D
dieeeter
Guest
Jetzt steht auch fest: Wenn Österreich bis Sommer nicht wieder annektiert wird, gibt es dieses Jahr keinen deutschen GP.
_:x:_
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt steht auch fest: Wenn Österreich bis Sommer nicht wieder annektiert wird, gibt es dieses Jahr keinen deutschen GP.
Bist du gebürtiger Österreicher und hast einen Bart oder stehen die Chancen weiterhin schlecht?
Das deutete sich ja schon an, dass es dieses Jahr keinen GP in Deutschland geben würde. Ich finds jetzt auch nicht so tragisch. Sogar ehrlich gesagt ganz gut, dass die Streckenbetreiber nicht mehr bereit sich alle astronomischen Forderungen von Ecclestone zu erfüllen. Und Letzterer möchte es ja auch nicht anders. Er möchte ja weniger GP in Europa haben und es wird in Zukunft auch andere Streckenbetreiber geben, die die F1 aus ihrem Programm streichen. Auch über Monza ist ja schon diskutiert worden.
Ob das für die F1 gut ist, wenn sie Traditions GP verliert sei mal dahingestellt, aber ehrlich gesagt sind der Nürburgring ohne Nordschleife und der umgebaute Hockenheimring mittlerweile auch totlangweilige Rennstrecken. Reihen sich da nahtlos in die Tilke-Strecken ein, die wir weltweit präsentiert bekommen. Übrigens noch so ein Sargnagel für die F1!
Ich finde es auch nicht so tragisch. Beide Strecken sind mMn nicht die langweiligsten, aber auch nicht die besten Strecken.
Für mich ist F1 eine reine TV Sportart. Zu den Preisen würde ich nie mein eigenes Geld für die Veranstaltung ausgeben. Und dann ist mir Wumpe, ob ich das in Rennen in Deutschland oder Timbuktu sehe. Ist ja nicht so, dass in Bremen Sommermärchen Ambiente ist, wenn der F1 Zirkus in der Eifel hausiert.
Hauptsache Suzuka und Spa fliegen nicht wieder aus dem Kalender. Der Rest der Strecken nimmt sich nicht wahnsinnig viel.
Was ist eigentlich mit Estoril?
Schon lange tot für die F1. Kann mich gar nicht mehr an den letzten Portugal GP erinnern. Magny Cours und Imola sind ja auch schon eine längere Zeit nicht mehr, wenn ich so drüber nachdenke.
Schon lange tot für die F1. Kann mich gar nicht mehr an den letzten Portugal GP erinnern. Magny Cours und Imola sind ja auch schon eine längere Zeit nicht mehr, wenn ich so drüber nachdenke.

Wobei Magny Cours aufgrund der Lage, sehr unbeliebt war. Der Kurs selbst war sehr interessant. Imola vermisse ich heute noch![]()
Magny Cours war landschaftlich sensationell und toll gelegen. Hätte etwas besser erschlossen gewesen sein können. Der Kurs war eher langweilig.
Schade ist es um den Nürburgring. Hockenheim ist/war nichts dagegen.

Das letzte Rennen in Estoril war 1996. Sieger Villeneuve
Magny Cours war landschaftlich sensationell und toll gelegen. Hätte etwas besser erschlossen gewesen sein können. Der Kurs war eher langweilig.
Schade ist es um den Nürburgring. Hockenheim ist/war nichts dagegen.
Für einen Touri vielleicht. Aber nicht für die High Society![]()

Da kann ich mich auch nur anschließen! Monza zu streichen, wäre eine weiterer riesiger Fehler. Keine rennen mehr in Italien und Deutschland, absolut dumm. Außer einen interessiert nichts als der kurzfrsitige Profit.Das deutete sich ja schon an, dass es dieses Jahr keinen GP in Deutschland geben würde. Ich finds jetzt auch nicht so tragisch. Sogar ehrlich gesagt ganz gut, dass die Streckenbetreiber nicht mehr bereit sich alle astronomischen Forderungen von Ecclestone zu erfüllen. Und Letzterer möchte es ja auch nicht anders. Er möchte ja weniger GP in Europa haben und es wird in Zukunft auch andere Streckenbetreiber geben, die die F1 aus ihrem Programm streichen. Auch über Monza ist ja schon diskutiert worden.
Ob das für die F1 gut ist, wenn sie Traditions GP verliert sei mal dahingestellt, aber ehrlich gesagt sind der Nürburgring ohne Nordschleife und der umgebaute Hockenheimring mittlerweile auch totlangweilige Rennstrecken. Reihen sich da nahtlos in die Tilke-Strecken ein, die wir weltweit präsentiert bekommen. Übrigens noch so ein Sargnagel für die F1!
Allerdings. Vor allem Spa ist das Beste, was der aktuelle Kalender noch zu bieten hat. Wobei ich ja immer befürchte, dass man daran noch rumbasteln will......Hauptsache Suzuka und Spa fliegen nicht wieder aus dem Kalender. Der Rest der Strecken nimmt sich nicht wahnsinnig viel.
Was sich ja zu bestätigen scheint. Einfach nur dumm. In der eau rouge passiert doch gar nichts in den letzten Jahren und wer sichs nicht traut, geht halt vom Gas. Es ist halt Rennfahrerei, da gibt es RisikoSpa wollen sie ja jetzt die Eau Rouge "entschärfen". Noch weniger Action.
Nürburgring kann man ja schlecht vergleichen, aber genau deswegen werden dort ja auch schon seit Jahren keine F1 Rennen mehr gefahren. Zu sagen, dass Hockenheim deshalb nichts war, halte ich für falsch. Heute ist es nichts, weil es eben eine Strecke wie jede andere ist.Schade ist es um den Nürburgring. Hockenheim ist/war nichts dagegen.
Leider ist offenbar genau das der Fall!Da kann ich mich auch nur anschließen! Monza zu streichen, wäre eine weiterer riesiger Fehler. Keine rennen mehr in Italien und Deutschland, absolut dumm. Außer einen interessiert nichts als der kurzfrsitige Profit.
Das sehe ich genau so!Allerdings. Vor allem Spa ist das Beste, was der aktuelle Kalender noch zu bieten hat.
Dem ist nichts hinzuzufügen.Die Kritik der Fans und der Medien nach dem Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne fiel harsch aus: keine Action und kaum Autos auf der Strecke, dazu die Dominanz der Mercedes-Mannschaft und die teils großen Abstände im Feld der Verfolger. Da fielen am frühen Morgen in Europa respektive am späten Abend in Südamerika sogar Insidern die Augen zu: "Ich habe versucht, es mir anzuschauen, aber es gab einen Punkt, an dem ich nicht mehr wachbleiben konnte", sagt Rubens Barrichello "Globo".
Sein Landsmann Nelson Piquet jun. machte sich erst gar nicht die Mühe, zur Fernbedienung zu greifen. "Ich habe das Rennen gar nicht gesehen, aber davon gehört. Einfach schade, wenn nur 15 oder 16 Autos starten", bedauert der frühere Renault-Pilot, der in seiner Karriere auch schon für "künstliche" Spannungsfaktoren verantwortlich war und seitdem im Paddock nicht mehr gerne gesehen ist.
Piquet wünscht sich die Zeiten zurück, die sein Vater als dreimaliger Weltmeister prägte: "Es ist traurig, dass die Formel 1 auf diesem Niveau angelangt ist", bedauert der Brasilianer und hofft, dass die Königsklasse sich wieder bekrabbelt: "Wir wollen, dass es wieder so wettbewerbsmäßig wird wie früher, mit vielen guten Autos.