Abend in die Runde,
vorweg ich möchte nicht behaupten, dass nichts besser laufen könnte. Aber nochmal ne aktuelles Sichtweise meinerseits, die die gebotene Arbeit mal wieder etwas positiver erscheinen lässt. Gerade nach der ganzen Kritik und den Untergangsprognosen, dass wir sowieso absteigen allein schon wegen dem Klaasen und Kruse Verkauf und keinem adäquaten Ersatz.
Wir haben die letzten 5 Spiele mit einem Durchschnittsalter von Maximal 25,72 Jahren gespielt, korrigiert mich wenn ich falsch liege aber es ist nicht gerade der älteste Stammelfkader der Bundesliga und ich denke da ist Entwicklungspotenzial.
Trotz dem Klaasen Abgang, stehen wir nach 22/23 Spielen um 5-6 Plätze besser da als letzte Saison, haben ein 20 Tore besseres Torverhältnis als letzte Saison. Haben 9-12 Punkte mehr als letzte Saison, haben 8-11 Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz, 3-4 Mannschaften zwischen uns und eben diesem Relegationsplatz, die Spannen richten sich je nach Sieg, Unentschieden oder Niederlage im Nachholspiel gegen Bielefeld. Stehen im Viertelfinale vom DFB Pokal. Weiß nicht ob ich da den ganzen Zweiflern die sagen, dass wir stagnieren oder gar schlechter werden, recht geben soll. Wenn wir doch diese Vorteile zum Vergleich der Vorsaison haben, trotz Klaasen Abgang und keinem adäquaten Ersatz.
Wie gesagt, ich sage nicht, dass es nicht besser geht, aber Stagnation oder Verschlechterung würde ich es gerade nicht nennen.
Die User hier die so vehement Kohfeldts Kopf fordern, dürfen mir gerne Alternativen nennen welche Trainer es denn gerade mit diesem Kader und diesem noch schlimmeren Manager, denn das ist bei euch ja der Fall, (glaube kaum, dass es einen gibt der Kohfeldt kritisiert aber Baumann gut findet) sicher besser machen würden. Die Trainer und ehemaligen Trainer von Augsburg, Hertha, Köln, Bielefeld, Mainz, Schalke, Hoffenheim, Dortmund (denn bei deren Ansprüchen würdet ihr gerade auch ausflippen mit Platz 5) dürften es ja schonmal nicht sein. Denke auch alle Hamburger Trainer die letzten Jahre fallen raus. Denn Tabelarisch sind die ja alle noch schlechter als Bremen unter Kohfeldt. Dortmund nur an der Erwartungshaltung gemessen und Hamburg ist zwar vierter aber halt nur zweite Liga.
Alles in allem, den ewigen Nörglern die den Abstieg schon vorausgesagt haben nach dem Klaasen Abgang: 5-6 Plätze besser, 9-12 Punkte besser als letzte Saison und DFB Viertelfinale mit realistischer Chance weiter zu kommen ist halt schon scheiße. Und noch schlimmer der Gedanke unter Kohfeldt könnte es nächste Sasion nochmal so eine Verbesserung geben

.
Versteht mich nicht falsch, auch ich rege mich über zu häufige, wirklich einfachste Fehlpässe über 10 Meter auf oder einem zu langen Festhalten an Osako, finde Eggestein muss mehr liefern oder sonst auch mal auf die Bank. Aber hey wir haben die letzten Jahre Klaasen und Kruse verloren, festigen gerade wirklich die Defensive, haben 3-5 Stammspieler mit maximal 22 Jahren und 4 weitere Stammspieler sind maximal 26 Jahre. In der Rückrundentabelle sind wir übrigens 5.-10. je nach Ergebnis Bielefeld.
Rückrundenspiele:
Hertha - Werder 1:4
Werder - Schalke 1:1
Werder - Freiburg 0:0
Hoffenheim - Werder 4:0
Werder - Frankfurt 2:1
Jetzt redet gerne alles konstruktiv nieder aber nennt mir dann bitte auch Trainer die es in euren Augen so gut wie sicher besser machen würden.
PS.: Bitte aber realistische Trainerkandidaten
PPS.: Bitte nicht am Hoffenheimspiel oder "3" hohen Niederlagen aufziehen, haben auch ganz andere Mannschaften dieses Jahr erlebt.