Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Möchte Florian mal gern Fragen wieso bei uns das Kapitänsamt so "schwammig" ist.
Der Kapitän kein Stammspieler, der 2te ist auf dem Spielfeld - nur kommt von dem nicht viel und der DRITTE ist beschäftigt mit atmen.

Irgendwie spiegelt das wieder wieviel Qualität wir haben.

Die Ursache musst Du jetzt bei anderen Leuten suchen, z.B. bei Baumann. Weil er die Mannschaft so katastrophal zusammengestellt hat. Kohfeldt kann dafür natürlich nichts. Oder ganz einfach bei Moisander selbst. Weil er so schlecht spielt und es in die Startelf nicht schafft.

Es gibt bei nahezu allen Mannschaften solche Spiele und Phasen. Siehe allein die beiden Spiele von gestern.
Insofern ist so etwas einfach "normal", [...]
Japp, so ziemlich jede Mannschaft durchlebt in einer Saison solche Phasen. Es muss jedoch differenziert werden, ob es "nur" schlechte Spiele sind und zwischen dem, wie eine Truppe darauf reagiert, d.h. ist ein Aufbäumen zu spüren oder nicht. Die Pillen haben diese zwei Gesichter in den Spielen gegen Bern gezeigt. In Bern haben sie Moral bewiesen, indem sie einen 0:3-Rückstand aufholten, beim Rückspiel agierten sie ähnlich ideen- und willenlos wie unsere Mannschaft am Sonntag bei den Hopps.

[...]auch wenn ich dir mit der Unterstellung der Häufigkeit beipflichten möchte. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das an der grün-weißen Brille liegt, die ich aufhabe und vielleicht jeder Fan von "seiner" Mannschaft + Trainer etwas ähnliches sagen würde!?
Ob viel oder nicht viel, hängt stets vom individuellen, subjektiven Empfinden des jeweiligen Betrachters ab - losgelöst von der Vereinszugehörigkeit. So vertrat zB @holgerwehlage in den letzten Tagen die Ansicht, dass die beiden Rückfälle unserer Mannschaft in den 7 Wochen (Union / Hopps) keine außergewöhnliche Häufigkeit sei, ich hingegen schon.

Bzw. ist es eine Frage der Relation, denn zB sind 5 Flaschen im Weinkeller relativ wenig, 5 Flaschen in einer Fußballelf sind dagegen relativ viel.

Das waren für mich die besten 60 Minuten, die ich von Werder diese Saison gesehen habe und die besten in einem Heimspiel seit 1,5 Jahren. Die Mannschaft hat sich reingebissen, war giftig und gallig, aggressiv und sogar tlw. mutig nach vorne. So siegeswillig und aufgepusht will ich Werder im Weserstadion sehen. Das war ein ganz starkes Statement heute. Rashica Bockstark, Sargent mit einem Tor. Unfassbar ..... Schmid bringt auch einfach den Spielfluss mit.
Die Mannschaft hat Kohfeldts Taktik anfänglich nicht umsetzen können, dann sich aber statisch sehr gut gefunden. Das war auch schon ein ganz ansehnliches Gleichgewicht zwischen verteidigen und mutig nach vorne spielen. Unsere Stabilität war wieder da und sogar einige Anspielstationen bis zur Mittelinie, so tief standen wir also nicht oder das umschalten lief besser, .... whatever, wir konnten uns jedenfalls tlw. spielerisch befreien und immer wieder eigene Spielsituationen schaffen.
Auch das Ingame Coaching war sehr gut. Tolles, notwendiges und Hoffnungmachendes ! heute ....

.... bin sehr zufrieden

Werder - Frankfurt 2:1 – Proll-Alarm bei Bremen-Sieg! Selbst die Bosse drehten durch - Bundesliga - Bild.de

Genauso muß das sein ..... GENAU .... SO! Außerdem macht die Bild gleich wieder nen Drama draus und tituliert mit "Proll Alarm". Keiner in Bremen ist ein Proll, eher war man im Weserstadion viel zu lange viel zu lieb. Mir fehlten schon seit langem die Borowkas, Eilts und Davalas, die hier ordentlich Zunder reingebracht haben ins Weserstadion und jedem Gegner klar gemacht haben, das man die Punkte hier nicht einfach unbeschadet mitnimmt. Das hat nix mit Proll Sein zu tun, sondern mit Siegeswille und Enthusiasmus ....

Und wenn sowieso einer ohnehin schön Fress´chen halten muß, dann Frankfurt. Bei denen sind Fans und Stadion in der Regel auch immer kurz vorm durchdrehen. In Frankfurt ist es immer dreckig und im Grenzbereich. Also sollten die sich mal nicht beschweren, wenn man ihnen es mal gleichtut. Mimimi oder was?

