie gesagt: Das betrifft dann auch den Account fürs Forum.

Ich habe mal alle drei User, die Homepagenamen zu Werbezwecken hatten komplett gelöscht. Dann können die auch keine PN mehr schreiben.

Könnt Ihr mal im Schaaf & im Allofs-Strang irgendwas machen?
Reines Gespamme, hat nichts mehr mit dem Thema zu tun und alle 2 Stunden, wenn ich da reinschaue, denk ich fast, dass TS gerade entlassen wurde. So wie sich dort bereits mit allen möglichen Trainern intensivst auseinandergesetzt wird.

Könnt Ihr mal im Schaaf & im Allofs-Strang irgendwas machen?
Reines Gespamme, hat nichts mehr mit dem Thema zu tun und alle 2 Stunden, wenn ich da reinschaue, denk ich fast, dass TS gerade entlassen wurde. So wie sich dort bereits mit allen möglichen Trainern intensivst auseinandergesetzt wird.

Sorry, aber dass im TS-Thread in der momentanen Situation über Nachfolger spekuliert wird, ist für mich kein OT (ja, ich weiss, dass es dafür einen Extra-Thread gibt). Es zeigt vielmehr eindeutig die Denke vieler User hier über die Arbeit von TS, passt also.

Wo sind die User carlos2308, Sopho, SebStar, Torstino, tsubasa, El Diego, Libertine, Werderfan4ever und Firedangerboy abgeblieben?

Back