Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Er hat es wieder gesagt:
"Wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt ........... :facepalm2:
Da ist es in der Scheinwelt realer, als in der realen Welt da draussen, wie es oben schon geschrieben wurde, die Gleichgültigkeit im Fanumfeld wächst, man wird diese Herren die diese Horrorbilanz verantworten mit ordentlich Wut vergessen und erst dann sehr spät sehen wieviel unnütze Zeit verspielt wurde um etwas zu Verändern was den Weg hoffentlich irgendwann wieder nach oben führen wird.
Aber das wird leider noch zu lange dauern...

Kohfeldt stellt einfach fast immer falsch auf. Der stellt ausschließlich ohne Risiko auf. Der will nur seinen Job behalten, er ist befangen und riskiert deshalb nix.
Nach dem jahrelangen Harakiri namens offensiver Markenkern möchte ich die geringere Risikobereitschaft noch nicht einmal per se verteufeln. Wobei ich das Problem bzw. die Probleme weniger im geringen Risiko sehe, sondern weil wir in der Defensive eine Slapstick-Einlage nach der anderen inkl. dem Verursachen von zum Teil dämlichen Elfern produzieren und unsere Offensive temporeich wie zielstrebig agiert wie ein Beamtenmikado.

Ich kann mich auch nicht an so eine zähe, Seilschaften basierende, traurige und enttäuschende Phase bei Werder erinnern.
Das ist schon keine Phase mehr, sondern ein äußerst bedenklicher Dauerzustand.

Was hättest du denn heute gerne gesehen, mit wehenden Fahnen gegen Dortmund in den Untergang? Also, Osako raus für zb Schmid, das ist klar ;) Aber was sonst war denn heute eigentlich falsch?
Also was heute, aber nicht nur heute, falsch war und ist, das ist Pavlenka die Bälle ständig rauskloppen zu lassen, das nicht abzustellen ist völlig falsch...
Und der eigenen Mannschaft bis zum heutigen Tag nicht in die Köpfe und Spielweise eingetrichtert zu haben, dass man bei einer Balleroberung den Turbo nach vorne zündet im Mittelfeld in die Schnittstellen und sofort in die Tiefe auch das läuft falsch, viele Kleinigkeiten, die da falsch laufen und am Ende bestraft werden, immer und immer wieder...

Was guckt ihr euch das auch immer an? Da muss man ja schlechte Laune bekommen. Und einige quaken noch, dass ich jeden Sonntag den Tatort schaue, weil der sowieso immer mies sei. Bei Werder unter Florian weiß man doch auch was kommt. Lustig wie Weimar und spannend wie Ludwigshafen oder Konstanz.

In den letzten Monaten war die Wahl zwischen Werder oder Tatort gucken wie die zwischen Pest und Cholera ;)

Ich denke ohne den Quatsch hätten wir das erreicht.
Verdient, naja, egal.
Was wir denken ist doch egal. Was wir nun schon 1,5 Jahre sehen ist doch viel relevanter.
Eine Analyse der letzten Saison hat lediglich Personen getroffen die weniger dafür können und zum Spielsystem
hat man sich im defensiven Mannschaftsverband durch Systemumstellung (und in Teilen personellen Wechsel)
ein wenig verbessert, aber der Rest ist nun wirklich bieder.
Lediglich 5 Mannschaften stehen im Vergleich schlechter nach Minustoren da. 5 Mannschaften stehen nach Plustoren hinter Werder.
Unser derzeitiger 13. Tabellenplatz spiegelt somit das o g. Ergebnis wieder, mir ist allerdings auch klar, dass in erster Linie
die Punktausbeute der Wahrheit näher kommt. Wir stehen wie vor einem Jahr fast (bis auf ein Minustor) genauso wie im letzten Jahr
da. Wer da nicht Gedanken über den Trainer und den GFS zulässt und in eine weitere Krise ignoriert un d so wie geschehen
schön redet, verhält sich wenig professionell ..... Herr Bode und handelt zwanghaft, weil kein Geld und eben aus diesem Missmanagement
entstandene Vertragssituationen. Die nächste steht ja an ..... Baumann und selbst wenn es nur ein Jahr ist!!!!

