Die Saison:
1. Vettel
2. Sutil
3. Glock
4. Schumacher
5. Rosberg
Ja sind alles Deutsche und selbstverstänlich bin ich für die Deutschen. Heißt ja nicht, dass ich die Arbeit der anderen nicht respektiere. Hab früher auch immer zu Schumi gehalten. Fand Häkkinen auch cool, aber ich habe Schumacher die Daumen gedrückt. Jetzt kommen natürlich gleich die Schumi Hasser und schreien "Ja der Schumacher ist so unfair". Stimmte schon (und dafür wurde er auch meistens bestraft), aber dann kann man auch nicht gleichzeitig Fahrer wie Alesi oder Senna vergöttern. Was die sich in den 80ern für Duelle geliefert haben. Da würden die Stewards von heute ja reihenweise Strafen verhängen. Und da wurden nicht alle Punkte der Saison aberkannt weil man seinen Titelkonkurrenten im letzten Saisonrennen abgeschossen hat und Weltmeister geworden ist. Waren halt andere Zeiten und Schumacher ist der letzte Große aus dieser Zeit. Seit Ende der 90er sind die Wagen ja so super aerodynamischoptimiert und telemetrietechnisch überwacht, dass ein Duell Mann gegen Mann ja nur möglich ist wenn der Hintermann 1-2 Sekunden schneller pro Runde ist. Da ist man der große Überholkönig wenn es einem gelingt einen Gegner wo man nur 1 Sekunde schneller ist auf der Strecke zu überholen. Für letztes braucht man eh schon viel Mut da eine Drive Though Penalty genausoschnell verhängt wird wie ein Italiener bei leichter Berührung im Strafraum umfällt. Jedenfalls habe ich für Schumi die Daumen gedrückt ohne jetzt der große Fan gewesen zu sein. Mir gefiel halt sein starker Siegeswillen und die Fähigkeit das letzte aus seinem Auto rauszuholen. Und wie er oder andere Fahrer abseits der Strecke sind kann ich nicht beurteilen. Deshalb gibt es auch keinen den ich absolut nicht mag.
Außer Alsonso. Der geht überhaupt nicht. Und zwar wegen seiner Aktion in Ungarn gegen seinen Teamkollegen Hamilton. Ich bin echt für einen harten Kampf um den Sieg. Auch wenn man etwas darüber hinaus schießt. Aber das war echt mies. Auch gegenüber seinen Arbeitgeber. Die Stallordergeschichte fande ich ansich auch nicht so schlimm. Alonso war klar schneller und ich finde das Teamorderverbot ist in der jetzigen Form eh so lächerlich. Im letzten Rennen offiziell erlaubt aber vorher muss man sagen "Bremsen schonen", "Sprit sparen", "Bremsen abkühlen",... . Und wenns zu offensichtlich ist muss man 100.000 zahlen. Ja für ein Formel 1 Team wie Ferarri ist das nichts. Und Formel 1 ist halt kein Einzelsport wo der Beste vorne ist. Schumacher hätte mit einem Virgin damals auch keinen Blumentopf gewonnen. Und wenn ein Team 3 stellige Millionenbeträge investiert dann sollte es m.M. nach auch nicht zusehen wie sich 2 Angestellte alle Titelchancen schmälern. Fand die Teamorder jetzt auch scheiße aber sollte trotzdem erlaubt sein. Jedenfalls kann wenn es Vettel nicht wird jeder Weltmeister werden. Hauptsache Alonso nicht.