Reporter: Werderaner95, herzlichen Glückwunsch erstmal zum Titel und das schon in ihrer 1 Saison, in der sie voll mitwirken können.
Werderaner95: Vielen Dank.
Reporter: Wie sahen sie die Saison?
Werderaner95: Unser Team, Force India, war zum Anfang der Saison keineswegs Favorit. Aber auch mich hatte niemand auf der Liste. Das konnte ich perfekt ausnutzen und erstmals mir einen Vorsprung aufbauen. Zum Ende habe ich etwas Nerven gezeigt und geschwächelt, Christian Günther hat zum Ende hin richtig Druck auf mich ausüben können. Zum Glück hatte ich mit Cris einen erfahrenden Fahrer, der mich immer unterstützt hat und einen großen Anteil an meinem Titelgewinn hat.
Reporter: Apropos Cris. Er hat gerade bekanntgegeben seine Karriere zu beenden...
Werderaner95: Was?!
Reporter: Sind sie darüber nicht informiert?!
Werderaner95: Nein keineswegs. Da weiß die Presse mal wieder mehr. Es gab keine Absprache. Ich bin zutiefst schockiert. Sein Abgang ist ein harter Rückschlag für das Team.
Reporter: Haben sie denn schon einen Favoriten als Nachfolger?
Werderaner95: Dazu möchte ich hier und jetzt nichts sagen.
Reporter: Bleiben sie überhaupt bei Force India?
Werderaner95: Dazu möchte ich nicht mehr sagen als dass ich auf Angebote warten werde, aber im Moment Force India an erster Stelle steht.
Reporter: Da sind wir aber gespannt, wie stehen die Chancen?!
Werderaner95: Sie stellen Fragen, ich habe im Moment andere Gedanken.
Reporter: Sie sind teilweise hier auch als "werdi" bekannt, nun ist unserer Redaktion der Spitzname "werdirinchen" zu Ohren gekommen (---> siehe WG-Thread)...
Werderaner95: Wer hat das gesagt?!
Reporter: Shorty...
Werderaner95: Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank. :stirn: :wild:
Reporter: Sie wollen sich doch nicht ihren guten Ruf bei ihr versauen.
Werderaner95: Guter Ruf hin oder her, die vergisst das eh wieder in der langen Pause, die jetzt kommt...
Reporter: Sie gilt als Mensch, der nichts vergisst...
Werderaner95: Oh...
Darauf verschwand werderaner95 mysteriöserweise mit den Worten: "Ich muss hier lieber ganz schnell weg!!! Aber ich werde nächste Saison dabei sein!"