Dieser Artikel macht mich noch glücklicher als die Drei Punkte. Das ist doch ein klein wenig Werder wie man es mal kannte im Weserstadion. Und die Kapitäne dieses Vereines tun gut daran, den Kurs zu diesen guten alten Zeiten konsequent zu halten. Unerschöpfliche SiegesGIER ist mir allemal lieber als selbstzufriedene, phlegmatische Genügsamkeit. Gestern hatte ich den Eindruck das der Verein bereit ist alles für den Sieg zu tun und genau DAS will ich sehen als Fan, der auch IMMER und IMMER wieder seine Leidenschaft in den Ring schmeißt .... Jamaaaaaan

Doch.
Kann mir gut vorstellen, dass Werder ein gutes Spiel und eine Reaktion zeigt. Gegen starke Frankfurter wird man aber trotzdem nichts holen am Ende. Danach kommen dann drei wichtige Spiele. Dreimal die Chance zu zeigen, dass Werder sich verbessert und entwickelt.
Lagst du wohl falsch. So ist Fußball. Da helfen Stammtischaussagen eben selten weiter.

Dieses Mal lag Kohfeldt mit seiner Aufstellung genau richtig und ich lag wohl falsch (wollte Sargent eine Pause gönnen und Mbom statt Eggestein:kommmalher:).
Und die Taktik stimmte auch.:top:

Sorry, dass ich nochmal bei dir nachfrage, aber du fandest die Einstellung in den Spielen vor dem Hoffenheimspiel schlechter werdend? Weshalb genau?
Hab ich doch schon gesagt in einem anderen Thread. Gegen Schalke war es über weite Strecken schlimm, gegen Freiburg na ja und Hopp war eine Vollkatastrophe. Dass du das anders sieht, hast du auch schon erwähnt.

Hab ich doch schon gesagt in einem anderen Thread. Gegen Schalke war es über weite Strecken schlimm, gegen Freiburg na ja und Hopp war eine Vollkatastrophe. Dass du das anders sieht, hast du auch schon erwähnt.
Aber gerade einstellungstechnisch ist das Spiel gegen Schalke imo doch eher positiv zu sehen, weil die Mannschaft nach verkorkster erster Hälfte ne ziemlich gute Reaktion gezeigt hat.

So, nun 3 Siege und wir haben eine Basis FloKo. Köln, Bielefeld und Jahre Regensburg. Dann wären wir im Halbfinale und wären frühzeitig in ruhige Gewässer.
...erstmal der Fokus und gezielte Vorbereitung auf das nächste Spiel im Pokal am Dienstag!
...und dann sehen wir Schritt für Schritt weiter.
Hochkonzentriert weiter von Spiel zu Spiel.

Die Sichtweise ist doch ganz einfach! Verliert Werder ist Kohfeldt der einzig Schuldige wegen der Aufstellung, Taktik und Wetter!

Gewinnt Werder liegt es daran das die andere Mannschaft sich selber geschlagen hat, der andere Trainer nicht gemerkt hat das er nur 3 Leute in seiner Mannschaft auf dem Platz hatte und weil die Sternenkonstellation zu Narkolepsie des Gegners führt, weshalb sie die gegentore kassiert haben.

Keine Ahnung was es an diesen gegebenheiten nicht zu verstehen gibt .....

Aber um auch mal konstruktives schreiben zu wollen (Ein Versuch!): Ja, FK hat uns einiges an Punkten gekostet, aber immer nur die alleinige Schuld bei ihm zu suchen ist ein wenig daneben.
Aber Differenzierung gibt es ja allg. nicht mehr. Nur noch Schwarz / Weiß

Übrigens war das Lesen der 5 Seiten vorm Spiel gegen die Eintracht nicht schlecht.

Ist immer wieder interessant und auch nicht untypisch für unsere Gesellschaft, dass dieser Thread nach einer Niederlage innerhalb von Stunden um 10 Seiten ansteigt und nach einem Sieg selbst nach mehreren Tagen noch die gleiche, höchstens aber eine weitere Seite in Anspruch nimmt.
Loben ist halt nicht "in", "Schwarzmalen" und "Besserwissen" schon! ;)

Ich für meinen Teil finde, dass das gesamte Team am Freitag einen guten Job gemacht hat und die Woche davor halt nicht. Die Tendenz zeigt nach oben und es geht, vielleicht einigen etwas zu langsam, weiter aufwärts. :wdance:

Back