Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Und wider etwas, aus dem Hause Kohfeldt. Bild war dabei.
https://www.bild.de/sport/fussball/...ningsgruppe-2-fuer-talente-75865672.bild.html

Jetzt hat auch Werder eine Trainingsgruppe 2 ins Leben gerufen. Hört sich ganz gut an, oder?

Wenn jetzt die jungen Spieler meinen, sie können "echte" Erfahrung, in einem "echten" Bundesligaspiel, unter diesem "echten" Trainer Kohfeldt sammeln, darf gerne mal die jüngeren Spieler fragen. Das wird nämlich nix.
Erst kommen seine Lieblinge.
Und wenn sich jemand auf der Position von Eggestein sieht, kann er gleich zu einem anderen Verein wechseln.

Aus meiner Sicht ist Kohfeldt schon mit einer Trainingsgruppe voll ausgelastet, bzw überlastet. Er bekommt ja nicht mal Spielzüge hin. Und jetzt noch eine Nebenaufgabe? Das wird nix.

Oder bereitet sich Kohfeldt etwa schon auf seinen neuen Posten vor? Leiter der Trainingsgruppe 2? Und wir bekommen einen richtig guten Trainer für Trainingsgruppe 1? Nehme ich!!

Er ist einfach Multitasking. Dann noch die Medientermine. Da muss er auch glänzen und viel sagen (da geht dann auch wieder viel Zeit und Energie flöten). Anstatt mal seinen Fokus auf das Wichtigste zu legen. Aber nein, immer wieder Nebenschauplätze eröffnen und seine Wichtigkeit als Person untermauern.

Was von dir kommt ist neutral, pro oder total verblendetes contra ? :D

Das kommt darauf an, wie du es sehen möchtest. Bist du Pro-Kohfeldt, dann ist es Kontra. Bist du Kontra-Kohfeldt, ist es Pro. Das gleiche gilt für de Zahlen, Daten und Fakten (ZDF). Diese liegen auf dem Tisch und können nicht weg gewischt werden. Dise sind aber auch Kontro-Kohfeldt, wenn du diese mit einem T. Schaaf vergleichst.

Ok, wenn man jetzt im Bereich der Hermeneutik unterwegs ist, dann muss man anders denken. Denn dann sind empirisch gesammelte ZDF`s reine Blasphemie und Zeitverschwendung. Sprich, es geht hier um eine religiöse Glaubensfrage (Kohfeldt=Gott?). Und für die Antworten wurden schon Kriege geführt. Aber ob jetzt Geisteswissenschaften etwas mit Fussball zu haben? Ich glaube es nicht. Daher sage ich dir. Mein Gott, hat keinen Namen.
Das war jetzt Kontra-Kohfeldt.

Und zu deiner Aussage "Der Trainer ruft bestimmt täglich bei den Medien an.". Ich glaube eher, die Medien rufen Kohfeldt an, wenn sie seine Rufnummer haben.

Seit wann bist Du eigentlich Fan von Werder?
Ich beantworte solche Fragen von dir nicht. Sorry.

Es geht hier um den Trainer.
Leider gibt es aktuell nur noch Stimmungsmache mit News die dann "besonders" interpretiert werden.
Habe verstanden ihr habt "Angst" um den Verein und F. Kohfeldt provoziert euch schon durch atmen.

Ping Pong und kreiseln bringt nix.
Freue mich auf das Stuttgart Spiel noch etwas mehr. Mein Tipp war Werder Bremen macht 2 Tore.

Wartet doch ab, sobald wir in der Liga verlieren oder aus dem Pokal fliegen dann könnt ihr euer Feuerwerk machen.

Könnte halt noch eine Weile dauern. :D:wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::schal:

"Der Trainer ruft bestimmt täglich bei den Medien an.". Ich glaube eher, die Medien rufen Kohfeldt an, wenn sie seine Rufnummer haben.

Danke. FK ist halt wie er ist, kommt man mit klar oder nicht. Er steht halt immer Rede und Antwort.
Klar findet man dort immer mal etwas was einem nicht gefällt, der eine halt mehr, der andere weniger.

Du kannst ja gern die Dinge aus deiner Contra Sicht angehen - nur glaube ich du kannst mehr als Trump Niveau.

