Weiß nicht, er hat hier das Double geholt.Durfte man viel mehr erwarten?
Die Frankfurter haben doch davor gegen den Abstieg gekämpft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weiß nicht, er hat hier das Double geholt.Durfte man viel mehr erwarten?
Die Frankfurter haben doch davor gegen den Abstieg gekämpft.
Was möchtest du unserem Trainer zahlen ?Ja das mag sein. Ich frag mich aber schon auf was diese Summe begründet wurde. Wohl auf den Titel, Trainer des Jahres. Wobei der Titel eigentlich mindestens zur Hälfte Kruse gebührt.

Keine Frage das FK ueberbezahlt ist, ob der Leistung die er bringt. Bei mir hat er sich als Trainer endgueltig disqualifiziert als er in der vergangenen Spielzeit nicht einmal in der Lage war eine bundesligataugliche Fitness/Kondition bei den Spielern sicherzustellen. In Bezug auf das Sportliche hat sich die Corona Pause in der vergangenen Saison als Gluecksfall fuer FK herausgestellt. Ansonsten waere es garantiert in Liga 2 gegangen. Wer also nicht einmal in der Lage ist die absoluten Basics zu tainieren und gleichzeitig eine grosse Klappe riskiert sollte sich einen Beruf suchen der passt. Staubsaugervertreter oder Immobilienmakler vielleicht? Er redet ja gern.Find ich absolut drüber bei unserer derzeitigen Lage und wo Werder die Jahre unter Kohfeldt so rumkrebst. Wie lange is jetzt Streich Trainer bei Freiburg und waren die nicht sogar schon mal europäisch dabei? Du hast es selbst geschrieben, dass er wohl 800.000 Euro bekommt. Das is für mich ok, weil er zumindest was erreicht hat.
.Och irgendein Dummer findet sich immer. Man muss halt positiv denken.Die Diskussion ob wir eine ablösesumme lukrieren können für floko us umsonst.
Keiner wird ihn uns wegkaufen und schon gar nicht für ein summe x.
Bisher hatten wir sehr glück in dieser saison. Absteigen werden wir nicht mehr.
Bin gespannt was wir nächste saison schaffen.
Och irgendein Dummer findet sich immer. Man muss halt positiv denken.
Was die Penetranz jetzt angeht, da stimme ich dir zu. Aber erinnere dich an die lange Phase der Erfolglosigkeit in 2019/20, da waren die Rufe nach Ablösung mehr als berechtigt. Und sind wir doch mal ehrlich, er ist "nur" noch unser Trainer, weil Baumann beim Tanz auf der Rasierklinge nicht den Gesetzen des Fußballs gefolgt ist.Natürlich, ich kritisiere ihn auch, hab ich auch immer gemacht aber ich fang hier nicht an einen Nachfolger für ihn zu suchen, wo er die Truppe zumindest momentan stabilisiert hat.
Halt ich für Blödsinn, vor allem diese Penetranz.

Er ist seit 20 Jahren im Verein, er lebt in Bremen. Klar bleibt man da - Familie und Heimat sind ein Argument.
Die 2 Jahre wirst du noch durchhalten. Wichtig ist doch er erreicht hier nochmal was - und das ist möglich.
Kohfeldt raus ist halt 19/20
20/21 sollte er sich zumindest die Chance verdient haben seinen Vertrag zu erfüllen.
Was die Penetranz jetzt angeht, da stimme ich dir zu. Aber erinnere dich an die lange Phase der Erfolglosigkeit in 2019/20, da waren die Rufe nach Ablösung mehr als berechtigt. Und sind wir doch mal ehrlich, er ist "nur" noch unser Trainer, weil Baumann beim Tanz auf der Rasierklinge nicht den Gesetzen des Fußballs gefolgt ist.
Das weiß ich ja, hätte ihn spätestens nach diesem Mainzdesaster entlassen, Baumann hat es nicht gemacht, mMn auch um seinen Hintern willen.Was die Penetranz jetzt angeht, da stimme ich dir zu. Aber erinnere dich an die lange Phase der Erfolglosigkeit in 2019/20, da waren die Rufe nach Ablösung mehr als berechtigt. Und sind wir doch mal ehrlich, er ist "nur" noch unser Trainer, weil Baumann beim Tanz auf der Rasierklinge nicht den Gesetzen des Fußballs gefolgt ist.
Dafür gibt es kein Patentrezept. Ein vorher in der 1. Liga erfolgreicher Trainer kann ebenso scheitern wie einer, der das erste Mal einen Erstligisten trainiert. Guck dir zB die Vita von Armin Veh an: 2007 wurde er mit Stuttgart Meister, im Nov. 2008 dort gefeuert Bei den Radkappen (09/10) und dem HSV (10/11) war nach jeweils nur 27 Ligaspielen wieder Feierabend für ihn. In Frankfurt blieb er volle 3 volle Saison im Amt (11/12-13/14) , wo er zunächst die Eintracht in die 1. Liga und in der Folgesaison in die EL führte, bevor es im Jahr danach wieder nur um den Klassenerhalt ging. Seine Rückkehr zum VfB (14/15) endete nach nur 13, bzw. die Rückkehr nach Frankfurt (15/16) nach 27 Spieltagen.Aber es soll doch eine Verbesserung her und da nehme ich doch lieber einen, der bereits in der Liga was vorzuweisen hat als einen der in unteren Ligen erfolgreich war, alles rein hypothetisch natürlich.
