Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Positiv sehe ich bei Kohfeldt, dass er es geschafft hat, eine gewisse Stabilität in das Spiel von Werder zu bekommen, auch wenn er nach meinem Geschmack zu lange dafür gebraucht hat. Defensiv sieht es ja ganz gut aus. Wenn Werder gegen stärkere Mannschaften fast ständig in die Defensive zurück gedrängt wird, besteht allerdings die Gefahr, dass irgendwann Fehler passieren.
Was einfach zu schlecht läuft ist das Spiel nach vorne. Für mich ist es nicht zu fassen, wie es möglich ist, in der Vielzahl den Ball nicht zum Mitspieler zu spielen. Gegen Wolfsburg konnte man zeitweise von einem Fehlpassfestival sprechen. So gelingt es kaum, Entlastung zu schaffen.
Das sehe ich bei fast keiner Mannschaft in der Bundesliga in dem Maße.
Wenn Kohfeldt dann nach dem Spiel von einem guten bis sehr guten Spiel redet, ist Fehl am Platz.
Warum sagt er es nicht wie es wahr?
Zum großen Teil in der Defensive gut, das Spiel nach vorne mit vielen Abspielfehler war einfach schlecht.

Positiv sehe ich bei Kohfeldt, dass er es geschafft hat, eine gewisse Stabilität in das Spiel von Werder zu bekommen, auch wenn er nach meinem Geschmack zu lange dafür gebraucht hat. Defensiv sieht es ja ganz gut aus. Wenn Werder gegen stärkere Mannschaften fast ständig in die Defensive zurück gedrängt wird, besteht allerdings die Gefahr, dass irgendwann Fehler passieren.
Was einfach zu schlecht läuft ist das Spiel nach vorne. Für mich ist es nicht zu fassen, wie es möglich ist, in der Vielzahl den Ball nicht zum Mitspieler zu spielen. Gegen Wolfsburg konnte man zeitweise von einem Fehlpassfestival sprechen. So gelingt es kaum, Entlastung zu schaffen.
Das sehe ich bei fast keiner Mannschaft in der Bundesliga in dem Maße.
Wenn Kohfeldt dann nach dem Spiel von einem guten bis sehr guten Spiel redet, ist Fehl am Platz.
Warum sagt er es nicht wie es wahr?
Zum großen Teil in der Defensive gut, das Spiel nach vorne mit vielen Abspielfehler war einfach schlecht.
Wer hat denn die Stabilität defensiv gebracht?

In der Rückrunde der fast Abstiegssaison war es am Ende Vogt.

Jetzt in dieser Saison hat es gedauert, weil Toprak so lange ausgefallen ist und jetzt den Part übernimmt.

Wer hat denn die Stabilität defensiv gebracht?

In der Rückrunde der fast Abstiegssaison war es am Ende Vogt.

Jetzt in dieser Saison hat es gedauert, weil Toprak so lange ausgefallen ist und jetzt den Part übernimmt.
Was Vogt und Toprak betrifft hast du recht. Aber mir geht es auch um sein ständiges wechseln des Systems, um den Einsatz von Spielern auf anderen Positionen, um die zu lange Zeit, bis er einen festen Stamm gefunden hat;
einfach um das zu lange ausprobieren.

Der Motor hat mehr PS, wird aber leider gedrosselt. ;)