Was muss FK machen, erreichen - damit er nicht solche Emotionen bei euch Verursacht ?
Bitte sachliche antworten. Gern sowas wie bei 33 Punkten oder Pokalhalbfinale... :p

Deine Originalzitate sind zwar nett, aber Du scheinst dem Vorhaben genauso auf den Leim zu gehen wie viele andere hier.

Nochmal Schritt für Schritt:
Erst verursacht Kohfeldt die Krise mit, wird nicht entlassen (obwohl es das einzig zu erwartende gewesen wäre) und rumpelt sich zum Klassenerhalt (der in der Tat eine Leistung ist). Das Werder nicht absteigt, ist zwar rechnerisch nicht durch, aber wahrscheinlichkeitsmäßig schon.
Und dann sagt er, wenn man die (von ihm mit-) verursachte Krise bewältigt hat, hat man einen Riesenjob gemacht.

Denk' mal drüber nach.
Dann hat er nämlich vorher keinen Riesenjob gemacht. Was eigentlich seine Aufgabe wäre und die Voraussetzung für seinen gutbezahlten Job.
Und wenn man die Karre an die Wand fährt, ist das Zusammensetzen und reparieren kein Riesenjob, sondern nur eine Rehabilitation. Die bei Werder dazu führt, dass man trotzdem noch schlechter dasteht als wenn Kohfeldt Werder in der vergangenen Saison nicht mitruiniert hätte.

Deine Originalzitate sind zwar nett, aber Du scheinst dem Vorhaben genauso auf den Leim zu gehen wie viele andere hier.

Erst verursacht Kohfeldt die Krise mit, wird nicht entlassen (obwohl es das einzig zu erwartende gewesen wäre) und rumpelt sich zum Klassenerhalt (der in der Tat eine Leistung ist). Das Werder nicht absteigt, ist zwar rechnerisch nicht durch, aber wahrscheinlichkeitsmäßig schon.
Und dann sagt er, wenn man die (von ihm mit-) verursachte Krise bewältigt hat, hat man einen Riesenjob gemacht.

Denk' mal drüber nach.
Dann hat er nämlich vorher keinen Riesenjob gemacht. Was eigentlich seine Aufgabe wäre und die Voraussetzung für seinen gutbezahlten Job.
Und wenn man die Karre an die Wand fährt, ist das Zusammensetzen und reparieren kein Riesenjob, sondern nur eine Rehabilitation. Die bei Werder dazu führt, dass man trotzdem noch schlechter dasteht als wenn Kohfeldt Werder in der vergangenen Saison nicht mitruiniert hätte.

Top. Genau das trifft den Kern.

Wenn man den Trainer gewechselt hätte, der den Abstieg verhindert und in der nächsten Saison wenig mit dem Abstiegskampf in Berührung kommt - dann ?? Obwohl man einen Führungsspieler abgegeben hat ohne Ersatz ? und man auch die bekannte Baustelle aus Spargründen nicht beendet hat ?

Mein lieber mojoforsvw. verbale Spitzen kannst du bei mir gerne sein lassen. Besonders, wenn du weiter Antworten von mir haben willst. Und außerdem lasse ich es nicht zu, dass du mich auf ein Trump Niveau heben willst. Ich bin Einzigartig. und mein Nivea auch. Mich und alles, was mich betrifft, gibt es nur einmal. Und wenn ich dich mit Kohfeldt vergleiche, dann ist das ein Kompliment, denn er steht ganz weit unten. Du (noch) nicht.

Natürlich kann ich auch mehr negatives über Kohfeldt und seiner Leistung schreiben. Aber warum soll ich denn jetzt meine Kennzahlen, Parameter, meine Videos, meine Nachweise über nachweisbare Fehler, auf den Tisch legen?
Ich sehe da keinen Grund, im Moment weiter ins Detail zu gehen. Und warum sehe ich den nicht? Ich habe nichts gefunden, was für Kohfeldt spricht. Du kennst ja meine Umfrage. 70 Stunden lang, habe ich hier gebettelt und mit Engelszungen (um bei der Religion zu bleiben) gesprochen, damit man mir sagt, warum (pro) wir Kohfeldt brauchen. Da kam nichts Handfestes. Keine ZDFs. Und ich habe alles aufgeschrieben. Sogar den Quatsch.
Das sah dann aber bei den Kontras ganz anders aus und die waren nur 4 Stunden online.