Ok du willst unseren Trainer verkaufen. Viel Erfolg, er will nicht und auch kein anderer Beteiligter.Nein. Weil man jetzt noch Ablöse verlangen kann.
Ich wollte einfach nur sagen, dass mir generell ein Trainer mit Erstligaerfahrung, möglichst sogar "erfolgreich" lieber wäre als eine "Wundertüte".Dafür gibt es kein Patentrezept. Ein vorher in der 1. Liga erfolgreicher Trainer kann ebenso scheitern wie einer, der das erste Mal einen Erstligisten trainiert. Guck dir zB die Vita von Armin Veh an: 2007 wurde er mit Stuttgart Meister, im Nov. 2008 dort gefeuert Bei den Radkappen (09/10) und dem HSV (10/11) war nach jeweils nur 27 Ligaspielen wieder Feierabend für ihn. In Frankfurt blieb er volle 3 volle Saison im Amt (11/12-13/14) , wo er zunächst die Eintracht in die 1. Liga und in der Folgesaison in die EL führte, bevor es im Jahr danach wieder nur um den Klassenerhalt ging. Seine Rückkehr zum VfB (14/15) endete nach nur 13, bzw. die Rückkehr nach Frankfurt (15/16) nach 27 Spieltagen.
Richtig, aber wer sich für den Beruf des Profi-Trainers entscheidet, der muss auch damit rechnen, dass er nicht immer eine Anstellung im bzw. im größeren Umkreis seines angestammten Wohnorts bekommt.Er ist seit 20 Jahren im Verein, er lebt in Bremen. Klar bleibt man da - Familie und Heimat sind ein Argument.
Das war auch nicht böse gemeint.Das weiß ich ja, hätte ihn spätestens nach diesem Mainzdesaster entlassen, Baumann hat es nicht gemacht, mMn auch um seinen Hintern willen.
Mit mehr Glück als Verstand hat es geklappt nicht abzusteigen.
Momentan sehe ich leichte Fortschritte und halte es für Unsinn eine Trainerdiskussion zu führen.
Er wird ja auch seine Karriere lang nicht in Bremen bleiben. Seine Karriere wird er so auch nicht geplant haben.Richtig, aber wer sich für den Beruf des Profi-Trainers entscheidet, der muss auch damit rechnen, dass er nicht immer eine Anstellung im bzw. im größeren Umkreis seines angestammten Wohnorts bekommt.
Labbadia war schon vor "zuletzt" dafür bekannt, dass er zwar ein guter "Feuerwehrmann" ist, jedoch keiner, der eine Mannschaft nachhaltig aufbauen kann. Deshalb, um bei diesen Beispiel zu bleiben, würde es für Werder sinnvoller erscheinen, sich um einen Zweitliga-Coach mit dem Nachweis von nachhaltiger Arbeit wie zB dem Heidenheimer Schmidt zu bemühen, als einen langjährigen Erstligacoach wie Labbadia, der nach einer Phase des Aufschwungs spätestens im dritten Jahr mit seinem Latein am Ende ist, so dass es wieder abwärts geht. Von diesen Achterbahnfahrten hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.Ich wollte einfach nur sagen, dass mir generell ein Trainer mit Erstligaerfahrung, möglichst sogar "erfolgreich" lieber wäre als eine "Wundertüte".
Dass das auch schiefgehen kann hat Labbadia zuletzt gezeigt.
Das habe ich ihm sehr übel genommen. Nicht unbedingt, dass er das gemacht hätte, sondern dass noch so großspurig nach außen zu tragen. Ein Nackenschlag für jeden Fan, der Woche für Woche mit Werder leidet und eventuell sein letztes Hemd für Livespiele im Stadion hergibt. Aber gut nun, dass ist hier der falsche Ort.Und er hatte billigend in Kauf genommen, mit FK in die zweite Liga zu gehen. In den letzten Spielen hatten wir nichts mehr in der Hand. Unter normalen Umständen wären wir in der 2. Liga.
Wenn so mit der Heimat verwurzelt ist bzw. gerade wenn man Kinder hat, die man nicht (zu oft) aus dem Umfeld reißen möchte, ist dies sicherlich ein Bonus. Aber es gibt auch Menschen, die ihrer Karriere wegen gerne bereits sind, öfters umzuziehen.Aber du hast Recht, trotzdem kann man die Heimat als Bonus sehen.