Ich sehe eigentlich nicht, wozu so etwas gut sein sollte. Vor allem sehe ich nicht, wie der Prangercharakter vermieden werden sollte und warum die Mods sich für jede einzelne Verwarnung, Ermahnung, Sperre öffentlich (!) rechtfertigen sollten. Die Personen, die es betrifft, werden schon ausführlich darüber informiert werden, was die genaue Regelüberschreitung war und warum dies ggf Konsequenzen hat.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier von 10 Mods sprechen, die die Einhaltung der Regeln im Sinne dieses Forums "überwachen" und nicht nur ein einzelnen Person. Etwaige leicht unterschiedliche Einschätzungen einer speziellen Frage können hier also auch intern von unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden, ohne dass überhaupt nur der Verdacht aufkommen könnte, dass eine einzelne Person überhaupt versucht wäre, die Regeln willkürlich auszulegen. Nur, weil die Öffentlichkeit etwas nicht versteht, weil sie keinen Einblick hat, heißt dies ja nicht, dass eine Maßnahme nicht gut durchdacht wäre bzw gar, dass sie ungerechtfertigt wäre.
Kurzum: Ich sehe einfach nicht wirklich einen Mehrwert, wenn jeder öffentlich nachvollziehen kann, welche Maßnahme in welchem konkretem Fall ergriffen worden ist, viel mehr sehe ich die Gefahr, dass dann erst recht jede einzelne "Personalie" öffentlich debattiert werden würde. Auch sehe ich nicht, wieso die Mods ihre Maßnahmen rechtfertigen müssen sollten, nur weil einige Spezies unverbesserlich sind. Ich bin nunmehr fast 10 Jahren in diesem Forum unterwegs und die weitaus meisten User betrifft dies alles nie, weil sie sich vernünftig zu verhalten wissen.