Und wider etwas, aus dem Hause Kohfeldt. Bild war dabei.
https://www.bild.de/sport/fussball/...ningsgruppe-2-fuer-talente-75865672.bild.html
Jetzt hat auch Werder eine Trainingsgruppe 2 ins Leben gerufen. Hört sich ganz gut an, oder?
Wenn jetzt die jungen Spieler meinen, sie können "echte" Erfahrung, in einem "echten" Bundesligaspiel, unter diesem "echten" Trainer Kohfeldt sammeln, darf gerne mal die jüngeren Spieler fragen. Das wird nämlich nix.
Erst kommen seine Lieblinge.
Und wenn sich jemand auf der Position von Eggestein sieht, kann er gleich zu einem anderen Verein wechseln.
Aus meiner Sicht ist Kohfeldt schon mit einer Trainingsgruppe voll ausgelastet, bzw überlastet. Er bekommt ja nicht mal Spielzüge hin. Und jetzt noch eine Nebenaufgabe? Das wird nix.
Oder bereitet sich Kohfeldt etwa schon auf seinen neuen Posten vor? Leiter der Trainingsgruppe 2? Und wir bekommen einen richtig guten Trainer für Trainingsgruppe 1? Nehme ich!!
Er ist einfach Multitasking. Dann noch die Medientermine. Da muss er auch glänzen und viel sagen (da geht dann auch wieder viel Zeit und Energie flöten). Anstatt mal seinen Fokus auf das Wichtigste zu legen. Aber nein, immer wieder Nebenschauplätze eröffnen und seine Wichtigkeit als Person untermauern.