Grüße

Weil ein Schnacker am Lenkrad sitzt. Er kann Dir alle Strecken im Detail wiedergeben, welche Kurve wann und wo, welche Krümmung, wie viel PS in dieser und jener Geraden möglich ist, welche Reifen für welches Wetter. Alles perfekt analysiert. Und dann kommt der Wettkampf. Und dann? Hinteres Mittelfeld am Ende. Viel Gerede, keine Leistung, keine Weiterentwicklung. Und nach dem Rennen spricht er vor den Medien "Ich wurde immer überholt, das war richtig dumm. Die Leistung stimmt mich aber positiv. Das war gut bis sehr gut. Und wenn ich am Ende der Saison nicht hinter den letzten drei bin, dann habe ich hier einen Riesenjob gemacht" Und er darf seit Jahren weiterwurschteln, weil der Rennstall und die Fans von ihm überzeugt sind. Er kann ja schließlich alles super erklären, ist seit 20 Jahren im Rennstall und ist ja auch super symphatisch. Das muss ja in Zukunft einfach mal klappen und alle blenden die Leistungen der letzten Jahre irgendwie einfach aus. Ein Rennstall, der mal ganz vorne dabei war. Ein Rennstall, der gut und gerne im Mittelfeld derzeit mitfahren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein Schnacker am Lenkrad sitzt. Er kann Dir alle Strecken im Detail wiedergeben, welche Kurve wann und wo, wie viel PS in dieser Geraden möglich ist, welche Re:lol:ifen für welches Wetter. Alles perfekt analysiert. Und dann kommt der Wettkampf? Und dann? Hinteres Mittelfeld am Ende. Viel Gerede, keine Leistung, keine Weiterentwicklung. Und nach dem Rennen spricht er vor den Medien "Als ich immer überholt wurde, das war total dumm. Die Leistung stimmt mich aber positiv. Das war gut bis sehr gut. Und wenn ich am Ende der Saison nicht hinter den letzten drei bin, dann habe ich hier einen Riesenjob gemacht" Und er darf seit Jahren weiterwurschteln, weil der Rennstall und die Fans von ihm überzeugt sind. Er kann ja schließlich alles super erklären, ist seit 20 Jahren im Rennstall und ist ja auch super symphatisch. Das muss ja in Zukunft einfach mal einfach klappen und alle blenden die Leistungen der letzten Jahre irgendwie einfach aus. Ein Rennstall, der mal ganz vorne dabei war. Ein Rennstall, der gut und gerne im Mittelfeld mitfahren könnte.
Großartig...:tnx::beer: aber leider zutreffend.

Grüße

Und dann? Hinteres Mittelfeld am Ende. Viel Gerede, keine Leistung, keine Weiterentwicklung.
Das Fahrzeug scheint sich wohl nicht der Rennstrecke anzupassen.
Einige Bauteile sind einfach nicht gut genug. Der Fahrer kann nicht zaubern, wer so etwas erwartet sollte sich mehr mit Fussball beschäftigen.

Das muss ja in Zukunft einfach mal klappen und alle blenden die Leistungen der letzten Jahre irgendwie einfach aus.
Man kann sich auch nicht auf die eine miese Saison fokussieren. Die Gesamtleistung der letzten Jahre war besser als die Jahre zuvor.
Die anderen Fahrer haben es nicht besser gemacht, der aktuelle kennt die Strecken und ist beliebt.
Wird nächste Saison ein noch preiswerteres, aber optimiertes Fahrzeug bekommen, gut abgestimmt könnte man einen weiteren Schritt ins sichere Mittelfeld machen.

Wenn du aber immer die gleichen Konstrukteure im Rennstall hast, die wiederholt kein wettbewerbfähiges Fahrzeug zur Verfügung stellen, nützt dir auch der beste Fahrer wenig.;)

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Der Fahrer brauch mehr PS.

Ein anderer Fahrstall wechselt den Fahrer - das heisst bei denen wird nun alles besser :D - wenn das Problem aber nicht der Fahrer ist wird nichts besser sondern dann erst so wirklich schlimm.

Gibt Fans die haben einen Anspruch der weit von der Realität entfernt ist.
Vergleichen dann immer alles mit dem bestmöglichen Fall und Ergebnis ist immer das Gleiche.

Wenn Werder Bremen eine positive Zukunft hat, wird FK ein wichtiger Baustein sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber immer die gleichen Konstrukteure im Rennstall hast, die wiederholt kein wettbewerbfähiges Fahrzeug zur Verfügung stellen, nützt dir auch der beste Fahrer wenig.;)
In unserem Rennstall muss halt alles stimmen. Wir sind ein kleiner Rennstall.
Fahrer, Fahrzeug, Teamleitung und Mechaniker müssen liefern damit am Ende Punkte bei raus springen.

Alte Träume können sie halt nicht bedienen, trotzdem will der ein oder andere ein Feuerwerk an Zauberei.

Trotzdem wird unser Fahrer weiter Interviews geben, gehört zum Job dazu.

