Fotografie

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas we.win
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi, hab mal unser Stadion abgelichtet.

Zum einen ein sehr lange Belichtung von 1 1/2 Minuten.

Dann eine HDR aus drei Einzelafunahmen.

Dann eine Doppelbelichtung, also KEINE PC-Montage; Erste Belichtung das Weserstadion, zweite Belichtung das Cover vom Dark Side of the Moon Album, so dass der Strahl vom Flutlicht ausgeht

1 1/2 Minuten

HDR

Doppelbelichtung

Hab erst nur das Dreieck gesehen und gedacht -Illuminaten??? :confused:

Zuviel Verschwörungstheorie heutzutage..... :)

Hallo zusammen!
Wir veranstalten einen Fotowettbewerb und wir suchen den Super-Fan...
Ganz egal ob Deutschland, Brasilien, Werder oder der Dorfverein Nullachtfuffzehn schickt uns eure Fußball Bilder.
Unter diesem Link könnt Ihr eure Bilder hochladen: https://www.facebook.com/WeDeco
Man muss bei Facebook regestriert sein um mitzumachen. Die Bilder werden nur für diesen Fotowettbewerb verwendet.

Ihr könnt Karten für das Ailton Abschiedsspiel gewinnen oder ne Tapete mit einem Bild/Collage eurer Wahl. Also das mitmachen lohnt sich für euch
Das Bild mit den meisten Likes gewinnt!

Viel Spaß und viel Glück! :schal:

Hallo zusammen,

ich hab eine ganz stinknormale Samsung Digitalkamera. Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen, standfesten Stativ für diese Kamera. Ich finde leider nur dreibeinige Stative, die sind für Mitfahrten in Fahrzeugen die sich ruckartig bewegen aber ungünstig.

Weiss einer ob ich auch rechteckige, stabile Stative mit breiter Auflagefläche irgendwo bekomme?

Vielen Dank

Ja sowas gibt es, ist aber nich selten und soweit ich weiß nicht ganz billig. Vielleicht goggelst du einfach mal und guckst ob es auch billiger no name Kopien davon gibt?

Ich weiß ja nicht was für Fahrzeuge du meinst, aber die Frage, die sich mir stellt wäre ja eher, ob da vier Beine so wahnsinnig viel stabiler sind, wenn das richtig ruckelt? Vielleicht wäre das Gorillapod eine Alternative? Das kann man verbiegen, so dass es sich unebenem Untergrund anpasst oder man kann es irgendwo festklemmen. Ich habe eine günstige no name Variante davon, weil es so schön klein und leicht ist. Für eine SRL fast zu leicht, aber du hast ja wenn ich das richtig verstanden habe eh eine kleinere Kamera.

Hey Leute,

Was haltet ihr von einem Foto Kalender wie man sie hier findet? Der online Druck SHop bietet ja auch sonst einige andere Angebote. Vielleicht hat ja jemand da schon Erfahrung.
Ich hab einfach keine Lust dort 10 Kalender zu bestellen und das ist die Qualität Mist. Das sollen ja schließlich Weihnachtsgeschenke in der Firma werden.

LG

Ohne jetzt hier groß Werbung machen zu wollen:
Der Drogeriemarkt "DM" bietet auch diverse Fotoprodukte an und hat Anschauungsbeispiele im Laden ausliegen.
Wenn du so einen Laden - andere bieten das auch an - vor der Haustüre hast: hinfahren, anschauen, selbst ein Bild machen ;)

Ich habe bei DM neulich ein Fotobuch machen lassen, genauer gesagt, es wurde mit dem hauseigenen Online-Programm dort erstellt und in meiner Filiale vor Ort abgeholt. Sehr tolles, deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis als bei den namhaften Anbietern von Fotobüchern.

Das HDR Foto von Juhuu ist wirklich gut. Bei den meisten wirken HDR's meisten unnatürlich zu Kontrastreich und meistens überbelichtet. Wirklich ein gutes Bild.

