Formel 1

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Shorty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WENN Alonso wirklich Weltmeister wird, dann weil er der beste Fahrer ist.
Die ganze Saison im praktisch 3. schnellsten Auto (was ein "normaler" Fahrer wie Massa aus der Kiste rausholt, sieht man ja)und trotzdem ist er voll vorne mit dabei.

Und wenn die beiden Red Bull Fahrer es dieses Jahr nicht schaffen, in einem Auto, dass zum Teil Kreise um den Rest des Feldes fahren konnte, dann sehe ich nicht, wie sie es überhaupt mal schaffen sollen.

Und wenn die beiden Red Bull Fahrer es dieses Jahr nicht schaffen, in einem Auto, dass zum Teil Kreise um den Rest des Feldes fahren konnte, dann sehe ich nicht, wie sie es überhaupt mal schaffen sollen.

Das stimmt so ja nun auch nicht. Zwei sichere Siege wurden Vettel durch einen Defekt genommen - und einige Strecken (wie z.B. Monza) waren einfach keine Red Bull Strecken. Ich sehe alle drei Teams eigentlich gleichauf - je nachdem auf welcher Strecke man sich gerade befindet. Auch Ferrari... Massa ist und bleibt eine Wurst - kein Wunder, dass er in der Regel nicht mithalten kann.

Auf jeden Fall sind wir uns doch wohl alle einig, egal mit wem man jetzt sympatisiert, dass eine Saison, in der bis zum Schluss 5!! Fahrer, davon 3 Weltmeister, um den WM-Titel kämpfen, eine absolute Ausnahmesaison ist.

Ein eine so spannende und enge Saison kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Ich wüsste mal gerne, wie groß der Einfluss der neuen Punkteregel da ist.

Zu den Fehlern diese Saison hab ich noch was interessantes gefunden:

Zitat von Fernando Alonso:
"Wenn du ein Auto hast, das besser als alle anderen Autos ist, dann gehst du ganz anders an die Rennen heran, was den Fahrstil, die Aggressivität am Start angeht und auch die Vorbereitung des Teams. Du musst dann nicht so pushen, aber wenn der Wettbewerb so hart ist, dann ist alles am Limit und du riskierst viel mehr. Das gilt nicht nur für den Fahrer, sondern auch für die Ingenieure und das ganze Team. So gesehen finde ich, dass es eine unfaire Behauptung ist, zu sagen, dieses Jahr haben alle mehr Fehler gemacht, aber es stimmt, dass die Fehler offensichtlicher sind, weil es gleich sechs Fahrer gibt, die Rennen gewinnen können.

Jedem aus diesem Sextett kann jederzeit alles passieren - und wenn etwas passiert, steht es am nächsten Tag auf der Titelseite. In der Vergangenheit gab es meistens nur zwei Titelkontrahenten. Wenn der WM-Vierte oder -Fünfte einen Fehler gemacht hat, war es keine große Sache, jetzt hingegen schon. Daher fällt es mehr auf"

Zitat von [Sportfreund];1305216:
Ich seh es kommen, am Ende wird Alonso wegen der geschenkten 8 Punkte von Massa Weltmeister.

Ein WM-Titel für 100.000 Euro. :wall:

Genau das habe ich gestern auch gedacht. Ich kotze echt, wenn es Alonso packt. Das darf echt nicht passieren.

Aber ich glaube an Sebastian und er glaubt an sich, das ist das allerwichtigste (siehe "we will get them - don´t worry" :p)
Und sicher ist, dass Red Bull keine (natürlich versteckte) Teamorder pro Webber ausgibt und das ist das, was mich so derbe freut :applaus:

Back