Ich glaube auch das die Variante mit FK in der nächsten Saison dafür ohne FB am unwahrscheinlichsten von allen sein wird
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube keinesfalls daran, das Kohfeldt zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet war. Noch weniger glaube ich daran das Kohfeldt nicht eingeweiht war. Ich persönlich bin mir sicher, daß das ganze Schauspiel zu jedem Zeitpunkt abgesprochen war. Dafür sind die Herren Bode, Baumann und Kohfeldt zu eng miteinander. Es geht hier einzig darum in einem Strukturschwachen Bremen drei hervorragende Arbeitsplätze zu erhalten, um nicht beruflich regional umsatteln zu müssen. Schon letzte Saison hat man den Abstieg billigend in Kauf genommen, um seine persönlichen Interessen durch drücken zu können. Was soll sich geändert haben? Bei einem Abstieg werden dann halt mehrere "normale" Arbeitnehmer bei Werder Ihren Hut nehmen müssen, weil Ihr Unternehmen so katastrophal egoistisch geführt wird. Für mich ist ohnehin ganz klar, das vor allem die nach außen stets bemühten und mit hohen moralischen Werten um sich schmeißenden "Gutmenschen" im Zweifel und im besten Kapitalbonzensinne, doch nur an sich denken und die Macht auch entsprechend so benutzen. Werder war mal "der besondere Verein" im positiven Sinne (gute Spielkultur, vernünftige und stringente Entscheidungen), .... Werder ist schon ziemlich lange "der besondere Verein" im sehr negativen Sinne (keine Spielkultur und schlichtes verwalten/konservieren alter Errungenschaften inkl. Besitzstandswahrung und ohne neue Kreativität... Stillstand pur).
Ich bin sehr sehr langjähriger Werder Fan, aber Werder gibt mir derzeit keine Energie, sondern klaut sie nur. Es ist sinnvoll eine Trennung auf Zeit zu veranlassen und dann wieder dazu zu stoßen, wenn es berechtigte Hoffnung auf eine anständige Vereinsführung und wieder guten Fußball gibt. Außerdem sind das nicht mehr meine Werte! Die letzte drei Spiele sind Roulette, Ausgang offen ..... ich werde es mir wahrscheinlich nicht mal mehr anschauen. Danach sehen wir dann weiter.....
Baumann wollte damit nur einen Reiz setzen und das beste ist wirklich daran, dass er es danach auf der PK sogar zugegeben hat. Ich meine, wie dumm kann man sein?
Du würdest eigentlich gut zu Kohfeldt und Baumann passen, die sehen in ihren Spielern (auch) gute QualitätNein, natürlich nicht. Für mich wäre der längst weg. Ich denke er überladet die Spieler mit zu viel Input. Zu viel kann auch nach hinten losgehen. Sowas muss man merken. Er ist ja sehr fleißig und aktiv, aber eben unfähig, wenn es heißt das auf den Platz bringen zu lassen. Nur mit Worten und selbstbewussten Auftreten ala "Ich bin der Geilste" klappt es eben nicht.
Die Mannschaft ist gut genug, um damit im Mittelfeld zu landen. Trotz Verletzungen. Man braucht dafür eben einen guten bis durchschnittlichen Trainer. Kohfeldt hat es jetzt xxx mal bewiesen, dass er kein guter Trainer ist bzw. nicht an diesem Ort zu dieser Zeit passt. Wünschen kann man sich ja viel, Realität sieht anders aus bzw. zeigt die Tabelle.

Willi LemkeIch denke, den Kohfeldt haben wir noch bis zum Saisonende auf der Bank sitzen. Auch wenn alle Spiele verloren gehen und wir absteigen.
Dann darf sich aber ein Bode, Baumann und ein Kohfeldt in Bremen nicht mehr sehen lassen. Oder kennt noch jemand die Namen, von der letzten Werder-Abstiegsmannschaft?
Ich würde das ganze aber nicht nur auf dieBode, Baumann und Kohfeldt festmachen. Es sind da noch mehr im Spiel. Ein Hess-Grunewald oder ein Filbry zum Beispiel.
Solange diese noch ihre jetztigen Posten inne haben, solange wird sich auch nichts ändern. Notfalls geht es eben in die zweite Liga. Immer war der andere Schuld. Der VAR oder der DFB werden gerne genutzt. Auch der Virus, bekommt sein Fett ab. Oder die vielen Verletzten.
Das es aber an der Führung liegt, darauf kommt von den da oben keiner.
@willi Lemke, ich weiß dass du hin und wieder mal hier mit ließt und vielleicht habe ich Glück. Aber jetzt ist der Zeitpunkt, wo du öffentlich handeln musst. Hör endlich auf zu pokern. ;-)

