Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Diese Sabbelei kann doch kein Mensch mehr hören. Die Niederlage auf 16 Minuten zu reduzieren. :facepalm:
Hab das mal gelesen, er hat doch Recht.
Dortmund ist besser als wir, da gibt es keine zwei Meinungen.
Hab ordentlich bis gute 20 Minuten von uns gesehen in der ersten Halbzeit.
Das erste Gegentor war schon hübsch, Groß zu spät, passiert.
Dann der dämliche Elfer bricht uns das Genick,darf so einfach nicht passieren.
Haben aber auch nicht das große Selbstbewusstsein, woher auch?
Zweite Halbzeit hat man sich aber nicht aufgegeben, finde ich.(nach der Zusammenfassung zumindest)
Sargent hätte aus einem der beiden Dinger auch einen machen können aber er ist halt Sargent .
Jetzt gegen Mainz gewinnen und gut is.

Kohfeld war wie wir die ärmste ...
mit anzusehen einfache Fehler, so dämliche Fehler.
Wenn die Mannschaft so spielt,
kann man eigentlich nichts sagen,
einmal hätte Sargent nur Querlegen brauchen, einmal , ich sagst lieber nicht,
aber zwei dicke Chancen erspielt,
wenn er die z.B. gegen Mainz macht
alles wieder gut gemacht.
Hinzu kam ein (verschuldetes?) Pech,
Mund abputzen,
Mainz zählt, Dortmund wär Bonus gewesen.

:)

Diese Sabbelei kann doch kein Mensch mehr hören. Die Niederlage auf 16 Minuten zu reduzieren. :facepalm:
IM Grundsatz hat er Recht. Die Mannschaft ist nur selten in der Lage, konstant über 90 Minuten eine einigermaßen gleich gute Leistung in Form von Konsequenz zu zeigen. Was gerade hinsichtlich unserer spielerischen und athletischen Defizite besonders wichtig ist.

Hab das mal gelesen, er hat doch Recht.
Dortmund ist besser als wir, da gibt es keine zwei Meinungen.
Hab ordentlich bis gute 20 Minuten von uns gesehen in der ersten Halbzeit.
Das erste Gegentor war schon hübsch, Groß zu spät, passiert.
Dann der dämliche Elfer bricht uns das Genick,darf so einfach nicht passieren.
Haben aber auch nicht das große Selbstbewusstsein, woher auch?
Zweite Halbzeit hat man sich aber nicht aufgegeben, finde ich.(nach der Zusammenfassung zumindest)
Sargent hätte aus einem der beiden Dinger auch einen machen können aber er ist halt Sargent .
Jetzt gegen Mainz gewinnen und gut is.

Ich habe das Spiel gesehen und würde nie zu einem solchen Schluss kommen.
Mein Gott diese Mannschaft ist in keinster Weise stabil ...... Man führt 1:0 bekommt das 1:1 und kassiert zwei oben
drauf. Dort mund hat nach 16 Min. die Maschine angeworfen. Die hatten unter der Woche ein Spiel.
Himmel, was hat er veranstaltet als wir unter Woche gegen Regensburg gespielt haben.
Damit das hier nicht falsch verstanden wird, einen Sieg habe ich mir erhofft, aber nicht erwartet.
Ein solches Gequatsche nach einem solchen Spiel mit der Vorschau auf das Spiel gegen Mainz muss man nicht
unbedingt widerspruchslos hinnehmen.

Ich habe das Spiel gesehen und würde nie zu einem solchen Schluss kommen.
Mein Gott diese Mannschaft ist in keinster Weise stabil ...... Man führt 1:0 bekommt das 1:1 und kassiert zwei oben
drauf. Dort mund hat nach 16 Min. die Maschine angeworfen. Die hatten unter der Woche ein Spiel.
Himmel, was hat er veranstaltet als wir unter Woche gegen Regensburg gespielt haben.
Damit das hier nicht falsch verstanden wird, einen Sieg habe ich mir erhofft, aber nicht erwartet.
Ein solches Gequatsche nach einem solchen Spiel mit der Vorschau auf das Spiel gegen Mainz muss man nicht
unbedingt widerspruchslos hinnehmen.
Ich geb dir ja Recht, vielleicht bin ich auch genügsam geworden, wahrscheinlich sogar.
Ich hab gar nichts erwartet und dafür war das echt in Ordnung, klar haben wir Fehler gemacht aber trotz des 1:4 fand ich nicht,dass wir unterirdisch waren.
Wichtig ist Mainz und das ist hoffentlich Allen klar.

