Formel 1

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Shorty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lohnt sich so n Rennen sich mal Live anschauen? Ich meine, man sieht doch nicht wirklich viel und günstig ist es auch nicht.
War schon öfter mal bei Kartrennen, da sieht man ja jedenfalls noch ein bisschen :D

ich war am Hockenheim-, am Nürburgring, in Magny Cours, am Hungaroring, in Österreich, in UK, damals noch Brands Hatch und in Silverstone (UK aktuell). Ich war hinterher jedes Mal geflasht. Aber nachdem der Sound sich mittlerweile auf Mofa Niveau entwickelt hat, hatte ich keine Lust mehr. Wie gesagt, wenn Suzuka, dann aber auch nicht nur deswegen, sondern auch geschäftlich.

So in knapp 4 Wochen startet die neue Saison endlich.
Morgen stellt Ferrari mit Sebastian Vettel das neue Auto vor.

Hier die Liste der Fahrer im Jahr 2016
http://m.bild.de/sport/motorsport/formel-1/alle-fahrer-2016-44611408.bildMobile.html

Ich kann es kaum erwarten das es endlich wieder los geht :applaus:

:tnx:

Halte es da aber eher mit den Underdogs. Fieberte jahrelang mit den Hinterbänklern von Minardi, ob es dann und wann zu überraschenden Punkten reichen würde, fand die gelben Boliden von Forti sowie die 90er Jahre - Autos von Ligier / Prost optisch todschick, war seinerzeit über den misslungenen Lola / MasterCard - Einstieg enttäuscht, freue mich, dass Manor noch dabei ist und bin gespannt, wie sich Haas schlägt. Der Rest ist mir zu sehr kommerzieller Mainstream.

Wie gesagt, wenn Suzuka, dann aber auch nicht nur deswegen, sondern auch geschäftlich.

Geschäftlich nach Japan... traumhaft oder?

Das neue Qualifying-System ist echt scheiße. Da wollten die die Quali spannender machen, aber genau das Gegenteil ist passiert. Hamilton steht 5 Minuten vor Schluss als Erster fest, die Ferraris verzichten auf den Kampf um Platz 1 um Reifen zu sparen. Dann kann man sich dieses System doch direkt sparen? Oder man gibt den Teams mehr frische Reifen, damit alle bis zum Schluss mitkämpfen.

Wenn es einem Sport gelingt, sich kaputt zu reformieren, dann ist es die Formel 1

War mal vor ein paar Jahren ganz spannend, aber jetzt siehts schon wieder so aus wie letztes Jahr. Mercedes vor Ferrari! Langweilig! :rolleyes:
Da schau ich lieber moto gp, obwohl das auf Eurosport auch vom Kommemtar um Klassen schlechter ist wie auf Sport 1. Aber man weiß wenigstens nicht schon im Voraus wer 1. und 2. wird.

Der Start der Mercedes war ja richtig schlecht heute. Habe zumindest die Hoffnung, dass es dieses Jahr öfter andere Sieger als immer Mercedes gibt.

Der Crash von Alonso war ja auch krass heute. Einer der schwersten die ich bisher gesehen habe. Spontan fallen mir nur Kubica und Bianchi ein, die heftiger waren (nur von den Rennen die ich bisher in meinem Leben gesehen habe).

Kay Ebels Chinesisch dürfte sich für einen Chinesen etwa so angehört haben: "Gnartumpfel! Großes Ohr am Dienstag öter mal Bieber, ich bin hallo 25 sehr schön! Pommes!"

Also die klare Dominanz ist dieses Jahr nicht mehr vorhanden. Der beste und zugleich auch sonst immer glücklichste Fahrer im Feld hat dieses Jahr nicht das Glück gepachtet und scheint auch nicht die Form zu haben, wie sonst von ihm gewohnt. Seine letzten Titel könnten ihn da etwas gesättigt haben. Ferrari ist zudem näher ran gekommen, aber Vettel hat auch kein Pech oder es kommt Unvermögen hinzu.

Rosberg sollte soviele Punkte wie möglich holen, da mind einer der beiden (Hamilton und Vettel) sicher noch ordentlich Boden gut machen werden, wobei ich da eher auf Hamilton tippe.

Das ist ja wieder eine Frechheit wie Mercedes jetzt, da beim Unfall eher Rosberg die Schuld trägt, eine klare Schuldzuweisung kommt. Aber in den Situationen, in denen Hamilton klar Schuld war - zum Beispiel Barcelona - blieb die Pfeife stumm.

Und ich sage "eher" die Schuld von Rosberg, weil Hamilton ja scheinbar unter Gelb überholt hat. Mir geht dieser Rennstall so dermaßen auf den Sack...

Back