Die Frage ist doch: Was halte ich für besser geworden und was du!? Ich finde schon, dass Kohfeldt die jungen Spieler besser gemacht hat bzw. dass sie besser geworden sind, da sie, auch wenn sie aus einer gewissen von Dir angemerkten Not (was ich etwas anders sehe) in die Mannschaft integriert werden und dann Leistung zeigen. Sie haben in den Spielen, in denen sie gespielt haben, relativ gut gespielt. Ich habe da jedenfalls keinen "Einbruch" des Teams gesehen, so dass ich sie für bundesligatauglich halte. Und da will ich keinen der bisher eingesetzten Spieler ausnehmen. Ergo: Kohfeldt hat sie besser und so gut gemacht, dass sie in der Bundesliga spielen können.
@Benni4all hat es auf den Punkt gebracht und dies ist eben auch mein Standpunkt
Wie lange braucht man um Spieler besser, was heißt eigentlich besser zu machen . 2 oder gar 3 Jahre ?
Gewiss keine Halbserie . Lasst uns abwarten wie es mit dieser Risikoreichen Variante durch die Ligaspielzeit geht
Ein Trainer kann einen Spieler nur bedingt verbessern und wenn, dann über einen längeren Zeitpunkt.
Das was du wahrscheinlich meinst ist die Entwicklung und diese ist wiederum von vielen Faktoren abhängig
(Team, Tabellensituation etc.) und nicht vom Trainer allein. Alle jungen Spieler die sich in einem Bundesligakader befinden
haben entsprechende Fähigkeiten, die es zu entwickeln gilt. Dies obliegt dem Spieler selbst, wie auch dem Trainerteam
und auch natürlich letztendlich dem Trainer.
Es gibt kein besser machen aus Sicht des Trainers, das hieße alle anderen Faktoren die zu einer Leistungsentwicklung
gehören auszuschließen.
Wo sind jetzt deine angepriesenen jungen Spieler die Kohfeldt verbessert hat (ich sage mal Förderung dazu) und die
Bundesliganiveau erreicht haben? Wodurch? Wann erzielt man das Prädikat Bundesliganiveau?
Deine These hast du zum Ausdruck gebracht, aber belegt und begründet hast du sie nicht. Das wirst du auch nicht
hinbekommen, weil dir bei genauerer Betrachtung ein Licht aufgehen wird.
Du müsstest deinen Argumenten zu folgen, dann auch davon reden, das er Spieler schlechter gemacht hat. Dies hat er in
deinem Sinne natürlich nicht sondern dies unterliegt ebenso der Entwicklung, an der er u. U. natürlich maßgeblich beteiligt ist.
So und nun her mit den jungen Vorzeigespielern die, die Bundesligareife erzielt haben.
Bitte nicht die schon genannten JS, MR und ME (inkl. negativer Entwicklung) da bin ich unter dem Aspekt Entwicklung dabei.
Groß bitte außen vor lassen, wie auch Mbom und Schmid, beide sind erst 5 Min in Bremen, wobei RSch auch zunächst
in Richtung Tribüne "verbessert" wurde.
Btw. zum Thema junge Spieler im Kader finden erst in diesem Jahr wirklich statt. Ich wiederhole aus der Not, weil man ansonsten
Probleme bekommen hätte den Kader zu füllen. Außerdem glaubst du wirklich diese Spieler würden zu dieser Spielanteilen kommen,
wenn keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen wären. Wir können zudem froh sein, dass wir den 5er-Wechselmodus haben.