Also was heute, aber nicht nur heute sondern falsch war und ist, das ist Pavlenka die Bälle ständig rauskloppen zu lassen, das nicht abzustellen ist völlig falsch...
Was soll er denn auch anderes machen? Spieleröffnung kann er nicht, auch weil ihm die Ballsicherheit am Fuß dafür fehlt, die auch dafür sorgte, dass Pavlas sich zusammen mit Toprak, der wahrlich auch kein King of Spieleröffnung ist, gegen Stuttgart die zweite folgenreiche Zuspiel-Slapstick-Einlage innerhalb eines Zeitfensters von etwas mehr als 1 Jahr leistete. Dann soll er den Ball lieber in das Parzellengebiet auf der anderen Weserseite dreschen, damit richtet er weniger Schaden an, auch wenn dadurch ggf. die preisgekrönten Zuchtrosen im Kleingarten von Heini Meier in Mitleidenschaft gezogen werden.

Was soll er denn auch anderes machen? Spieleröffnung kann er nicht, auch weil ihm die Ballsicherheit am Fuß dafür fehlt, die auch dafür sorgte, dass Pavlas sich zusammen mit Toprak, der wahrlich auch kein King of Spieleröffnung ist, gegen Stuttgart die zweite folgenreiche Zuspiel-Slapstick-Einlage innerhalb eines Zeitfensters von etwas mehr als 1 Jahr leistete. Dann soll er den Ball lieber in das Parzellengebiet auf der anderen Weserseite dreschen, damit richtet er weniger Schaden an, auch wenn dadurch ggf. die preisgekrönten Zuchtrosen im Kleingarten von Heini Meier in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn Pavlas so eine schlechte Ballbehandlung bzw. Präzision bei Abstoßen hat, warum.unterbindet der Trainer dieses ständige " über den Torwart spielen" nicht und lässt lieber die Außenverteidiger tiefer stehen als Anspielstation?

Wenn Pavlas so eine schlechte Ballbehandlung bzw. Präzision bei Abstoßen hat, warum.unterbindet der Trainer dieses ständige " über den Torwart spielen" nicht und lässt lieber die Außenverteidiger tiefer stehen als Anspielstation?

Vielleich deshalb:

b1071a9ead55dfb8a8bd04d3e91e6ef0.jpg

Weil der Trainer Vertrauen in seine Spieler hat und sich wünscht das diese es lernen. Andernfalls müsste man bei allen Spielern Umwege gehen, weil jeder seine Defizite hat.

Florian Kohfeldt (Trainer Werder Bremen): "Es waren zwei dumme Gegentore, wir hätten einen Punkt holen können. Die Mannschaft hat aber viel Leidenschaft auf den Platz gebracht. Unsere Leistungen sind grundsätzlich gut, aber jetzt müssen auch wieder Punkte kommen."

Wir können wirklich froh sein so einen super Trainer zu haben. Er hat es selbst gesagt: Wenn Werder am Ende den Klassenerhalt schafft, dann haben alle einen Riesen-Job gemacht. Traurig aber wahr. Ich entferne mich immer mehr von Werder und dafür bist du zum Großteil verantwortlich, Kohfeldt. Danke für deine tollen, nichtsbringenden Analysen und für die Weiterentwicklung der Mannschaft. Wirklich gar nichts hast du geschafft außer viele Versprechungen und viel Schnackerei. Ich wünsche mir ganz fest zu Weihnachten, dass Du bald nicht mehr unser Trainer bist, FloKo.

Zuletzt bearbeitet:
Florian Kohfeldt (Trainer Werder Bremen): "Es waren zwei dumme Gegentore, wir hätten einen Punkt holen können. Die Mannschaft hat aber viel Leidenschaft auf den Platz gebracht. Unsere Leistungen sind grundsätzlich gut, aber jetzt müssen auch wieder Punkte kommen."

Wir können wirklich froh sein so einen super Trainer zu haben. Er hat es selbst gesagt: Wenn Werder am Ende den Klassenerhalt schafft, dann haben alle einen Riesen-Job gemacht. Traurig aber wahr. Ich entferne mich immer mehr von Werder und dafür bist du zum Großteil verantwortlich, Kohfeldt. Danke für deine tollen, nichtsbringenden Analysen und für die Weiterentwicklung der Mannschaft. Wirklich gar nichts hast du geschafft außer viele Verpsrechungen und viel Schnackerei. Ich wünsche mir ganz fest zu Weihnachten, dass Du bald nicht mehr unser Trainer bist, FloKo.

Geht mir genauso... Ich wende mich immer mehr von diesem Verein ab, wo einige (nicht die Fans!) in einer Scheinwelt leben.

Back