Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Geht mir genauso... Ich wende mich immer mehr von diesem Verein ab, wo einige (nicht die Fans!) in einer Scheinwelt leben.
Der Verein verkommt immer mehr zu einer Partei, wo Kritik nicht erwünscht ist und jegliche Opposition Mundtot gemacht wird, vollmundige Versprechen ohne Zeitwert gemacht werden und es für die Protagonisten nur noch um den Erhalt von Pöstchen geht...so nicht mehr mein Verein!

Das wird auch gemacht. Man lernt allerdings nicht nur im Training.
Es geht um Vertrauen in die eigenen Spieler, daran können sie wachsen.
Es geht im Spiel in erster Linie darum, Gefahrensituationen zu minimieren
Sollte der Trainer feststellen, dass der Torwart trotz individuellem Training die Präzision bei langen Abschlägen aus dem Spiel nicht zielgerichtet hinbekommen kann, sollte er eine Lösung in der Hinterhand haben, sodass durch diese Situationen kein negativer Effekt für die Erfolgschancen der Mannschaft entsteht...

Es geht im Spiel in erster Linie darum, Gefahrensituationen zu minimieren
Sollte der Trainer feststellen, dass der Torwart trotz individuellem Training die Präzision bei langen Abschlägen aus dem Spiel nicht zielgerichtet hinbekommen kann, sollte er eine Lösung in der Hinterhand haben, sodass durch diese Situationen kein negativer Effekt für die Erfolgschancen der Mannschaft entsteht...

Das ist das was du glaubst. Mach den Trainerschein und es besser.
Schnacken kannst du viel.

Ist ja ganz nett, aber das sind eben nur Kinder bis maximal 14 Jahre.
Vielleicht ist es garnicht so schlecht wenn einige mal etwas Abstand zu Werder bekommen.
Sich selber nicht so wichtig zu nehmen kann ganz erholsam sein.

Ich glaube ich würde auch mit reichlich Abstand FK nicht toll finden und Werder in dieser Art nicht unbedingt um alles unterstützen.

Mal ernsthaft. Wie oft soll FK noch verlieren und wie weit soll die "Entwicklung" der Mannschaft noch gehen? Merkt ihr einfach nicht, dass FK kein guter Trainer ist? Wollt Ihr wirklich in die 2. Liga? Macht Euch doch nichts vor. So viele Daten, Statistiken, Ergebnisse, Indikatoren etc., die man doch nicht einfach leugnen kann. Als ob alles gut bis befriedigend wäre. Es reicht. Der muss weg. Am besten Baumann und Bode gleich mit, aber mit FK wäre der Anfang mal gemacht. Gerade jetzt vor dem wichtigen Mainz Spiel. Da muss ein Sieg her.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was soll er denn auch anderes machen? Spieleröffnung kann er nicht, auch weil ihm die Ballsicherheit am Fuß dafür fehlt, die auch dafür sorgte, dass Pavlas sich zusammen mit Toprak, der wahrlich auch kein King of Spieleröffnung ist, gegen Stuttgart die zweite folgenreiche Zuspiel-Slapstick-Einlage innerhalb eines Zeitfensters von etwas mehr als 1 Jahr leistete. Dann soll er den Ball lieber in das Parzellengebiet auf der anderen Weserseite dreschen, damit richtet er weniger Schaden an, auch wenn dadurch ggf. die preisgekrönten Zuchtrosen im Kleingarten von Heini Meier in Mitleidenschaft gezogen werden.
....dann soll er kurz auf die Innenverteidiger spielen, die dann das Spiel sicher aufbauen oder auf die Aussen "abwerfen".

Das ist das was du glaubst. Mach den Trainerschein und es besser.
Schnacken kannst du viel.
Oh nö, nicht das schon wieder. War hier schon Totschlagargument zu Schaafs Zeiten. Demnach dürfte man auch keine politische Meinung haben, weil das ja dann eh nur Schnackerei ist und die Leute in Berlin es ja eh besser können.

Nö, unverdient oder nö, wäre kein Unentschieden geworden?
Dortmund war jetzt auch nicht der Brüller aber besser als wir, hatten auch mehr Torchancen, geht schon in Ordnung die Niederlage.
Aber ich denke echt, dass der BVB kein Tor gemacht hätten, ist aber wirklich wurst.

