Formel 1

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Shorty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Singapur ist aber von der Strecke glaub schonmal interessanter, da mehr Kurven und mehr Chancen auf Safety Car etc. Monza hat zwar Tradition, aber ich find die Strecke doch arg langweilig. Muss ich auch nicht unbedingt haben.
Naja also Monza ist doch geil. Wenn Mercedes nicht so überlegen wäre, gäbe es die ein oder andere Ecke, wenn ich da nur an Vettel vs Alonso denke. Jetzt wird schon aufs Safety Car gehofft....... und eine Strecke danach beurteilt. Aber selbst das ist schon schwer seit es das Virtual Safety Car gibt. Die F1 ist einfach kaputt reglementiert und jetzt wird noch das letzte bisschen an Seele verkauft indem nur noch zählt, wer am meisten zahlt.

Monza muss alleine schon wegen den fans bleiben. Ist doch besser als vor halb leeren rängen zu fahren...
Wie die jedes mal abgehen und ferrari anfeuern ist doch wohl mehr als geil :applaus:

Das ist sicherlich ein Punkt. Entscheidender finde ich jedoch das Monza einer der letzten Strecken ist, wo vernünftig überholt werden kann, neben Spa. Die Hochgeschwindigkeits Strecken sind doch schon fast ausgestorben. ( Was vermisse ich den alten Hockenheim Ring:roll:)

Die Regelungen sollte man auf den Stand der 90er Jahre zurückführen. Da war es wesentlich spannender.

Monza gehört zusammen mit Spa und Monaco zu den ältesten Strecken, die noch im F1-Kalender übrig sind (auf allen dreien wurde schon Anfang der 30er Jahre gerannt). Eigentlich wäre die Strecke wegen ihrer langen Geraden schon gut für Windschattenschlachten geeignet. Aber da die Autos aufgrund ihrer hochsensiblen Aerodynamik ja in Kurven nicht nah genug an den Vordermann herankommen, nutzt das heutzutage nicht viel.

Imola ist auch eine hübsche Strecke, stimmt.

Eigentlich noch unglaublicher das ich nicht guck, wenn man weiß das ich mit einem Bänderriss nur auf der Couch liegen kann den ganzen Tag. Aber Freitag habe ich das total vergessen da ich vormittags 4 Filme geguckt habe und heute lief Bundesliga :ugly::D

Das war wieder ein langweiliges rennen. Und dafür steh ich um halb 6 auf :face:
Hamilton ist spätestens seit heute WM. Rosberg wird es nie zu was bringen. Zumindest nicht wenn er ein Fahrer im Team hat wie Hamilton.

Das war wieder ein langweiliges rennen. Und dafür steh ich um halb 6 auf :face:
Hamilton ist spätestens seit heute WM. Rosberg wird es nie zu was bringen. Zumindest nicht wenn er ein Fahrer im Team hat wie Hamilton.

Rosberg hat halt keine Eier bzw. diese sind im spätestens in Spa letzte Saison entfernt worden.
Hätte Rosberg heute in der zweiten Kurve versucht Hamiliton so von der Strecke zu drücken, dann hätte Hamiliton gegen gehalten, es hätte geknallt und Rosberg wäre von Laud/Wolff wieder öffentlich zur Sau gemacht worden.

Rosberg hat die fahrerische Qualität durchaus, aber es fehlt ihm eben an Eiern und Rückhalt.

Aber insgesamt ist die F1 einfach eine unterirdische Rennserie mittlerweile.

Na Gott sei Dank endlich mal wieder ein Doppelsieg für Mercedes! Und ich dachte schon, sie könnten es nicht mehr.

Also die Zeiten, in denen ich für die F1 die Glotze angeschaltet habe, sind seit Jahren vorbei. Diese Rennserie ist an Spannung nur noch durch die Meisterschaft im Schönstricken im Altersheim bei mir um die Ecke zu überbieten...

:zzz:

Bernie Ecclestone hat den Verkauf der Formel 1 bis zum Ende des Jahres angekündigt.

"Es wird noch in diesem Jahr einen neuen Besitzer geben", sagte der 84-Jährige. Einen Top-Kandiaten mit einflussreichen Partnern gibt es bereits.

Ecclestone war bei einer Konferenz im Rahmen des Camp Beckenbauer per Video zugeschaltet und verkündete dabei den Verkauf.

Laut Ecclestone gibt es für die Königsklasse "zwei, drei" Interessenten. Als heißer Kandidat gilt US-Milliardär Stephen Ross. Der Immobilien-Mogul, dem unter anderem die Miami Dolphins aus der amerikanischen Football-Profiliga NFL gehören, ist knapp sechs Milliarden Euro schwer und hat laut Financial Times als solventen Partner Katar Sports Investment (QSI) an Bord.

PSG-Besitzer im Boot
Ecclestone selbst soll nach dem Willen der möglichen neuen Besitzer eventuell an Bord bleiben. Vor allem für die Märkte in China und den USA sei der Brite wichtig, hieß es zuletzt.

Ross will zusammen mit den Katarern, Besitzer des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain, zunächst 35,5 Prozent von der Londoner Private Equity Firma CVC Capital übernehmen. Auch die knapp fünf Prozent von Ecclestone sollen erworben werden, die Rede ist von einem gemeinsamen Paket. Mittelfristig plant QSI die Übernahme der gesamten Anteile.

:crazy:

Mir war bisher nicht bekannt, dass die Formel 1 Bernies Eigentum ist...

Vettel mit einer rückversetzung von 10 Plätzen da er den 5. Motor benutzt. Damit kann man Lewis schon zum Titel gratulieren.
Vettel müsste zweiter werden wenn Lewis gewinnt damit es noch nicht entschieden ist...

Back