Siehst du denn keine gute Qualität in den Spielern?Du würdest eigentlich gut zu Kohfeldt und Baumann passen, die sehen in ihren Spielern (auch) gute Qualität![]()
Du würdest eigentlich gut zu Kohfeldt und Baumann passen, die sehen in ihren Spielern (auch) gute Qualität![]()
Ja. Namenhafte Opposition und bei uns alten noch sehr gut in Erinnerung.
Bei Werder fehlt ein 6er sowie Kreativität im Mittelfeld! Ohne Qualität auf diesen Positionen, werden die anderen Mitspieler nicht besser! Beste Beispiel: Als Kruse da war konnte Eggestein glänzen. Wenn Werder meint es wird schon irgendwie gehen, ist der Verein am Ende.Siehst du denn keine gute Qualität in den Spielern?
Eben! Aufgabe des Trainers ist es dass Maximale aus dem vorhandenen Material an Spielern herauszuholenSehen sie ja? Dann gibt Kohfeldt ja indirekt zu ein schlechter Trainer zu sein. Na immerhin. Geh mal die Spieler durch und guck wer wie viel Potential hat und guck nicht wie wer jetzt gerade spielt. Potential ist mehr da als das was die derzeit produzieren. Geh jeden Spieler durch und guck, ob er ein durchschnittlicher Spieler in der BUndesliga sein könnte. Ich wette, Du findest mindestens 8,9 Spieler.
Und da siehst du die Spieler jetzt in der Verantwortung? Aus meiner Sicht können die Spieler nicht viel dafür und das limitiert auch nicht deren Fähigkeiten. Ein Kruse hat dem Eggestein zum Beispiel gesagt, wie er zu laufen hatte. Das war und ist eigentlich der Job vom Trainer.Bei Werder fehlt ein 6er sowie Kreativität im Mittelfeld! Ohne Qualität auf diesen Positionen, werden die anderen Mitspieler nicht besser! Beste Beispiel: Als Kruse da war konnte Eggestein glänzen. Wenn Werder meint es wird schon irgendwie gehen, ist der Verein am Ende.
Ausser Augustinson, Pavlenka wäre wohl kein Spieler, bei einen anderen Bundesligaverein unter den ersten 12 Mannschaften Stammspieler!Sehen sie ja? Dann gibt Kohfeldt ja indirekt zu ein schlechter Trainer zu sein. Na immerhin. Geh mal die Spieler durch und guck wer wie viel Potential hat und guck nicht wie wer jetzt gerade spielt. Potential ist mehr da als das was die derzeit produzieren. Geh jeden Spieler durch und guck, ob er ein durchschnittlicher Spieler in der BUndesliga sein könnte. Ich wette, Du findest mindestens 8,9 Spieler.
Augustinson und Pavlenka sind doch nicht blöd. Die würden beide nicht in Deutschland spielen.Ausser Augustinson, Pavlenka wäre wohl kein Spieler, bei einen anderen Bundesligaverein unter den ersten 12 Mannschaften Stammspieler!
Bei Werder fehlt ein 6er sowie Kreativität im Mittelfeld! Ohne Qualität auf diesen Positionen, werden die anderen Mitspieler nicht besser! Beste Beispiel: Als Kruse da war konnte Eggestein glänzen. Wenn Werder meint es wird schon irgendwie gehen, ist der Verein am Ende.
Ich bin mit dem Erras noch nicht fertig. Was ist denn mit dem?Kreativität im Mittelfeld? Schmid, Bittencourt, Möhwald, Eggestein. So, da hast Du schnell mal 4 Spieler, die alle mindestens durchschnittliches Bundesliganiveau spielen könnten. Mindestens. Bittencourt und Eggestein haben es schon gezeigt, dass sie gute Spiele machen können. Also? Die Spieler sind da.
Und die 6? Groß, Bargfrede. Da hat man zwei Spieler. Otto Rehhagel hatte früher noch weniger Potential und was daraus gemacht. Eben ein sehr guter Trainer gewesen.
Ausser Augustinson, Pavlenka wäre wohl kein Spieler, bei einen anderen Bundesligaverein unter den ersten 12 Mannschaften Stammspieler!

Holt das Beste heraus.Als guter Trainer muss ich auch in der Lage sein, meine Spielweise an das vorhandene Spielermaterial anzupassen. Auch das kann er nicht, oder versucht es gar nicht.Eben! Aufgabe des Trainers ist es dass Maximale aus dem vorhandenen Material an Spielern herauszuholen
Das schafft er ja nicht! Und das seit bald zwei Jahren.
Also das sieht anscheinend Jeder! Abgesehen von den Verantwortlichen und deren Jüngern
Weil er stur ist! Nicht eingestehen kann, dass er gescheitert ist bzw. keinen Plan hat.Als guter Trainer muss ich auch in der Lage sein, meine Spielweise an das vorhandene Spielermaterial anzupassen. Auch das kann er nicht, oder versucht es gar nicht.
Richtig. Es wird immer gesagt, wir haben kein Mittelfeld, aber Schmid lässt er jetzt auch auf der Bank versauern. Keine Ahnung was der wieder angestellt hat.Weil er stur ist! Nicht eingestehen kann, dass er gescheitert ist bzw. keinen Plan hat.
Ständig seine Experimente