IM Grundsatz hat er Recht. Die Mannschaft ist nur selten in der Lage, konstant über 90 Minuten eine einigermaßen gleich gute Leistung in Form von Konsequenz zu zeigen. Was gerade hinsichtlich unserer spielerischen und athletischen Defizite besonders wichtig ist.

Ich schaue auf das Spiel und wie es betrieben wurde. Passieren diese Fehler nicht, dann eben an anderer Stelle.
Es will mir hier doch wohl kein erzählen, dass wir ohne diese Fehler gewonnen oder unentschieden gespielt hätten.
Ich vergaß, natürlich ist alles möglich. Ich kann dieser Schönrederei einfach nichts abgewinnen. Keiner erwartet das er seine
Mannschaft schlecht redet, aber sich so fern ab der Realität zu bewegen und dies ja nun nicht zum ersten Mal sondern
wiederholt.

Ich schaue auf das Spiel und wie es betrieben wurde. Passieren diese Fehler nicht, dann eben an anderer Stelle.
Es will mir hier doch wohl kein erzählen, dass wir ohne diese Fehler gewonnen oder unentschieden gespielt hätten.
Ich vergaß, natürlich ist alles möglich. Ich kann dieser Schönrederei einfach nichts abgewinnen. Keiner erwartet das er seine
Mannschaft schlecht redet, aber sich so fern ab der Realität zu bewegen und dies ja nun nicht zum ersten Mal sondern
wiederholt.
Unterm Strich ist Dortmund einfach besser als wir, wäre auch komisch, wenn das nicht so wäre.
Hätten wir nen überragenden Tag gehabt wäre vielleicht mehr gegangen aber ich hab da keine lustlose Truppe gesehen.
Wie geschrieben, Mainz ist wichtig und dann bist du auch schon fast durch.

Phrasen und Beleidigungen ist zwar eine typische Stressbewältigung,
aber auf Kosten anderer.
Aber auf die Idee zu kommen
nur ich habe den Durchblick,
nur ich
weiß wieso
und die anderen quatschen nur ( was sonst im Forum?)
und reden schön und sind fern der Realität.
Da sag ich nur, bewältige deinen Frust
wie du willst,
aber lass mich da außen vor.
Beleidigungen braucht keiner,
sind so überflüssig wie die Niederlage.

Und um im Threat zu bleiben,
an so einer Niederlage kann der Trainer am wenigsten,
meine Meinung.

:kaffee:

Phrasen und Beleidigungen ist zwar eine typische Stressbewältigung,
aber auf Kosten anderer.
Aber auf die Idee zu kommen
nur ich habe den Durchblick,
nur ich
weiß wieso
und die anderen quatschen nur ( was sonst im Forum?)
und reden schön und sind fern der Realität.
Da sag ich nur, bewältige deinen Frust
wie du willst,
aber lass mich da außen vor.
Beleidigungen braucht keiner,
sind so überflüssig wie die Niederlage.

:kaffee:
Wer beleidigt dich denn?

wiederholt.

Abgesehen davon, dass wie ein Spiel ohne gemachte Fehler A, B, C usw. abgelaufen wäre, niemand prognostizieren kann: eines unserer Kernprobleme ist, dass wir zu viele folgenreiche = zu Gegentore führende Fehler begehen. Das hat FK sowohl heute als auch letzte Woche nach dem Spiel gegen die Dosen bemängelt. Bei aller berechtigter Kritik an seinem Hang zu Schönrederei kann man ihn das bei diesem kritischen Fazit von ihm nun wahrlich nicht vorwerfen. Allerdings liegt es in seiner Verantwortung, dass dieser altbekannte Schlendrian immer noch nicht nachhaltig reduziert wurde.

Abgesehen davon, dass wie ein Spiel ohne gemachte Fehler A, B, C usw. abgelaufen wäre, niemand prognostizieren kann: eines unserer Kernprobleme ist, dass wir zu viele folgenreiche = zu Gegentore führende Fehler begehen. Das hat FK sowohl heute als auch letzte Woche nach dem Spiel gegen die Dosen bemängelt. Bei aller berechtigter Kritik an seinem Hang zu Schönrederei kann man ihn das bei diesem kritischen Fazit von ihm nun wahrlich nicht vorwerfen. Allerdings liegt es in seiner Verantwortung, dass dieser altbekannte Schlendrian immer noch nicht nachhaltig reduziert wurde.
Ist aber letztlich auch ne Qualitätsfrage.
Du stellst durchschnittliche Spieler gegen Leute wie Haaland, Reus,Guerrero oder Reyna (noch jung ja aber der hat schon was drauf).
Klar passieren da irgendwann Fehler.