Wenn Werder Bremen eine positive Zukunft hat (Teil A), wird FK ein wichtiger Baustein sein (Teil B)

Interessante Aussagenlogik. Wenn Teil A Deines Satzes wahr ist, dann ist Teil B auch wahr. Teil A impliziert Teil B, meinst Du das? Ist Teil B notwendig für Teil A? Also ohne B kann A nicht erfüllt sein. A ist ja hinreichende Bedingung für B. Somit ist es einfach nicht möglich, dass A eintritt, ohne dass B damit ebenfalls eintreten würde: B ist also gezwungenermaßen der Fall, wenn A der Fall ist. B ist „notwendig“ für A.

Meinst Du das ernsthaft?

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind wir ein kleiner Rennstall!
Daran ist aber nicht der aktuelle Fahrer Schuld. Das kann der ein oder andere halt nicht verstehen.
Würde mir einfach wünschen, dass hier mal was nach oben geht und nicht dieser unterdurchschnittliche langweilige Scheiss.
Mit dem Personal fehlt mir da aber einfach die Fantasie.
So soll es sein. Habe auch keine Lust auf langweiligen, grauen Fussball.
Aber der aktuelle Weg ist der richtige... guter Trainer, ruhiges Umfeld und viele entwicklungsfähige Spieler.
FK hat gezeigt er kann mit jungen Spielern, jeder Jahr werden welche Nachrücken müssen.
Trotzdem sollte Qualität auf jeder wichtigen Position vorhanden sein.

Beim Personal muss halt mal trotz Corona eine Optimierung stattfinden. Das ist möglich.

Meinst Du ernsthaft diese Aussagenlogik? Siehe oben.
Fang bei deiner Logik an.
Die ist halt sehr simpel und verträumt.

Basiert alles auf "Der Trainer ist Schuld" - finde ich langweilig und unpassend.
Dazu das Argument seiner öffentlichen Auftritte - gibt einfach schlimmeres.
Gibt halt Stammtisch Fans - das ist auch gut so. Dort ist der Slogan "Trainer raus" der eine, den man immer hört.
Dann jubelt man zusammen, danach geht es allen besser - dem Verein hilft das aber nicht.

Werder Bremen brauch einen erfahrenen, jungen Trainer mit Bundesliga Erfahrung - der viel kann - und gut haben wir einen.
Gibt andere Baustellen.

Fang bei deiner Logik an.
Die ist halt sehr simpel und verträumt.

Basiert alles auf "Der Trainer ist Schuld" - finde ich langweilig und unpassend.
Dazu das Argument seiner öffentlichen Auftritte - gibt einfach schlimmeres.
Gibt halt Stammtisch Fans - das ist auch gut so. Dort ist der Slogan "Trainer raus" der eine, den man immer hört.
Dann jubelt man zusammen, danach geht es allen besser - dem Verein hilft das aber nicht.

Werder Bremen brauch einen erfahrenen, jungen Trainer mit Bundesliga Erfahrung - der viel kann - und gut haben wir einen.
Gibt andere Baustellen.

Also meinst Du das vermutlich ernsthaft. Das ist aber keine Naturwissenschaft. In den Naturwissenschaften gibt es Gesetze, wie "Wenn Du Wasser auf 100 Grad erhitzt (Teil A), dann übergeht es vom flüssigen in den gasförmigen Zustand (Teil B)". Teil A ist notwendig für Teil B.

Du kannst Deinen Satz kausalwissenschaftlich nicht ableiten. Der ist unlogisch. Das ist einfach Dein Wunsch und Träumerei. Durch nichts belegt (Empirisch, Logik).

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Der Fahrer brauch mehr PS.

Ein anderer Fahrstall wechselt den Fahrer - das heisst bei denen wird nun alles besser :D - wenn das Problem aber nicht der Fahrer ist wird nichts besser sondern dann erst so wirklich schlimm.

Gibt Fans die haben einen Anspruch der weit von der Realität entfernt ist.
Vergleichen dann immer alles mit dem bestmöglichen Fall und Ergebnis ist immer das Gleiche.

Wenn Werder Bremen eine positive Zukunft hat, wird FK ein wichtiger Baustein sein.
FALSCH. FLOKO hatte genug zeit. Er bringts einfach ned. Keine Weiterentwicklung ausser das die defensive stabiler geworden ist, auch dank toprak aber es ging völlig zu Lasten der offensive.

Das was floko zustande gebracht hat mit diesem Kader ist sehr wenig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back