Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Nee, der Offensive Markenkern ist erst mal Geschichte.
Es wird darauf ankommen, endlich mal eine Balance zu finden.
Wir haben ne ziemlich gute Defensive, der Spielaufbau und Abschluss ist sehr ausbaufähig, da gilt es anzusetzen.
Zweikampfstarker Sechser, der was mit dem Ball anzufangen weiß wäre extrem wichtig.
Schmid wird hoffentlich noch besser und vorne drin Sargent.
Selke hat doch kaum Einsätze, den kann man kaum bewerten, für den Preis auf jeden Fall viel zu teuer verglichen mit dem was er liefert.
Rashica ist wohl weg, da brauchen wir noch nen schnellen Mann, wenn der denn auch auf Aussen spielen darf.
Bittencourt ganz mies aktuell.

Richtig, wir haben eine ziemlich starke Defensive. Noch haben wir sie! Ich kann mir sehr wohl im Sommer ein
Wechselspielchen vorstellen. Beim 6er absolute Zustimmung. Schmid und Sargent stehen für Hoffnung, Entwicklung
und Letzterer evtl. für Transfer, je nach Nachfrage und eigener Transferentwicklung.

Richtig, wir haben eine ziemlich starke Defensive. Noch haben wir sie! Ich kann mir sehr wohl im Sommer ein
Wechselspielchen vorstellen. Beim 6er absolute Zustimmung. Schmid und Sargent stehen für Hoffnung, Entwicklung
und Letzterer evtl. für Transfer, je nach Nachfrage und eigener Transferentwicklung.
Ist die Frage, denke dass Toprak bleiben wird, Milos ist mMn verbessert und Friedl ist mir manchmal ein wenig zu "leichtfüssig" aber absolut okay bis gut.
Wird man sehen ob beide bleiben.
Aussen wird's interessant, Theo wohl weg und für Ludde wird man Geld erlösen müssen, die Sprache ist von einer mittleren einstelligen Summe.
Da wirst du jedenfalls tätig werden müssen, Agu reicht da nicht.
Glaube nicht, dass uns Sargent schon verlassen wird, so weit ist er mMn noch nicht.

Okay und wer ist jetzt dafür verantwortlich, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt 30 Punkte haben?
Spielglück, schwache Gegner, der liebe Gott?
Ich bin ja auch kein absoluter Kohfeldtfan aber punktemässig sieht es schon, im Rahmen der Möglichkeiten, gut aus finde ich und da hat der Trainer auch seine Aktien drin, ebenso wie er auch noch Fehler macht, die teilweise Punkte kosten.
Das darf auch kritisiert werden und wird es ja auch aber man kann doch mit dem Status Quo erstmal einverstanden sein anstatt vieles schwärzer zu sehen als es mMn ist.

Ein Mix aus Spielglück, schwächeren Gegnern sowie dem Team (Mannschaft/Trainer) mit guter und schlechter Einstellung.
Ich spüre eine schwindende Abstiegsangst, aber kaum eine Entwicklung (Ausnahme die Defensive) und dann .....??
Keine Spur von Spielkultur.

Ein Mix aus Spielglück, schwächeren Gegnern sowie dem Team (Mannschaft/Trainer) mit guter und schlechter Einstellung.
Ich spüre eine schwindende Abstiegsangst, aber kaum eine Entwicklung (Ausnahme die Defensive) und dann .....??
Keine Spur von Spielkultur.
Ich finde, du verlangst ein wenig zu viel.
Nach dieser letzten Katastrophensaison ging es doch erst einmal primär um defensive Stabilität, die haben wir.
In Ansätzen sieht das auch nach vorne gut aus, nicht befriedigend insgesamt aber es reicht mir persönlich erstmal um unten einigermaßen raus zu sein.
Spielkultur kommt dann hoffentlich von selbst, mit mehr Sicherheit im Spielaufbau, der ist tatsächlich weitgehend grauenhaft.

Ist die Frage, denke dass Toprak bleiben wird, Milos ist mMn verbessert und Friedl ist mir manchmal ein wenig zu "leichtfüssig" aber absolut okay bis gut.
Wird man sehen ob beide bleiben.
Aussen wird's interessant, Theo wohl weg und für Ludde wird man Geld erlösen müssen, die Sprache ist von einer mittleren einstelligen Summe.
Da wirst du jedenfalls tätig werden müssen, Agu reicht da nicht.
Glaube nicht, dass uns Sargent schon verlassen wird, so weit ist er mMn noch nicht.

Mag sein, dass er noch aus einer gewissen "Dankbarkeit" in Bremen bleibt. Ich würde mich nicht drauf verlassen, denn sicherlich ist er
noch nicht so weit, aber vielleicht jetzt an der Schwelle wo ein Wechsel zu einem ambitionierteren Verein angebracht ist.
Ich denke die Spieler und deren Berater werden genau schauen was in Bremen passiert, denn gerade ein weiteres Jahr kann ein verlorenes Jahr
in der Entwicklung eines Spielers sein. Sargent befindet sich mMn in einer solchen Phase und darauf schauen Vereine.
Spieler wie Mbom, Agu selbst ein Schmid wohl eher noch nicht. Ebenfalls ein solcher Kandidat könnte Friedl oder auch Veljkovic sein.

Ich finde, du verlangst ein wenig zu viel.
Nach dieser letzten Katastrophensaison ging es doch erst einmal primär um defensive Stabilität, die haben wir.
In Ansätzen sieht das auch nach vorne gut aus, nicht befriedigend insgesamt aber es reicht mir persönlich erstmal um unten einigermaßen raus zu sein.
Spielkultur kommt dann hoffentlich von selbst, mit mehr Sicherheit im Spielaufbau, der ist tatsächlich weitgehend grauenhaft.

Tja, dann schauen wir doch was dabei rauskommt. Ich denke @Bremen hat die fehlenden Grundfesten im Werderspiel aufgezeigt und
das die nun in der nächsten Saison verschwinden, vor dem Hintergrund der Finanzlage (die noch überhaupt nicht abzusehen ist),
bezweifle ich doch sehr.

Einigen wir uns doch darauf (vereinfacht), dass es zur Führung eines erfolgreichen Fussballklubs u.A. know-how. Geld und Führungsstärke benötigt, damit die Rahmenbedingungen für das was auf dem Feld passiert geschaffen werden, dann kommen natürlich so Dinge wie Spielglück, Tagesform etc. dazu.
Aber das sind dann nur noch Nuancen, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Können.

Back