Fragen an die Mods

Also ich kann es gerne ändern.

Man sollte aber mal nachdenken, ob man, wenn man eine Schwäche im Schreiben sowie im Lesen hat, hier so auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen sollte. Dann sollte man vielleicht auch ein wenig anders auftreten.

Das bedeutet also das ich mich in meiner persönlichkeit oder in meiner Art zu diskutieren aufgrund dessen einschränken muss oder sollte?? Seh ich nicht so. Stattdessen solltest du dich vielleicht mal hinterfragen was du unter Unständen anrichtest wenn du dich über gewisse User lustig machst die nicht unbedingt ne gute Rechtschreibung an den Tag legen

Was richte ich denn an?

Du pöbelst und schreibst noch dazu in miesem Deutsch, nicht nur die Rechtschreibung betreffend. Außerdem kann man auch mit Rechtschreibschwäche mit Hilfe des Computers richtiger schreiben, wenn man sich bemüht, zumal die Bemerkung sich mitnichten nur auf die Rechtschreibfehler bezog.

Was richte ich denn an?

Du pöbelst und schreibst noch dazu in miesem Deutsch, nicht nur die Rechtschreibung betreffend. Außerdem kann man auch mit Rechtschreibschwäche mit Hilfe des Computers richtiger schreiben, wenn man sich bemüht, zumal die Bemerkung sich mitnichten nur auf die Rechtschreibfehler bezog.

Tsss allein die Frage beweisst das du unfähig bist, dich in andere Menschen reinzuversetzen. Vielleicht solltest du dich mal informieren was Irs ist und was es bedeutet bevor du mit deinem Computerunfug daher kommst. Allein für diesen letzten Post gehörst du eigetnlich gebannt.

Kann sich bitte ein Mod darum kümmern, oder werden in diesem Forum mittlerweile diskriminierung geduldet?

Lieber Boxmulla, es können Irritationen entstehen, die können auch emotionaler werden, sie dann aber zu nutzen, um jemanden loszuwerden?

Nennt man das Infarm?

Es wird ja immer besser hier. Dann beantworte du mir mal warum ich das tun sollte?? Ich habe mit Maddin nie ein Problem gehabt. Wenn es sich um Campino drehen würde könnte ich deine "Unterstellung" noch nachvollziehen. Campino hat jedoch im gegensatz zu Maddin keinerlei diskriminierende Äußerungen getätigt.
Dein Vorwurf ist wenn schon, infam. Und da es hier offensichtlich toleriert wird das Leute diskriminiert werden, warte ich jetzt eigetnlich nur noch das ein Mod on kommt um mich hier zu verabschieden. Denn ich möchte kein teil einer Community sein wo es normal zu sein scheint das Menschen ausgegrenzt, und diiskriminiert werden dürfen, wo sie nix dafür können.

Ach, Du wirst "diskriminiert"? Mach Dich mal nicht lächerlich. Demnächst wirst Du auch noch Artenschutz für Deine Unfähigkeit, inhaltlich sinnvolle Beiträge beizusteuern, verlangen.

Maddin hat angeboten es zu verändern. So what. Statt dessen rührst Du wieder im Brei rum. Ich kann verstehen, das man verletzt ist, aber das Angebot war da und man hätte drauf einsteigen können.

Deshalb finde ich die Forderung ein wenig Infarm.

@Maddin und Boxmulla:

Da haben sich wohl mal wieder 2 gefunden. Sorry das ich mich eingemischt habe. Cheers :beer:

Leute, beruhigt euch doch mal wieder.
Dass maddin hier trotz seiner provokanten Art nicht gesperrt wird, wissen wir doch nun alle- das bringt absolut nichts, das zu fordern.
Bisher hatten die Mods wohl keinen Anlass dazu- also fordert das doch nicht ständig ein.
Jedes mal, wenn ihr diesbezüglich ein Fass auf macht und damit scheitert, lacht sich maddin doch noch extra eins ins Fäustchen.

@Boxmulla: das du Legastheniker bist, war mir zum Bsp auch nicht bekannt- andererseits fand ich deine Rechtschreibung auch nicht so gravierend auffällig, das diese Vermutung naheliegend wär. Ich geh also davon aus, dass du doch bedächtig schreibst und vorher deine Beiträge überprüfst.
Du solltest das Angebot maddins annehmen, dass er seinen Beitrag ändert und seine Entschuldigung annehmen ;)

Leute, beruhigt euch doch mal wieder.
Dass maddin hier trotz seiner provokanten Art nicht gesperrt wird, wissen wir doch nun alle- das bringt absolut nichts, das zu fordern.
Bisher hatten die Mods wohl keinen Anlass dazu- also fordert das doch nicht ständig ein.
Jedes mal, wenn ihr diesbezüglich ein Fass auf macht und damit scheitert, lacht sich maddin doch noch extra eins ins Fäustchen.

