Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Immerhin kann man dem Verein nicht vorwerfen langweilig zu sein.

Kein Bayern Fan hat so eine Spannung.

Wir haben jetzt spannende Spiele, ja vielleicht zu spannend, aber die Bauern Fans haben eine Mannschaft die verliert, damit sie die Schale im eigenen Stadion bekommen...

OK, Da muss ich Dir echt Recht geben. :D

Langweilig wirds hier nie.... Aber mal etwas stabilen Buli-Fussball würd ich schon gern mal wieder sehen von WERDER.

Spieler mit solchen Qualitäten kosten Geld, Geld fehlt leider.
Man hat evtl. drauf gebaut das Spieler die Lücken ausfüllen, das kann passieren, ist es aber nicht. Darauf zu setzen finde ich nicht gut. Jetzt musste man das Kampfschwein Graf Derbe zurück holen... :ugly:
"Kampfschwein" zu sein, ist keine Frage des Geldes, sondern des Charakters. Warum haben es Holstein Kiel oder Rot-Weiß Essen es geschafft, im Pokal den Buyern bzw. den Pillen den Scheid abzukaufen? Weil die jeden einzelnen Grashalm umgepflügt hatten. Oder am letzten Wochenende, wo die Mainzelmännchen den FC Buyern besiegten, deren Kaderwert etwa neunmal so hoch ist? Und unsere Mannschaft kann das auch, nur leider zeigte sie es zu selten, wie zB beim Hinspiel-Remis in München oder beim letzten Saison-Heimsieg gegen Frankfurt. Es gibt da einen zutreffenden Spruch, der meines Wissens von Berthold Brecht stammt: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Jetzt hätte der Neue die Mannschaft kennenlernen können und dann mal gucken wie das Pokalspiel wird, Bundesliga ist wichtiger.
Tja. Chance verpasst.

Zumal die Jungs sich im Pokal in jedem Fall den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen werden.
Wie soll das der Gratmesser sein?
Wenn gegen Leverkusen wieder der Alltag eintritt und man nix auf die Kette bekommt, isses im Zweifel so oder so zu spät, weil man dann nur noch auf andere angewiesen ist...

Genau darauf dürfen wir alle gespannt sein, mit dieser Entscheidung hat der Verein die Verantwortung nun voll auf die Spieler geschoben, ich bin gespannt ob sie sich dafür bedanken, Baumann hat ja gesagt, die Mannschaft vertraut dem Trainer.
Genau darauf dürfen wir nun alle gespannt sein, oder ob sie nun wie gegen Union erst recht das Fussball spielen einstellen.
:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

Genau das ist die letzte Patrone.

Und was soll ich sagen:
Da ich - mangels Kohle bei Werder - nicht mit einem guten externen Trainer rechne (vermutlich die bestmögliche Lösung!)
wäre mir momentan sogar eine wiederauferstehende Mannschaft lieber, die für und mit Kohfeldt Erfolg hat,
als ein weiterer, interner, hochgezogener, unerfahrener Nachwuchs-U... -Trainer an der Außenlinie.

Also :kaffee::kaffee::kaffee:.

Zuletzt bearbeitet:
"Kampfschwein" zu sein, ist keine Frage des Geldes, sondern des Charakters. Warum haben es Holstein Kiel oder Rot-Weiß Essen es geschafft, im Pokal den Buyern bzw. den Pillen den Scheid abzukaufen? Weil die jeden einzelnen Grashalm umgepflügt hatten. Oder am letzten Wochenende, wo die Mainzelmännchen den FC Buyern besiegten, deren Kaderwert etwa neunmal so hoch ist? Und unsere Mannschaft kann das auch, nur leider zeigte sie es zu selten, wie zB beim Hinspiel-Remis in München oder beim letzten Saison-Heimsieg gegen Frankfurt. Es gibt da einen zutreffenden Spruch, der meines Wissens von Berthold Brecht stammt: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren."

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

AFLsGoH.png

Hab euch allen grad n Bild gemacht um den Tag zu retten :D :D :D

Jo.
Lt Kicker bekommt Kohfeldt ein Endspiel.
Echt jetzt?? Wie viel noch?
Im Pokal reißt sich die Mannschaft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und gg Leverkusen sehen wir dann wieder diese spielerische Armut...
:rolleyes:

Jo.
Lt Kicker bekommt Kohfeldt ein Endspiel.
Echt jetzt?? Wie viel noch?
Im Pokal reißt sich die Mannschaft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und gg Leverkusen sehen wir dann wieder diese spielerische Armut...
:rolleyes:

Und somit verschenkt man eins der letzten 3 Endspiele. Ich kann bei so viel offensichtlicher Dummheit nur noch mit dem Kopf schütteln. Haben die ernsthaft die Mannschaft gefragt und die haben dann wie gescholtene Kinder gesagt "Ja jetzt reißen wir uns aber ganz wirklich zusammen". Wie kommt man denn bitte sonst zu solch einer Entscheidung.

Sicherlich nicht! Der ist bei seinen letzten beiden Stationen wg. Erfolgslosigkeit gegangen worden. Auch TS muss einsehen, dass seine Glanz-Zeit (längst) vorbei ist - und das hat er offenbar auch getan...

Meiner Meinung nach machst Du einen logischen Fehler, ein Trainer ist kein Athlet, dessen Körper nur eine begrenzte Zeit Höchstleistung abrufen kann. Ein Trainer braucht nicht sprinten, zulaufen, Km abreißen.
Er lehrt,
vorwiegend mit dem Kopf und aus Erfahrung.
Athletische Übungen braucht er nicht vormachen, dafür hat er Fittnesscoaches und Reha Trainer, ebenso hat er Co Trainer.
Ein Trainer siehe Heinkes kann auch im hohen Alter Glanz-Leistungen abliefern.

:facepalm:

Back