Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Waren wir in den Spielen (außer Berlin + Leipzig) chancenlos? Wir stehen hinten sicherer und machen aus unseren Torchancen mehr als letzte Saison. Und das trotz Abgang eines sehr wichtigen Spielers und quasi Totalausfall unserer Offensive.
Wie sagte schon Ex-Kanzler Helmut Kohl? Wichtig ist, was hinten rauskommt. Soll heißen, was bringen uns diese visuellen Verbesserungen, wenn unsere Punktausbeute nach 12 Partien genau so schlecht ist wie in der Vorsaison? Übrigens: 19/20 hatten wir auch den Verlust eines wichtigen Spielers hinnehmen mussten und die Verletztenliste inkl. unseres Top-Stürmers Lücke war seinerzeit deutlich länger als sie aktuell ist.

Das schlimme ist doch, dass innerhalb des Vereins alles ganz anders bewertet wird.
Kohfeldt hat fertig.....
Die Leistungen tun weh.... fängt schon bei der Aufstellung an.... Er reagiert nicht auf das Geschehen.... das ganze Spiel wirkt schablonenhaft. Technische Mängel, fehlende Speed und Kreativität ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzten 1,5 Jahre....
Seine Wechsel erfolgen meist viel zu spät.
Er setzt immerfort auf seine Lieblinge. Osako und Eggestein spielen ja meist auch, nur mit Leistung zahlen sie es nicht zurück....
Ein Schmid sollte zum Beispiel gefördert werden. Der zeigt Einsatz. Er braucht Spielzeit. Was die Einwechslung 5 Minuten vor Ende betrifft... warum kam er nicht schon zu Beginn der zweiten Halbzeit?
Warum war Bittencourt draußen? Weshalb wird Osako nicht schon zur Pause ausgewechselt. Er hat wieder versagt, war der schlechteste Bremer auf dem Platz.
Schlimm noch das Statement nach dem Spiel.... das sagt er seit Wochen, dass wir im letzten Drittel nicht gut genug waren.
Ändern wird er es mit dieser Aufstellung aber auch nicht!!!
Er scheitert an seiner Uneinsichtigkeit, seine Sturheit bringt uns der zweiten Liga immer näher.
gebremst wird er ja auch nicht. Seine Freunde lassen ihn weiter experimentieren.
9 Spiele ohne Sieg Auch wenn Fritz darauf genervt reagiert : die Saison verläuft wie die Letzte!!!! Geändert, was ja so groß angekündigt wurde, hat sich nichts.
Dieselben Personen versuchen sich, schaffen es aber nicht. Abgesegnet und wohl geduldet von Bode und Konsorten.
Dachte, das Wohl des SV Werder Bremen steht über Einzelschicksalen....
Aber Freundschaft und Klub Zugehörigkeit bzw Auszeichnungen in der Vergangenheit sind wichtiger.
Das soll ein profesionales Management sein????

Es ist einfach ALLES nahezu genauso wie vor einem Jahr.

- Wir spielen einfach grausamen Fussball.
- Punkteausbeute ist fast gleich
- Stimmung ist mehr als mies
- Wir spielen gegen Mainz

Ich bete, dass es nach einer evtl. Niederlage nicht auch genauso weitergeht :(

Flo nimmt zurecht das Forum nicht ernst. Maßgeblichen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hat die finanzielle Situation. Baumi und Flo müssen das beste daraus machen - ich finde sie haben es viel besser gemacht als viele hier glauben. Das ein Trainer das positive heraushebt, sollte eigentlich logisch sein.
Deine Posts sind die witzigsten ever :wall:

Viel besser gemacht? WAS?
Baumi ist der schlechteste GFS in der ganzen BULI. Florian "DER BESTE" Kohfeldt macht keine Spieler besser. Wir spielen denselben Schrott wie letzte Saison.

Wir haben bis dato Glück das Schalke Mainz und bielefeld ebenfalls grad nix zusammen bringen.

Auch falls wir Mainz am Wochenende besiegen ist es bis dato eine desaströse Saison. Die 3 Punkte gegen Mainz muss man holen ohne wenn und aber. Falls wir verlieren muss endlich gehandelt werden. So kanns ja ned weiter gehen:facepalm:

Wie sagte schon Ex-Kanzler Helmut Kohl? Wichtig ist, was hinten rauskommt. Soll heißen, was bringen uns diese visuellen Verbesserungen, wenn unsere Punktausbeute nach 12 Partien genau so schlecht ist wie in der Vorsaison? Übrigens: 19/20 hatten wir auch den Verlust eines wichtigen Spielers hinnehmen mussten und die Verletztenliste inkl. unseres Top-Stürmers Lücke war seinerzeit deutlich länger als sie aktuell ist.

