@Pardus Viridis
Im Grundsatz bin ich vollkommen bei dir. Ich habe es vor gar nicht all zu langer Zeit bei meinem Arbeitgeber selbst erlebt, wie ein neuer Vertriebsleiter ohne Stallgeruch seinen Verantwortungsbereich in vielen Bereichen größtenteils erfolgreich "auf links drehte". Doch das war nur möglich, weil die Geschäftsführung die dafür erforderliche Bereitschaft zeigte. Diese Bereitschaft sehe ich bei Werder jedoch nicht. Vor allem deshalb nicht, weil die obersten Hierarchien im operativen Geschäft sowie weitere Leitungsposten überwiegend mit langjähriger grün-weißer Vergangenheit besetzt sind, so dass der Eindruck erweckt wird, das Input von Außen, Veränderungen etc. nicht gewünscht sind.
Darum hatte ich von hätte und wäre geschrieben. Wäre es geschehen, wären wir bei deinem Arbeitgeber und dem neuen Vertriebsleiter.

Und selbst wenn diese guten Leute für das Scouting Geld kosten, dann muss ich eben diesen Wasserkopfapparat und solche Posten wie von Schaaf einsparen. Ich würde wirklich gerne mal sehen, was hier ein Rangnick rausholen und verändern würde, leider ist das nur ein Wunschgedanke.
Warum sollte so jemand bei diesen Strukturen hierher kommen? Allerdings muss es eben auch bessere Lösungen als einen Baumann oder irgendeinen anderen Azubi geben.