Kennst du Martin Luther? (Der ohne King). Es hat sich gegen den Klerus erhoben. Aus deiner Sicht, das gleiche was ich mache und was andere machen, die mit Kohfeldts Leistung alles andere als zufrieden sind. Und die Argumente vom Klerus sind den deinen ähnlich. Deine Argumente sind, die Erde ist eine Scheibe. Das ist so, weil wir es wissen. Dafür wurde ein Galilei verurteilt. Heute wissen wir, dass es falsch war
Was ich damit sagen möchte. Siehe dir das mal ohne Werderbrille an. Akzeptiere die Fakten.
Glaube was immer du willst. Aber Menschen, die dem religiösen Fanatismus folgen, mit den kann man schwer diskutieren.

Daher meine bitte, lege mal deine ZDFs auf den Tisch. Warum bist du so von Kohfeldt überzeugt? Lasse aber bitte dieses "...nur glaube ich.." weg. Wir sind hier nicht in der Kirche. Hier geht es um das Wissen, Zahlen, Daten und Fakten. Warum nur glaubst du, dass Kohfeldt eine Scheibe ist?

Deine Frage, was Kohfeldt machen muss, kann ich dir gerne noch erklären. Er muss aus der Mannschaft ein Team formen. Es muss wie bei einer mechanischen Uhr funktionieren. Ein Zahnrad, greift in das andere. Er muss die Fehler, die immer wieder auftreten dezimieren. Er muss vorgaben machen, die die Spieler umsetzen können. Er muss aus der Mannschaft das raus holen, was möglich ist (Das absolute Maximum) . Er muss der Mannschaft/dem Team klar machen, dass Fußball kein Wellnessurlaub ist. Er muss unternehmerisch denken und handeln.
So, das reicht erstmal.

Bei dem Nennen des Orginalzitates ging es nicht darum ob man der um Zitat getroffenen Aussage glaubt (oder wie du es nennt auf dem Leim geht, was mMn ein böswillige Interpretation ist), sondern darum dazulegen, dass hier wieder einmal eine Aussage von Kohfeldt verdreht bzw. verkürzt dagestellt wurde um sein eigene Feindbild zu befeuern.

Denk' mal drüber nach.

Sehr viel Spekulation und sehr viel Interpretation die du hier wieder als Fakt hinstellst.
Auch verdrehst du schon wieder die Aussage zum "Riesenjob".

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber mojoforsvw. verbale Spitzen kannst du bei mir gerne sein lassen. Besonders, wenn du weiter Antworten von mir haben willst. Und außerdem lasse ich es nicht zu, dass du mich auf ein Trump Niveau heben willst. Ich bin Einzigartig. und mein Nivea auch.
Es ist aus meiner Sicht eine Frechtheit, das du dich über verbale Spitzen und Niveau aufregst, wo du doch mit dem Selbstmorden von Kohfeldt-Anhängern hier scherze gemacht hast! Dieser Scherz war vom Niveau so tief...... Aber schon das du einsiehst, das man dich für das (niedrige) Niveau von Trump noch heben müsste....

Denk' mal drüber nach.
Das Interview war vom 07.10.2020. Da war nicht abzusehen ob man sicher in der Liga stehen würde (was man mMn aktuell nicht tut). Es gibt fachlichere und sachlichere Dinge die man FK vorwerfen kann. Man muss nicht hergehen und alles was er jemals gesagt hat zerpflücken und ihm als arrogant o.Ä. auslegen.

https://www.kicker.de/kohfeldt-ich-gehe-den-weg-mit-totaler-begeisterung-786649/artikel

Nein.
Kenne die Liste - trifft auf fast jeden Trainer zu. Bei jedem Verein würde so etwas rauskommen.
Zudem Werte aus diesem Forum zu nehmen - hier gibt es eine Handvoll Kohfeldt Trolle... EINER muss SCHULD sein und DAUERHAFT muss man seine MEINUNG mit irgendwas herbeigeholten bestätigen. Langweilig.

Gibt immer noch keinen Grund FK zu entlassen.
Vielleicht für FK - dann kann er woanders unterschreiben und mehr verdienen. Das will er aber nicht.

Back