Momentan bringen diese visuellen Verbesserungen auf dem Papier scheinbar nichts, das teile ich, aber die Hoffnungslosigkeit, die hier teilweise propagiert wird, nicht. Ich sehe von der Punkteausbeute Parallelen zur Vorsaison, aber keine, was die Spielweise bzw. wie wir uns präsentieren (die Patzer einzelner Spieler mal ausgenommen).
Und Kohl hat auch nicht immer richtig gelegen!

Hoffentlich fordert Kohfeldt nicht wieder das Tor mit dem eigenen Leben zu verhindern gegen Mainz. Dann gibt es wieder FÜNFE.

Also ganz ehrlich, wenn wir jetzt gegen Mainz Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Bode/Baumann machen nix, dann sollen se aber auch die wahre Gesinnung des Vereins offen nach außen tragen. Ich würde vorschlagen Bode/Baumann/Filbry/HHG und Kohfeldt setzen sich in den Mittelkreis, nehmen sich bei den Händen und singen "we shall overcome":XD:. Und ich würde das Stadion umtaufen von Wohninvest zu Kommune 2.0...… :D

Momentan bringen diese visuellen Verbesserungen auf dem Papier scheinbar nichts, das teile ich, aber die Hoffnungslosigkeit, die hier teilweise propagiert wird, nicht. Ich sehe von der Punkteausbeute Parallelen zur Vorsaison, aber keine, was die Spielweise bzw. wie wir uns präsentieren (die Patzer einzelner Spieler mal ausgenommen).
Das was du Hoffnungslosigkeit nennst, mag in der Alleinbetrachtung der aktuellen Situation ggf. übertrieben sein. In der Gesamtbetrachtung der Ära FK bzw. der ganzen letzten Dekade erweckt der derzeitige Status Quo jedoch den Eindruck, dass gerade ein weiteres Kapitel in der scheinbar never ending Story der gescheiterten Versuche einer nachhaltigen Positiventwicklung geschrieben wird. Dass dabei Fans die Hoffnung auf eine nachhaltige Trendwende verlieren bzw. verloren haben, ist bei einer so langen Zeit nicht wirklich verwunderlich. Erst recht unter der Berücksichtigung, dass mMn Kohfeldt in seiner Anfangszeit mehr Hoffnung auf bessere Zeiten verbreiten konnte als Dutt, Skripnik und Nouri zusammen; enstprechend groß ist die Ernüchterung über die Performance in der großen Masse der letzten 46 Bundesligaspiele.

Und Kohl hat auch nicht immer richtig gelegen!
1899% Zustimmung :tnx:

Hoffentlich fordert Kohfeldt nicht wieder das Tor mit dem eigenen Leben zu verhindern gegen Mainz. Dann gibt es wieder FÜNFE.

Also ganz ehrlich, wenn wir jetzt gegen Mainz Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Bode/Baumann machen nix, dann sollen se aber auch die wahre Gesinnung des Vereins offen nach außen tragen. Ich würde vorschlagen Bode/Baumann/Filbry/HHG und Kohfeldt setzen sich in den Mittelkreis, nehmen sich bei den Händen und singen "we shall overcome":XD:. Und ich würde das Stadion umtaufen von Wohninvest zu Kommune 2.0...… :D
Mainz wird kämpfen, da bin ich mir sicher.
Die werden uns besser analysieren als umgekehrt.
Hoffe wir gehen in Führung und spendieren dem Gegner nicht wieder einen Elfer..
Marteta müssen wir aus dem Spiel nehmen so gut es geht.
Im Gegensatz zu uns haben die 05ee noch schnelle Leute wie Onisiwo oder Öztunali.
Auch sind sie durch die Reihe robuster als Eggestein, Osako und Co.
Mal sehen welche Aufstellung Kohfeldt wieder aus dem Hut zaubert.
Haben zuletzt nicht gut gegen Mainz ausgesehen und 3x in Folge verloren...

Mainz wird kämpfen, da bin ich mir sicher.
Die werden uns besser analysieren als umgekehrt.
Hoffe wir gehen in Führung und spendieren dem Gegner nicht wieder einen Elfer..
Marteta müssen wir aus dem Spiel nehmen so gut es geht.
Im Gegensatz zu uns haben die 05ee noch schnelle Leute wie Onisiwo oder Öztunali.
Auch sind sie durch die Reihe robuster als Eggestein, Osako und Co.
Mal sehen welche Aufstellung Kohfeldt wieder aus dem Hut zaubert.
Haben zuletzt nicht gut gegen Mainz ausgesehen und 3x in Folge verloren...

Statistik halt, da gebe ich nicht viel drum....