Gegen Mainz gilts, das ist ein 6Punktespiel.
Mein Kollege meinte gerade, dass das 0:0 gegen Hertha gestern der letzte Scheiss gewesen ist.
Mal sehen, mir reicht da ein 1:0.
Hab da gerade auch keine Idee, wie das Spiel werden wird, vermutlich ein schlimmes Gegurke.

Da ist es in der Scheinwelt realer, als in der realen Welt da draussen, wie es oben schon geschrieben wurde, die Gleichgültigkeit im Fanumfeld wächst, man wird diese Herren die diese Horrorbilanz verantworten mit ordentlich Wut vergessen und erst dann sehr spät sehen wieviel unnütze Zeit verspielt wurde um etwas zu Verändern was den Weg hoffentlich irgendwann wieder nach oben führen wird.
Aber das wird leider noch zu lange dauern...
:tnx:

Bei dem, was in der letzten Dekade und darüber hinaus zertrümmert wurde, wird es eine sehr lange Zeit dauern, bis das alles wieder einigermaßen behoben ist. Sofern sich dann überhaupt noch etwas wieder aufbauen lässt.

Gegen Mainz gilts, das ist ein 6Punktespiel.
Mein Kollege meinte gerade, dass das 0:0 gegen Hertha gestern der letzte Scheiss gewesen ist.
Mal sehen, mir reicht da ein 1:0.
Zu Null? Wir? Wie soll das denn klappen? Dummer Elfer, Slapstick-Einlage, Eigentor oder einfach "nur" gepennt, irgendwie schaffen wir es stets, unseren Gegnern zum Torefolg gütige Mithilfe zu leisten.

Bei dem, was in der letzten Dekade und darüber hinaus zertrümmert wurde, wird es lange Zeit dauern, bis das alles wieder einigermaßen behoben ist. Sofern sich dann überhaupt noch etwas wieder aufbauen lässt.

Ist wie mit dem abnehmen.
Hat man sich 5 Jahre oder mehr angefressen und kann man auch nicht in 2-3 Monaten alles wegbekommen.
Das braucht Zeit.

Gab es schon die üblichen Verdächtigen hier, die mir mal Erläutern können was gestern so supi war?

Bei dem, was in der letzten Dekade und darüber hinaus zertrümmert wurde, wird es lange Zeit dauern, bis das alles wieder einigermaßen behoben ist. Sofern sich dann überhaupt noch etwas wieder aufbauen lässt.

Durch die bescheuerten Kaufverpflichtungen von Baumann ist man doch jetzt schon nicht mehr handlungsfähig. :dagegen: Das restliche Tafelsilber wird auch noch verkloppt und dann?! Der Kader wird qualitativ immer weiter ausgedünnt und daraus wird über kurz oder lang der Abstieg erfolgen, das ist die Konsequenz aus dieser Misswirtschaft. Außer man würde hier was mit einem Investor versuchen. Aber welcher normale Mensch investiert hier bitte, wahrscheinlich auch noch ohne Mitspracherecht?

Okay, dann ein 2:1....Standardantwort: Wer soll denn bei uns 2 Tore schiessen? :kaffee:

Ach wenn die Murmel mal gefährlich in den 16er käme ist Sargent für ne Bude gut oder auch Osako. Allerdings haben wir weder Speed über die Aussen noch zündende Ideen im Mittelfeld. Da passiert ja gar nix. Gebe und Ludde brechen auch jedesmal ab und kommen nicht zur Grundlinie.
Die letzten Spiele hatten wir (versuch mich zu erinnern) nicht eine gefährliche Aktion im 16er.

Ach wenn die Murmel mal gefährlich in den 16er käme ist Sargent für ne Bude gut oder auch Osako. Allerdings haben wir weder Speed über die Aussen noch zündende Ideen im Mittelfeld. Da passiert ja gar nix. Gebe und Ludde brechen auch jedesmal ab und kommen nicht zur Grundlinie.
Die letzten Spiele hatten wir (versuch mich zu erinnern) nicht eine gefährliche Aktion im 16er.

Naja, eine gute Flanke habe ich gestern gesehen, wo Gebre zum Kopfball kommt, ansonsten tatsächlich sehr mau.

Back