Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dafür gibt es keine Quelle.
Wie geschrieben die Gehälter sind nicht öffentlich, die werden später anhand von Steuerunterlagen, Vereins Bilanzen "geschätzt".
Der letzte Stand ist 1 Mio., danach eine Verlängerung um 2 Jahre, ich weiss es nicht aber 1,7 Mio sicher nicht. Und wenn wäre das noch ok.
Andere Trainer mit weniger Erfolg verdienen mehr. Also kann ich das "teuer" nicht unterschreiben.

Aber es soll doch eine Verbesserung her und da nehme ich doch lieber einen, der bereits in der Liga was vorzuweisen hat als einen der in unteren Ligen erfolgreich war, alles rein hypothetisch natürlich.
Und wieder meine Frage. Warum wird dann gefühlt jede Diskussion mit den :zzz: Fragen/Bemerkungen wie "wer soll es besser machen" oder" nenne einen bezahlbaren" oder eben der Frage nach dem bisher erreichten Erfolgen versucht abzubügeln? Ein Steffen Baumgart z.B. ist nicht aufgestiegen, weil man einen der beiden Aufsteigern die Lizenz verweigert hat. Und das mal eben nicht mit ambitionierten Teams wie Hamburg, Stuttgart oder Düsseldorf. Damit wäre er schon einmal nicht viel unqualifizierter als Flo. Und ja, mir ist wohl bekannt, dass Paderborn wieder zweitklassig ist.

Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann entschuldige.

Dafür gibt es keine Quelle.
Wie geschrieben die Gehälter sind nicht öffentlich, die werden später anhand von Steuerunterlagen, Vereins Bilanzen "geschätzt".
Der letzte Stand ist 1 Mio., danach eine Verlängerung um 2 Jahre, ich weiss es nicht aber 1,7 Mio sicher nicht. Und wenn wäre das noch ok.
Andere Trainer mit weniger Erfolg verdienen mehr. Also kann ich das "teuer" nicht unterschreiben.

Aha. :D

Und wieder meine Frage. Warum wird dann gefühlt jede Diskussion mit den :zzz: Fragen/Bemerkungen wie "wer soll es besser machen" oder" nenne einen bezahlbaren" oder eben der Frage nach dem bisher erreichten Erfolgen versucht abzubügeln? Ein Steffen Baumgart z.B. ist nicht aufgestiegen, weil man einen der beiden Aufsteigern die Lizenz verweigert hat. Und das mal eben nicht mit ambitionierten Teams wie Hamburg, Stuttgart oder Düsseldorf. Damit wäre er schon einmal nicht viel unqualifizierter als Flo. Und ja, mir ist wohl bekannt, dass Paderborn wieder zweitklassig ist.

Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann entschuldige.

Im Prinzip Langeweile meinerseits, heruntergebrochen.
Ich möchte diese Diskussion hier eigentlich gar nicht führen, weil es für mich gar keine wirkliche Baustelle ist.

"Nur mal so" - kenne dich doch. :rolleyes:

Ich weiss worauf du hinaus willst. Er bringt vielleicht 3 Mio und nen Boni wenn Baumann 2 Kaffee vorher hatte.

Das hilft Werder nicht weiter. Wir werden Geld investieren nachdem wir mind. 20 Millionen reingeholt haben, mein Tipp.
Bei unser Trainer kann man sparen, neue kostet auch, bleibt unter Strich eine kleine Summe.
Bremen brauch Berge an Geld, die eine Schubkarre ist keine Hilfe.

Ok, wir einigen uns er hat jetzt wohl up to 1.7 Mio bei El Quali und gut ist ? Für einen dritten Vertrag ok, wie gesagt.
Find ich absolut drüber bei unserer derzeitigen Lage und wo Werder die Jahre unter Kohfeldt so rumkrebst. Wie lange is jetzt Streich Trainer bei Freiburg und waren die nicht sogar schon mal europäisch dabei? Du hast es selbst geschrieben, dass er wohl 800.000 Euro bekommt. Das is für mich ok, weil er zumindest was erreicht hat.