Ist aber letztlich auch ne Qualitätsfrage.
Du stellst durchschnittliche Spieler gegen Leute wie Haaland, Reus,Guerrero oder Reyna (noch jung ja aber der hat schon was drauf).
Klar passieren da irgendwann Fehler.

Niemand erwartet ein perfektes Spiel, schon gar nicht gegen ein Top-Team. Dennoch ist es möglich, mit einer engagierten und konzentrierten Leistung = u.a. auch durch Reduzierung von eigenen Fehlern solchen Gegnern den Spaß zu nehmen. Siehe unser Remis in München, oder den 2:1-Sieg gegen Frankfurt. Oder letzte Saison im Pokal gegen unseren heutigen Liga-Gegner.

Und um im Threat zu bleiben,
an so einer Niederlage kann der Trainer am wenigsten,
meine Meinung.
Es geht gar nicht um die heutige Niederlage. Das der BVB uns in allen Belangen überlegen ist, versteht sich von selbst. Es geht um die Bilanz seit nunmehr zwei Jahren und das Gesamtergebnis mit der Performance auf dem Platz. Es ist nun einmal Fakt, dass FK der Trainer dieser Mannschaft ist und somit die Ergebnisse - positiv wie negativ - auf ihn als sportlich Hauptverantwortlichen zurückfallen. Wir sind doch wieder in einem Negativstrudel, der neue Rekorde wohl bringen wird? Werder ist Teil einer Leistungsgemeinschaft namens DFL und muss sich ergebnistechnisch tabellarisch in ihr behaupten. Hier klingt es oftmals so, dass Werder zwar ein Verein der Bundesliga sei, aber andere Maßstäbe anzusetzen seien? Welche sollen das sein? Tradition, Beliebtheit, soziales Engagement?
Fußball ist ein Leistungssport und somit haben sich alle Beteiligten daran messen zu lassen. Genau daran messe ich FK nämlich an den Resultaten. Eigener Anspruch und die Realität sind hier nicht deckungsgleich.

Phrase ist
z.B. Schönrederei als persönliche Wertung und Einteilung ohne Angabe von irgendetwas,
z.B. Schlendrian, nicht mal subjektiv, eher abwertend ohne Aussage, geht immer

Beleidigung
z.B. du bist verrückt, du bist schludrig (egal gegen wen, eigentlich...)

Ich find eigentlich diese ewig simplen Erklärungen langweilig,
diese Unterstellungen auf Kosten anderer.
Gerade im Werder Forum,
gerade im Trainerteam,
die sich alle viel zu lange mit der gleichen Sache beschäftigen,
kann ich doch nicht auf die Idee kommen,
es (besser) zu wissen.
Ich kann es doch nur annehmen, vermuten
besonders hier im Forum.
Aber es liegt natürlich am Schlendrian und nicht am Gegner und...
da ist natürlich alles vorbei.
Aber eigentlich ist es doch einfach.

:)

Niemand erwartet ein perfektes Spiel, schon gar nicht gegen ein Top-Team. Dennoch ist es möglich, mit einer engagierten und konzentrierten Leistung = u.a. auch durch Reduzierung von eigenen Fehlern solchen Gegnern den Spaß zu nehmen. Siehe unser Remis in München, oder den 2:1-Sieg gegen Frankfurt. Oder letzte Saison im Pokal gegen unseren heutigen Liga-Gegner.
Ja, ist richtig.
Ich hab aber das Gefühl, dass der Fokus auf Mainz lag und liegt.
Ich dachte mir bei der Aufstellung, dass das ne richtige Klatsche gibt.
Okay 1:4 ist deutlich aber auch keine Vollkatastrophe mMn.
Ich bin auf Mainz gespannt, da gilts.

Ich hab aber das Gefühl, dass der Fokus auf Mainz lag und liegt.
Wenn dem so wäre, dann wäre das ein Kardinalsfehler. Jedes Spiel und jeder etwaige Punkt ist wichtig, d.h. es gilt sich auf den kommenden Gegner zu konzentrieren und nicht auf den übernächsten. Mit dieser unprofessionellen Einstellung hätte man sich - provokant formuliert - die Reisekosten und körperlichen Strapazen des Spiels sparen und die Partie kampflos mit 3 Punkten und 3:0 Toren für den BVB werten lassen können.