Hey Leute,
Was haltet ihr von einem Foto Kalender wie man sie hier findet? Der online Druck SHop bietet ja auch sonst einige andere Angebote. Vielleicht hat ja jemand da schon Erfahrung.
Ich hab einfach keine Lust dort 10 Kalender zu bestellen und das ist die Qualität Mist. Das sollen ja schließlich Weihnachtsgeschenke in der Firma werden.
LG
Hey Chrisser87!
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, bei so einer kleinen Auflage von 10 Stück lohnt sich ein Online-Shop eigentlich nicht... DM reicht da vollkommen.
Geht recht schnell und ist meiner Meinung nach auch ziemlich gute Qualität, zumindestens habe ich diese Erfahrung gemacht. Des weiteren kann man sich die Kalender auch nach Hause schicken lassen.
Bei Flyerpilot direkt habe ich noch nichts drucken lassen, deshalb habe ich da auch keine Erfahrungswerte.
Wir haben jetzt vor kurzem unsere Firmenkalender 2015 für unsere Kunden bei Easyprint drucken lassen. Das waren aber gleich 250 Stück. ;) Sind mit der Qualität auf jeden Fall zufrieden und es war sehr preiswert. 250 Stück haben um die 370 € gekostet. Das sind pro Kalender nicht mal 2 €. ;) Leider gibts dort aber keine kleinen Auflagen.
Grüße!

Ich möchte demnächst zum ersten Mal ein Fotobuch machen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Anbieter empfehlen - sowohl was die Qualität als auch was die Bedienerfreundlichkeit der Software betrifft?

Grundsätzlich ist mir Qualität wichtiger als das preisgünstigste Angebot, damit sich die Arbeit, das Buch zu erstellen, am Ende auch lohnt.

Danke vorab!

Hey!
Also ich habe bisher nur einmal ein Fotobuch gemacht und das habe ich bei DM machen lassen. In die Software muss man sich erst etwas reinfitzen, wenn man es aber einmal intus hat, dann geht es. Mit der Qualität und dem Preis war ich zufrieden. Was ich ganz gut fand, ist dass man sich bei der Hardcover Version ein Hardcover im Laden aussuchen kann. Hab da ein sehr festes aus einer Art Stoff in grau genommen. Sah halbwegs edel aus und nicht wie manche bunte "Schlabber" Cover. :)
Vielleicht findet sich aber hier noch der ein oder andere der noch von anderen Herstellern berichten kann. :)
Grüße!

Danke Dir! Ich habe jetzt mal mit Pixum angefangen, die Software scheint ziemlich selbsterklärend zu sein. Hatte mir auch SaalDesignSoftware heruntergeladen, weil die Testergebnisse gut waren, aber damit komme ich irgendwie nicht klar....

Es gibt einen Fotografie-Thread. :applaus: Hab ihn jetzt erst gefunden, da will ich ihn doch mal hochholen.

Fotografiert noch jemand hier? So hobbymäßig?

Wer Lust hat mal meine Bilder anzuschauen. Habe auch eine Facebook-Seite, Instagram und einen Blog und stelle zudem meine Bilder auch noch bei Flickr und 500px rein (die nächsten Tage folgen noch mehr Bilder).

Facebook-Seite
Instagram
Blog
500px
Flickr

Ich spezialisiere mich vor allem auf Architektur/Städte, Landschaften und Lost Places, also verlassene Orte. Das finde ich total faszinierend und interessant. Mit Lost Places habe ich erst vor ein paar Monaten angefangen und habe jetzt bereits 4 Locations besucht (2x Meißen, und je einmal Leipzig/Berlin).

Ich fotografiere nun seit etwa 2 Jahren, habe mir damals eine Canon EOS 1100D mit Kit-Objektiv 18-55mm geholt. Mittlerweile habe ich mir noch ein gebrauchtes Weitwinkelobjektiv (Sigma 10-20mm) für 280 € (neu damals ca. 410 €) von jemanden abgekauft. Stativ habe ich auch eins und zuletzt habe ich mir auch noch UV-Filter und Graufilter gekauft, aber noch nicht so richtig getestet. Muss ich mal machen... Ach ja, und mit Lightroom bearbeite ich meine Fotos, unbearbeitet geht keins mehr raus. Bearbeitung gehört einfach dazu.

Back