Wenn wir verlieren ist die Mannschaft samt Trainer schuld, wenn wir gewinnen war es der Gegner der schuld ist. Hey, da hat hat jemand Fußball begriffen............... nicht!
Lasse uns das mal nicht zu sehr verallgemeinern, bitte. Die Mannschaft ist die von Werder Bremen und der Trainer ist Kohfeldt. Und um Kofeldt geht es hier.
So, wie ich das jetzt verstanden habe, und berichtige mich bitte, stehen von Werder, 11 Mann auf dem Feld.
Wie die sich bewegen, wird vom Trainer Kohfeldt vorgegeben. Und wie sie sich schnell und effektiv bewegen, wird nach Anweisung vom Trainer, "geübt". Ist das so richtig?
-Wenn jetzt bei Werder keine Pässe beim Mitspieler ankommen. Wenn Spieler in einen Raum rennen, wo kein Ball (Nein, ich meine nicht das Mitziehen eines Gegenspielers) hinkommt.
-Wenn Schüsse aus ruhender Situation (Freistöße genannt) das Tor nicht mal ansatzweise treffen.
-Wenn man mehr Tore bekommt, als schießt, dann hat man als Trainer Kohfeldt eine Aufgabe. Gehst du da noch mit?
Ist das Problem (ich sehe das mal als Problem) nach 6 Monaten immer noch nicht abgestellt, hat man als Trainer Kohfeldt wohl etwas vergessen.
Sind nach einem Jahr immer noch die gleichen Fehler da. Darf man, so glaube ich, mit dem Meckern beginnen.
Sollte nach 2 Jahren noch immer, nicht abgeschlossen sein. Heißt, die Fehler sind noch immer alle da. Man (ich zum Beispiel) darf dann den Kopf vom Trainer Kohfeldt fordern.
Und wenn man als Profi ein Team zusammen stellt, das nicht miteinander harmoniert, dann kann man davon ausgehen, dass man kein Profi ist oder seinen Job nicht versteht.
Von Fußball, habe ich vielleicht wenig Ahnung. Spiele seit 30 Jahren nicht mehr aktiv. Aber worum es hier geht, ist nicht das gegen den Ball treten. Es geht hier um den Verein. Und um sein Fortkommen. Sein Verbleib in der Bundesliga. Das Einnehmen von Geldern. Das "bespaßen" der Fans. Der Erfolg. Der Wettbewerb. Und noch vieles mehr.
Achso...ich gönne Werder jeden Sieg und sie haben auch nicht schlecht gespielt. Der Spielverlauf hatte aber nicht die Handschrift von Kohfeldt.
Die Frankfurter waren leider nicht gut drauf an diesem Tag. Und da kann kein Kohfeldt etwas für.
Für mich ist der Ofen "Kohfeldt" aus. Und ich kann da noch mehr Punkte aufzählen, die gegen ihn sprechen, als ich heute hier schon tat.