Mainz muss gestern, wie auch Hertha die letzte Gülle abgeliefert haben, wo hier das Forum wieder explodiert wäre.
Ist ja nicht so, dass die keinen Druck hätten.
Ich erwarte ein übles Gebolze mit dem hoffentlich besseren Ende für uns, ein Dreier wäre schon ne feine Sache und auch sicher nicht so utopisch wie gegen Leipzig oder Dortmund.
Bin gespannt, das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns.

Das wird auch gemacht. Man lernt allerdings nicht nur im Training.
Es geht um Vertrauen in die eigenen Spieler, daran können sie wachsen.

Nein, anscheinend lernen sie seit 1,5 Jahren. Hilfe
Das ist das was du glaubst. Mach den Trainerschein und es besser.
Schnacken kannst du viel.

Was hälst du davon, wenn du zunächst in Vorleistung gehst? Was du hier ablieferst hat mit Mannschaftsführung, Methodik und Didaktik
im Profi- und Leistungssport nur bedingt etwas zu tun.
Deine These geht auch anders, wenn du immer und immer wieder einen Spieler spielen lässt, was er nicht kann,
sprich überforderst, kann er auch daran zerbrechen. Wenn du deine Spieler immer und immer wieder volltextest
und sie etwas spielen lässt was sie nicht können, folgen sie dir irgendwann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Florian Kohfeldt: "Wir haben in den letzten Wochen gegen die Top vier der Liga gespielt. In keinem Spiel waren wir chancenlos, am deutlichsten war noch die Niederlage in Leipzig. Trotzdem bin ich der vollsten Überzeugung, dass wir in den nächsten Wochen unsere Punkte sammeln werden. Die Leistungen sind stabil, die Punktausbeute eben nicht gut, doch das wird kommen. Unser Ziel war es von Beginn an sicher in der Liga zu bleiben. Das ist kein Selbstläufer und wir müssen Punkte sammeln. Doch mein Optimismus ist ungebrochen, dass wir das packen.“
Immerhin ist er optimistisch, dann kann ja nichts schiefgehen. Das wir seit 18 Monaten im letzten Drittel keine Ideen haben, muss man als Pech bewerten. Wir kreieren pro Spiel 3 Torchancen. Immerhin. Darauf lässt sich aufbauen.

Diese Worte in gleicher Lage habe ich im letzten Jahr auch vernommen. Beste Grüße von Herrn Löhr.;)

Ging es in dieser Saison um etwas anderes als um den Nichtabstieg? Waren wir in den Spielen (außer Berlin + Leipzig) chancenlos? Wir stehen hinten sicherer und machen aus unseren Torchancen mehr als letzte Saison. Und das trotz Abgang eines sehr wichtigen Spielers und quasi Totalausfall unserer Offensive. Was ist jetzt an dieser Aussage Kohfeldts so schlimm? Das er optimistisch ist? Oder weil es Kohfeldt ist, der etwas sagt?
Also, bei dir ginge es, wenn Alles passt um Platz 4..:D
Okay, du hast nicht gesagt von oben oder von unten in der Tabelle..:p

Ging es in dieser Saison um etwas anderes als um den Nichtabstieg? Waren wir in den Spielen (außer Berlin + Leipzig) chancenlos? Wir stehen hinten sicherer und machen aus unseren Torchancen mehr als letzte Saison. Und das trotz Abgang eines sehr wichtigen Spielers und quasi Totalausfall unserer Offensive. Was ist jetzt an dieser Aussage Kohfeldts so schlimm? Das er optimistisch ist? Oder weil es Kohfeldt ist, der etwas sagt?

Werder 19/20: 12. Spieltag, 11 Pkt. Torverh.: 19:26 2 Spiel gewonnen, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen
Werder 20/21: 12. Spieltag, 11 Pkt. Torverh.: 15:21 2 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen

Finde den Fehler in deiner Aussage. Nenne mal bewertbare lastfähige Argumente für die Arbeit des Trainers und des GFS.
Übrigens darf sich auch der Rest der Befürworter unserer "Bestmöglichen" äußern.

Werder 19/20: 12. Spieltag, 11 Pkt. Torverh.: 19:26 2 Spiel gewonnen, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen
Werder 20/21: 12. Spieltag, 11 Pkt. Torverh.: 15:21 2 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen

Finde den Fehler in deiner Aussage. Nenne mal bewertbare lastfähige Argumente für die Arbeit des Trainers und des GFS.
Übrigens darf sich auch der Rest der Befürworter unserer "Bestmöglichen" äußern.
Kohfeldt hat es angekündigt, wir gewinnen bald, es dauert nicht mehr lange, Samstag gegen Mainz wird sich zeigen, ob es bald ist...

....die 10 Punkte bis Weihnachten, heissen dieses Jahr "Wir gewinnen bald...
":ugly::ugly::ugly:

Back