G
gelöscht
Guest
Vettel hatte wohl damit gerechnet, dass Narain (Danke dafür! "Der Inder" hört sich bisschen abwertend an und den Nachnamen müsste ich immer googeln...) ihn normal überrunden lässt. Der überrundete darf erst wieder Gas geben, wenn der andere Fahrer vorbei ist. Findet die Überrundung an so einer komischen Stelle statt (auf einer langen Gerade ist ja einfach), d.h. direkt nach einer Kurve, dann muss Narain eben noch stärker abbremsen.
An sich richtig, aber die Situation war ja ganz anders... Narain hat Ausgangs der Kruve nicht beschleunigt, und ist komplett links geblieben. Die Ideallinie führte danach wieder nach rechts, weswegen Narain wohl davon ausging dass Vettel in dieser Spur weiterfahren würde. Hat er aber nicht.
Narain hat alles richtig gemacht, ging vom Gas und weg von der Ideallinie... er hatte gar keine Chance zu reagieren. Vettel hat sich ganz einfach verschätzt. Hat er ja indirekt auch im Interview zugegeben "Ich dachte ich bin schon vorbei." Ja, denken ist schön und gut, in den Spiegel schauen wäre besser gewesen.
Ganz davon abgesehen warum er da überhaupt nach links gezogen ist...
) ihn normal überrunden lässt. Der überrundete darf erst wieder Gas geben, wenn der andere Fahrer vorbei ist. Findet die Überrundung an so einer komischen Stelle statt (auf einer langen Gerade ist ja einfach), d.h. direkt nach einer Kurve, dann muss Narain eben noch stärker abbremsen.