S
Silent
Guest
Für jemanden, der bisher in allen Rennen punkten konnte, ist Alonso wirklich in einem extrem unterlegenen Wagen unterwegs![]()
Ja, er war ja am Anfang der Saison auch immer vorn mit dabei

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für jemanden, der bisher in allen Rennen punkten konnte, ist Alonso wirklich in einem extrem unterlegenen Wagen unterwegs![]()

An Webber sieht man ja wieviel schneller der Red Bull gegenüber dem Ferrari ist.....
Liegt aber an den Reifen

Insgesamt eher ein langweiligen Rennen. Kein Regen.![]()

Jep. Beste Startposition und bestes Auto im Feld heute. Da ist Platz zwei natürlich enttäuschend. Die harten Reifen waren heute die klar besseren, anders als du am Anfang des Rennens vermutet hast. Und auf den harten Reifen, hat Alonso nicht genug Vorsprung herausgeholt.Alonso hat es leider versemmelt, weil der 1. Stint 3-5 Runden zu kurz war.
Ich würde sehr gerne auf den "Bashen-wir-den-Hamilton-so-richtig-Zug" aufspringen. Aber er ist nicht mehr der Hamilton, der falsche Knöpfe am Lenkrad gedrückt hat und so die WM weggeworfen hat. Ich glaube nicht, dass er heute noch auf Platz 3 abgerutscht wäre.
Nichtsdestotrotz muss man Alonsos Rennen heute auch hervorheben. Insgesamt hat er das gut gemacht. Aber Abzüge gibt's für den zu frühen ersten Stopp bzw. dass er mit den harten Reifen nicht mehr Zeit rausgefahren hat. Vielleicht hätte er auch genauso wie Massa Hart-Weich-Hart fahren sollen. Da hat Alonso definitv Mitspracherecht. Deshalb ist Webber heute auch der verdiente und bessere Sieger.
Du hast aber auf jedenfall Recht mit dem was du schreibst.... Über die Sache mit Hamilton kann man diskutieren. In Valencia hat man gesehen wie sinnlos es war zu kämpfen.
Eben. Wie ich damals schon sagte, waren Hamiltons Bemühungen in Valencia damals durchaus berechtigt. Die enge Streckenführung auf dem Stadtkurs macht einen Überholvorgang schwer. Das dann zu vergleichen mit Alonso in Kanada - mit der fast endlosen Geraden! - oder Alonso in Silverstone - wo man heute gesehen hat an wie vielen Stellen man locker überholen kann, wenn man die besseren Reifen/das bessere Auto hat... das ist abenteuerlich.Meiner Meinung war Hamilton bei Valencia nicht schuld. Hamilton ist nicht mehr so wie früher, wo er so hart in die Zweikämpfe geht. Hamilton steckt mittlerweile auch mal zurück wenn er sieht dass er keine Chance mehr hat.