@Boxmulla: das du Legastheniker bist, war mir zum Bsp auch nicht bekannt- andererseits fand ich deine Rechtschreibung auch nicht so gravierend auffällig, das diese Vermutung naheliegend wär. Ich geh also davon aus, dass du doch bedächtig schreibst und vorher deine Beiträge überprüfst.
Du solltest das Angebot maddins annehmen, dass er seinen Beitrag ändert und seine Entschuldigung annehmen ;)
Sowas hängt man ja auch nicht an die große Glocke, oder? Wenn du dir maddins letzten Post durchliest weisst du auch warum man das nicht macht. Es heißt ja auch nicht umsonst Schreib-LESE Schwäche. Mann muss da unterscheiden.
Welche entschuldigung??

Hier wird grad ne riesige Glocke geschwungen und zwar im Takt eines Zweitakters.

Wäre vielleicht angebracht, dass Maddin seinen Beitrag ändert und nen Mod mal durchwischt. ;)

@WOML:

Nur, weil er bisweilen scharf zurückschießt? Es braucht nicht nur kooperative Strategien im Leben. Bisweilen ists angebracht, anders zu reagieren und da stößt bisweilen halt Feuer auf Wasser. So ist das nunmal. Das erfährt man und lernt damit umzugehen. ;)

Meine Meinung dazu und Meinungen können weit auseinanderliegen ;)

Bitte WOML-Sascha nicht zitieren und beachten in diesem Thread. Das ist seine persönliche Nummer, das lasst ihn mal machen.

@WOML:

Nur, weil er bisweilen scharf zurückschießt? Es braucht nicht nur kooperative Strategien im Leben. Bisweilen ists angebracht, anders zu reagieren und da stößt bisweilen halt Feuer auf Wasser. So ist das nunmal. Das erfährt man und lernt damit umzugehen. ;)

Meine Meinung dazu und Meinungen können weit auseinanderliegen ;)

Post 5128 hat jedoch mit "Scharfschießen" wenig zu tun. Eher damit, schamlos auf eine Behinderung rumzutrampeln. Ich scheue im Normalfall keine Diskussion, aber das geht entschieden zu weit.

@WOML:

Nur, weil er bisweilen scharf zurückschießt?

Scharf zurückschiessen ist das eine. Beleidigen und diskriminieren das andere.
Beides macht maddin, das eine kann und sollte man aktzeptieren, dass andere darf man mMn nicht aktzeptieren.

Bitte WOML-Sascha nicht zitieren und beachten in diesem Thread. Das ist seine persönliche Nummer, das lasst ihn mal machen.

Und da ist es wieder... Verfolgt er mich mal wieder?!

@Boxmulla

Ich kann es Dir gerne nochmal mitteilen: Wenn Du eine Lese-/Rechtschreibschwäche hast, ist es noch lange keine Diskriminierung, schon gar nicht wenn man es nicht weiß. Und behaupten kann jeder vieles. Ich habe angeboten, den Beitrag zu bearbeiten, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Es ist ebenfalls keine Diskriminierung, wenn ein Gehbehinderter nicht den Kölner Dom besteigen darf oder kann. Wenn man Schwierigkeiten hat, korrekte Beiträge zu schreiben oder zu lesen, was andere geschrieben haben, dann ist es nun einmal schwieriger, sich in Spitzfindigkeiten und per Schriftform auszutauschende Auseinandersetzungen zu vertiefen. Und es ist auch schwierig für diejenigen, die mit Dir zu diskutieren versuchen.

Wenn Du wirklich eine diagnostizierte Lese-/Rechtschreibschwäche hast , dann hat das sicherlich den Respekt und so weiter von allen Usern inklusive mir. Aber wenn Du damit, wie Du sagst, nicht hausieren gehen wolltest, dann würdest Du mit Sicherheit nicht damit öffentlich herumwedeln und was von Diskriminierung behaupten. Das ist eine ziemlich billige Masche, andere zum Schweigen zu bringen.

@Boxmulla:

Dieser von Dir zitierte Absatz bezieht sich lediglich auf Maddin und Woml. Bei Dir und Maddin sehe ich ein MIßverständnis, was ich von Maddin eigentlich gut dargelegt finde und jetzt sollte, um dem nachzukommen, wodran Dir Boxmulla gelegen sein sollte - ein Mod hier durchwischen. Wenn ich es auch auf der anderen Seite schade finde, weil dieser Dialog hier Mehrwert hat.

Auch wieder nur meine Sichtweise der Dinge.

Back