Bemerkt was andere Trainer verdienen ?

Er ist nicht unterbezahlt, nicht drüber. Alles ok.
Bringt uns jetzt auch nicht weiter das eine preiswerte Gehalt "alt" und "geschätzt" mit dem geschätzten, bestmöglichen Gehalt von unserem Trainer zu vergleichen.

Sehr wahrscheinlich verdient er nicht mehr als das 3 fache von Streich. Das war der Post der diesen Austausch gestartet hat.

Werden wir Meister wird er nicht mal das doppelte von Streich bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Find ich absolut drüber bei unserer derzeitigen Lage und wo Werder die Jahre unter Kohfeldt so rumkrebst. Wie lange is jetzt Streich Trainer bei Freiburg und waren die nicht sogar schon mal europäisch dabei? Du hast es selbst geschrieben, dass er wohl 800.000 Euro bekommt. Das is für mich ok, weil er zumindest was erreicht hat.

Richtig. Ist zu hoch für Bremer Verhältnisse. Dazu muss man sagen, der Vertrag wurde auf dem Höhepunkt von FK verlängert. 2019. Da war die Verhandlungsbasis ganz anders. Damals dachten wir noch ganz anders.

Nebenbei: Urs Fischer bekommt 1 Mio. Guckt was er leistet.

Für mich auch keine unbedingte Baustelle. Aber er ist schon noch etwas entfernt davon, nicht kritisiert werden zu dürfen oder gar alternativlos zu sein.

Natürlich, ich kritisiere ihn auch, hab ich auch immer gemacht aber ich fang hier nicht an einen Nachfolger für ihn zu suchen, wo er die Truppe zumindest momentan stabilisiert hat.
Halt ich für Blödsinn, vor allem diese Penetranz.

Ich hätte dann gerne eine erfahrenen Trainer. Nicht wieder einen ohne Lebenslauf.
Gehe aber von aus: der Vertag wird erfüllt zu 95%, und zu 51% wird nochmal verlängert.

Richtig. Ist zu hoch für Bremer Verhältnisse. Dazu muss man sagen, der Vertrag wurde auf dem Höhepunkt von FK verlängert. 2019. Da war die Verhandlungsbasis ganz anders. Damals dachten wir noch ganz anders.

Nebenbei: Urs Fischer bekommt 1 Mio. Guckt was er leistet.
Ja das mag sein. Ich frag mich aber schon auf was diese Summe begründet wurde. Wohl auf den Titel, Trainer des Jahres. Wobei der Titel eigentlich mindestens zur Hälfte Kruse gebührt.

Aber er ist schon noch etwas entfernt davon, nicht kritisiert werden zu dürfen oder gar alternativlos zu sein.
Halt 1000 Seiten Kohfeldt.
Werde mich aber mehr zurück halten im Thread, weniger Ping Pong und unser Trainer wird die passenden Antworten in Zukunft geben.
Für mich ist die Saison gut verlaufen - wenn wir die 40 Punkte holen.
Möchte gern noch ein paar gute Spiele sehen und vor allem mehr Tore, Lücke und Sargent scheinen aber bereit zu sein mir meinen Wunsch zu erfüllen.
Ich erwarte diese Saison kein offensives Feuerwerk mehr, gern aber noch Spiele die spannend sind.

Vielleicht reicht ja 1x 6er und dann könnte man den Sturm mehr füttern...

Ja das mag sein. Ich frag mich aber schon auf was diese Summe begründet wurde. Wohl auf den Titel, Trainer des Jahres. Wobei der Titel eigentlich mindestens zur Hälfte Kruse gebührt.

Kruse war ein Trainer light. Glaube gegen Kruse hat er auch nicht viel sagen können und bin deswegen überzeugt er trauert nicht so sehr um Kruse. Da er sich ohne ihn besser in Szene setzen konnte bzw. Einfluss ausbauen konnte.

Back