Fortuna Düsseldorf

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

• Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

Votes: 7 30,4%
  • Relegation! 3.Platz!

Votes: 8 34,8%
  • Knapp! 4.-10.Platz!

Votes: 7 30,4%
  • Mittelfeld! 10.-17.Platz!

Votes: 0 0,0%
  • Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

Votes: 0 0,0%
  • Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

Votes: 1 4,3%

• Total voters
    23
  • Poll closed .
Auch dafür ist der Düsseldorfer Sicherheitsdienst im Auftrag des gastgebenden Vereins ganz allein verantwortlich.

Natürlich... die haben den Hertha-Chaoten die Fackeln am Eingang in die Hand gegeben und befohlen sie aufs Spielfeld zu werfen... :zweifeln:

Das sich hier niemand für die Fortuna freut sagt mE schon eine Menge aus!

Ich habe meine Freude schon zum Ausdruck gebracht.

Ich machs aber gerne nochmal :dance::dance::dance: Fortunaaaa :svw_schal:

Die Kausalität würde ich glatt bejahen, da die potentielle Gefahr durch die Vollpfosten hinreichend bekannt war bzw. ist.

Schon klar... glaubst du nicht dass du grad die Täterrolle bei der falschen Gruppe siehst?

Ich meine, dann steche ich demnächst im Gästeblock einfach mal jemanden nieder, weil mir seine Nase nicht gefällt... passieren kann ja nix, schliesslich wird der Sicherheitsdienst bestaft, da er mir nicht das Messer abgenommen hat.

Schon klar... glaubst du nicht dass du grad die Täterrolle bei der falschen Gruppe siehst?

Ich meine, dann steche ich demnächst im Gästeblock einfach mal jemanden nieder, weil mir seine Nase nicht gefällt... passieren kann ja nix, schliesslich wird der Sicherheitsdienst bestaft, da er mir nicht das Messer abgenommen hat.

Ich behaupte ja nicht, dass die Berliner Randalisten unschuldig sind. Weit gefehlt.
Das Chaos als solches begründet sich aber allein auf das Organisationsverschulden des Gastgebers.

Coole Idee um Geld zu verdienen! Geh in einen Park oder Sportplatz deiner Wahl, schneid ein Stück Rasen raus und streu ein bischen Puderzucker drauf und schon rollt der Rubel...

Auch dafür ist der Düsseldorfer Sicherheitsdienst im Auftrag des gastgebenden Vereins ganz allein verantwortlich.

Eben nicht. Erinnere Dich doch mal ein paar Monate zurück an Randale im Gästeblock bei der Partie Dortmund gegen Dresden? Wer hat denn dort die dickere Strafe aufgebrummt bekommen?

Daß der Gastverein mit den randalierenden "Fans" härter bestraft wird als der Gastgeber wegen nicht ausreichender Kontrollen, ist gängige Praxis, weil das Verursacherprinzip stärker gewichtet wird als die "Beihilfe". Im übrigen wäre eine höhere Strafe für den Gastgeber förmlich eine Einladung für Krawallmacher, in der Fremde ihrer hirnverbrannten Neigung zu fröhnen.

Eben nicht. Erinnere Dich doch mal ein paar Monate zurück an Randale im Gästeblock bei der Partie Dortmund gegen Dresden? Wer hat denn dort die dickere Strafe aufgebrummt bekommen?

Daß der Gastverein mit den randalierenden "Fans" härter bestraft wird als der Gastgeber wegen nicht ausreichender Kontrollen, ist gängige Praxis, weil das Verursacherprinzip stärker gewichtet wird als die "Beihilfe". Im übrigen wäre eine höhere Strafe für den Gastgeber förmlich eine Einladung für Krawallmacher, in der Fremde ihrer hirnverbrannten Neigung zu fröhnen.

Sicher gibt es Ausnahmen, wenn ich z.B. auch an Rostock denke. Die Kölner zählen wohl auch dazu. Und die Spezis auch FFM. :wild:

Wenn jetzt jeder der knapp 55.000 Zuschauer ein Stück Rasenverkauft und seine Eintrittskarte als Beweis auf dem Foto beipackt, stehen uns interessante Ebay-Tage bevor.

Back