Fragen an die Mods

Moin, ich habe im Tausch Thread jetzt schon 2x versucht ein Thema zu eröffnen, da ich meine Steher gegen Bayern mit Wertausgleich gg Sitzer tauschen möchte. Beide Male wurde der Beitrag nicht freigegeben und gelöscht. Was mache ich nur falsch ?

Wenn ich das richtig verstehe möchtes du Karte A (Sitzplatz, 100 Euro) gegen Karte B (Stehplatz, 80 Euro) tauschen und zusätzlich 20 Euro haben?

So wie ich die Regeln verstehe, würde ich behaupten der Wertausgleich ist das Problem.

Moin, ich habe im Tausch Thread jetzt schon 2x versucht ein Thema zu eröffnen, da ich meine Steher gegen Bayern mit Wertausgleich gg Sitzer tauschen möchte. Beide Male wurde der Beitrag nicht freigegeben und gelöscht. Was mache ich nur falsch ?
War dein Angebot von 18:54 h denn schon freigeschaltet, als du es um 19:38 h erneut eingestellt hattest? Denn Ticketangebote werden von uns manuell freigeschaltet so dass möglicherweise deine Offerte von 18:54 h gelöscht wurde, weil sie doppelt war.

Ich hatte erst dieses gelbe Schild, dass auf Freigabe gewartet wird und als ich später erneut schaute, stand dort, dass der Beitrag nicht mehr verfügbar ist. Daraus habe ich geschlossen, dass mein Beitrag gelöscht wurde. Dies geschah dann beim 2. Mal ebenfalls.

Aber der zweite Beitrag scheint jetzt online zu sein. Vielen Dank :-)

Melde dich bei den Mods und werder.de, dass du ihnen ehrenamtlich (wie die Mods) helfen möchtest. :)
Ich bin Mod in verschiedenen Foren, wo teilweise deutlich mehr los ist wie hier, von daher danke.
Aber ich kann schon abschätzen, was für ein Aufwand das ist. Aber es kann trotzdem nicht sein, dass die Hälfte der Threads in den "Aktuellen Themen" Spam ist. Come on. Ist ja nicht so, als wäre hier nur eine Person mit Modrechten unterwegs. Und auf "Thread löschen" klicken ist jetzt auch nicht viel Aufwand, sorry.

Ich bin Mod in verschiedenen Foren, wo teilweise deutlich mehr los ist wie hier, von daher danke.
Aber ich kann schon abschätzen, was für ein Aufwand das ist. Aber es kann trotzdem nicht sein, dass die Hälfte der Threads in den "Aktuellen Themen" Spam ist. Come on. Ist ja nicht so, als wäre hier nur eine Person mit Modrechten unterwegs. Und auf "Thread löschen" klicken ist jetzt auch nicht viel Aufwand, sorry.
Es ist in der Tat kein großer Aufwand. Aber als Mod solltest du es selbst am besten wissen, dass eine 24/7-Präsenz nicht umsetzbar ist.

Im Übrigen haben wir schon lange mit dem Wischen angefangen (beginnend am gestern Morgen ca. 7 Uhr) , bevor du hier mit dem Motzen anfingst:
Und das sind nur die Spams aus dem Thread des Hoffenheim-Spiels

Hey, das erschien dir wahrscheinlich so, aber gelöscht waren deine Angebote nicht. Wir müssen jeden einzelnen neuen Thread bei Kartenangeboten sowie Tauschangeboten individuell prüfen und nur wenn er den Ticketregeln entspricht, dürfen wir ihn freischalten und erst dann wird er offen angezeigt. Ich glaube, dass die Darstellung vor den Änderungen nach den Problemen im August deutlicher erkennbar war. Wenn dein Beitrag den Regeln entspricht, wird er aber auf jeden Fall freigeschaltet. Da das aber immer ein wenig dauert, empfehlen wir - wo möglich - möglichst frühzeitig vor dem Spiel Tickets einzustellen, um sicherzugehen, dass das Angebot früh genug online ist.

Es ist in der Tat kein großer Aufwand. Aber als Mod solltest du es selbst am besten wissen, dass eine 24/7-Präsenz nicht umsetzbar ist.

Im Übrigen haben wir schon lange mit dem Wischen angefangen (beginnend am gestern Morgen ca. 7 Uhr) , bevor du hier mit dem Motzen anfingst:
Und das sind nur die Spams aus dem Thread des Hoffenheim-Spiels
Ich erwarte keine 24/7 Anwesenheit, das ist aus Gründen nicht machbar und auch nicht notwendig.
Aber es sollte möglich sein, dass man sich mit dem Betreiber abspricht und die Wortliste um *bet erweitert, was wahrscheinlich 99% der aktuellen Threads erst gar nicht erlaubt.
Dazu scheinen noch einige weitere grundsätzliche Einstellungen noch nicht richtig konfiguriert sein.
Aber Kommunikation mit Werder scheint ja grundsätzlich nicht so einfach zu sein, alleine dass die Monate gebraucht haben, bis der Laden hier wieder lief...

Ich erwarte keine 24/7 Anwesenheit, das ist aus Gründen nicht machbar und auch nicht notwendig.
Aber es sollte möglich sein, dass man sich mit dem Betreiber abspricht und die Wortliste um *bet erweitert, was wahrscheinlich 99% der aktuellen Threads erst gar nicht erlaubt.
Dazu scheinen noch einige weitere grundsätzliche Einstellungen noch nicht richtig konfiguriert sein.
Aber Kommunikation mit Werder scheint ja grundsätzlich nicht so einfach zu sein, alleine dass die Monate gebraucht haben, bis der Laden hier wieder lief...
Und was können die Mods dafür, dass der Betreiber das nicht hinbekommt?

Und was können die Mods dafür, dass der Betreiber das nicht hinbekommt?
Richtig..Die Mods können ja nicht dauerhaft beschäftigt sein.Hab gestern nachmittag so rund 50 Spams gesehen innerhalb von etwa einer Stunde.Und die Mods haben auch ein Leben außerhalb des Forums und Arbeit,andere Verpflichtungen..
Die für Forensoftware zuständigen Profis sollten Sicherheitsmechanismen implementieren,damit die Mods gar nicht diese Arbeit haben.

Aber das Forum scheint ja zweitrangig zu sein, wenn der Fanshop mal nicht läuft wird sicher schnell gehandelt ,da gehts ja auch um Kohle.

Back