Wenn dem so wäre, dann wäre das ein Kardinalsfehler. Jedes Spiel und jeder etwaige Punkt ist wichtig, d.h. es gilt sich auf den kommenden Gegner zu konzentrieren und nicht auf den übernächsten. Mit dieser unprofessionellen Einstellung hätte man sich - provokant formuliert - die Reisekosten und körperlichen Strapazen des Spiels sparen und die Partie kampflos mit 3 Punkten und 3:0 Toren für den BVB werten lassen können.
Ja, richtig, dennoch kann man nicht sagen , dass man heute nicht was probiert hätte.
Wie gesagt, ich hab nichts erwartet und hatte aber auch nicht das Gefühl, dass man das Spiel hergeschenkt hätte.
Es ist aber im Hinterkopf, dass Mainz wichtiger ist.
Das denke ich schon.
Ich hoffe einfach, dass sie da liefern.

Es geht gar nicht um die heutige Niederlage. Das der BVB uns in allen Belangen überlegen ist, versteht sich von selbst. Es geht um die Bilanz seit nunmehr zwei Jahren und das Gesamtergebnis mit der Performance auf dem Platz. Es ist nun einmal Fakt, dass FK der Trainer dieser Mannschaft ist und somit die Ergebnisse - positiv wie negativ - auf ihn als sportlich Hauptverantwortlichen zurückfallen. Wir sind doch wieder in einem Negativstrudel, der neue Rekorde wohl bringen wird? Werder ist Teil einer Leistungsgemeinschaft namens DFL und muss sich ergebnistechnisch tabellarisch in ihr behaupten. Hier klingt es oftmals so, dass Werder zwar ein Verein der Bundesliga sei, aber andere Maßstäbe anzusetzen seien? Welche sollen das sein? Tradition, Beliebtheit, soziales Engagement?
Fußball ist ein Leistungssport und somit haben sich alle Beteiligten daran messen zu lassen. Genau daran messe ich FK nämlich an den Resultaten. Eigener Anspruch und die Realität sind hier nicht deckungsgleich.

Wir sind ein Verein und keine Aktiengesellschaft, kein Industriekonstrukt mit Neben-Vereinen, vergessenen Einlagen, horenden Mitgliedsbeiträgen,
wir sind kein Werksclub mit Ausnahmegenehmigungen, in der der Konzern die Ausgaben übernimmt,
nein
wir sind ein Verein mit vielen Aktivitäten: Schacht Sport Ü60, Babyschwimmen, Prellball,

das ist der Maßstab, die der DFB geschaffen hat,
keine Leistungsgesellschaft, sondern eine Investmentmöglichkeit.
Funktioniert aber nur, wenn man oben steht,
keiner investiert ab Championsligaplatz.

Maßstab und Anspruch ist für mich die Realität.
Und nach den Resultaten waren wir nicht abgestiegen und stehen nicht auf einem Abstiegsplatz
mehr ist für Bremen und viele nicht drin
ohne Reformen, ohne Chancengleichheit,
sonst verliert man halt gegen Aktiengesellschaften oder gegen Red Bull.
Leistungssport war es vielleicht irgendwann mal vor der medialen Vermarktung, als noch die Meister gegeneinander gespielt haben.

Als Leistungssport würde ich das nicht mehr sehen,
als mediale Show eher mit externen Geldern, (wo man manchmal lieber nicht nachfragt).

Aber ist auch nichts neues...

Ja, richtig, dennoch kann man nicht sagen , dass man heute nicht was probiert hätte.
Wie gesagt, ich hab nichts erwartet und hatte aber auch nicht das Gefühl, dass man das Spiel hergeschenkt hätte.
Deswegen habe ich ja im Konjunktiv geschrieben. ;)

Es ist aber im Hinterkopf, dass Mainz wichtiger ist.
Mag ja sein und es ist grundsätzlich auch nachvollziehbar. Trotzdem ist jedes Spiel und jeder Punkt wichtig. Gerade in dieser Zeit ohne Zuschauereinnahmen, wo eine höhere Tabellenplatzprämie noch viel mehr wert ist als unter regulären Bedingungen.

Back